In Deutschland geht das anders

Falkenauge, Freitag, 29.09.2017, 20:56 (vor 2403 Tagen) @ Dieter3297 Views

http://www.kath.net/news/61080

Nur ein Link, wie andere dagegen vorgehen.
Leider nicht in Deutschland, aber wäre ja ein Vorschlag für die
kommenden Koalitionsverhandlungen, z.B. für die FDP, als
Bildungs-Offensive.

Gruß Dieter

Hallo Dieter,

in Deutschland macht man eine Gender-Professorin zur Richterin am Bundesverfassungsgericht, damit sie das deutsche Grundgesetz entsprechend "schützt".

Seit Februar 2011 ist Frau Prof. Dr. Susanne Baer Richterin am Bundesverfassungsgericht. 2002 wurde sie "Professorin für Öffentliches Recht und Geschlechterstudien an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin. Dieser Lehrstuhl wurde extra geschaffen, um Gender-Forschung interdisziplinär zu verankern und um die Gründung des GenderKompetenzZentrums vorzubereiten. Sie war von 2003 bis 2010 Leiterin des GenderKompetenzZentrums an der Humboldt Universität Berlin. Das GenderKompetenzZentrum war als Drittmittelprojekt am Lehrstuhl von Baer angesiedelt und wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend bis zur Einstellung der Finanzierung 2010 gefördert." (Wikipedia)

Alles klar?

Gruß
Falkenauge


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung