Erkläre mir doch bitte mal, weshalb 0,7 die Hälfte von 2,1 sein soll.

neptun, Sonntag, 01.10.2017, 04:46 (vor 2400 Tagen) @ Zürichsee2494 Views

Hi Zürichsee,

Ich habe mir gedacht, OK, ich will mich ja fortbilden, darum lese ich mal den ersten Link. Kaum begonnen musste ich mir sagen, der kann nicht mal rechnen:

Zitat: Seit nun mehr 40 Jahren fehlen mit einer Geburtenrate von 1,4 Kindern pro Frau 1/3 des Nachwuchses zu den gesell¬schafts¬erhaltenden 2,1 Kindern pro Frau.

Da fehlt nicht 1/3 sondern 1/2[[sauer]]

anscheinend kann ich auch nicht rechnen, deshalb erkläre mir doch bitte mal, weshalb 0,7 die Hälfte von 2,1 sein soll.

0,7 ist wohl die Hälfte einer Geburtenrate von 1,4, aber "der" bezieht sich mit dem fehlenden Drittel auf die Gesamtheit der gesellschaftserhaltenden 2,1 Kinder pro Frau.

Nach meinem Verständnis liegt "der" im Gegensatz zu Dir mit seiner Rechnung also völlig richtig,


Bis auf die mangelhafte Rechtschreibung finde ich übrigens den Rest Deines Beitrages und vor allem die Schlußbemerkung (letzter Absatz) gut und richtig.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung