Noch ein Gimmick

Domingo, Donnerstag, 24.08.2017, 18:28 (vor 2439 Tagen) @ Otto Lidenbrock1483 Views

Die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte hinsichtlich des
Gesundheitsschutzes am Arbeitsplatz (MAK-Werte) liegen für
Stickstoffdioxid bei 950 ppm, die EU schreibt für vielbefahrene
Innenstädte einen Grenzwert von lediglich 40 ppm vor. Mithin dürfen
Menschen am Arbeitsplatz über 23 mal mehr Stickstoffdioxid einatmen ohne
krank zu werden, als direkt an einer mehrspurigen Straße. Dies wurde von
Arbeitsmedizinern in wissenschaftlichen Studien ermittelt. Die ganze
Grenzwertdiskussion bei Dieselfahrzeugen ist also völlig absurd!
[[wut]]

Da weiß man, wer regiert!

Hatte mal ein "Logistikzentrum" zu planen. Da fuhren Diesel-LKW´s zum Be-/Entladen in die Halle. MAK zum vergessen. Aber die braunen Jungs aus den USA mit der goldenen Schrift auf der Uniform schickten mir einen Prof.-Dr. von Uni soundso und ich bekam ein Gutachten. Drin stand sinngemäß, Dieselabgas ist gesundheitsförderlich. Bauamt war zufrieden.

Stand heute auf einem Flachdach, nicht groß, nur so um 400 m². Dachdecker schweißen die (jetzt mal allgemeinverständlich) Teerpappe auf. Stinkender blauer Qualm. Ich mittendrin. MAK ???


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung