Ah, wirklich?

DarkStar, Donnerstag, 24.08.2017, 17:55 (vor 2438 Tagen) @ paranoia2458 Views

Das lässt sich übersetzen in: zu 1.) deine Order liegt mit 2.5 mal
höherer Wahrscheinlichkeit am (Tages-) Extremkurs, wenn du sie im ES
einstellst --- und an diesem Extremum wird sie eben idR. NICHT
ausgeführt.


Das ist ein Fehlschluss, denn bei Tageshoch und -tief gibt es ja gerade
keine durchschnittliche Orderlage.
Am Tageshoch hast Du eine dünne Geldseite und am Tagestief eine dünne
Briefseite - deswegen wurden diese Kurse ja zu Tageshoch, bzw.
-tief![[lach]]

Hallo Paranoia, dein Einwand sticht nicht. Niemand hat was von "durchschnittlicher Orderlage" geschrieben. Punkt 1.) bei mir beschrieb ja nur den Fakt, dass der eine Kontrakt in zehntel und der andere in viertel Punkten handelt: Ticksize 0.10 vs 0.25. Und das sorgt natürlich dafür, dass die Wk für deine Order == Tagesextrem in dem letztgenannten Kontrakt um Faktor 2.5 höher ist.

Bitte richtig lesen bevor diese Besserwissereingaben kommen. Das entspannt es für alle und reduziert den unsinnigen Korrekturaufwand, den ich jetzt habe.

Du kannst die Ausführungen ja grob kontrollieren, indem Du die Anzahl
Kontrakte auf Deinem Preis zählst und dann Deine Order abschießt.
Dann sollte sich die Anzahl Kontrakte um Deine Stückzahl erhöht haben -
wenn nicht jemand schnelleres dazwischen kam, deswegen solltest Du auch die
Kontraktzahl nach Orderaufgabe notieren.

Super Idee. :) Das kannst du machen, wenn du die Orders am Ende des sichtbaren Orderbuchs (9. oder 10. Stelle) einstellst. Weiter vorne ist viel zu viel Bewegung, als dass du mit der IB-Infrastruktur (Order via Internet usw.) irgendeine aussagekräftige Zahl abfasst.

Im nächsten Schritt kontrollierst Du die gehandelten Volumina am
Extremkurs.
Die beiden obigen Zahlen sagen Dir dann, ob Du dabei sein musst, oder nur
dabei sein kannst.

Kannst du natürlich alles machen. Aber wozu? IB schickt deine Order schon direkt zur Börse und die sagen dir auch, ob du ausgeführt wurdest oder nicht. Alles ganz ehrlich und ohne Beschiss. Und wenn du ausgeführt wurdest, wirst du es von IB wohl auch eher hören als mit deiner Check-Rechnung. :) Und wenn du nicht ausgeführt wurdest bzw. von IB nix gehört hast, deine Rechnung aber sagt, du hättest ausgeführt sein müssen, was dann? Schickst du diese Rechnungen zu IB?

Jedenfalls: Die Zeiten haben sich geändert und die meisten Märkte

sind

seeehr (hyper-)liquide.


Ist das Ironie? Ich behaupte das Gegenteil. Liquidität definiert sich
nicht (allein) über enge Geld/Brief-Spreads...

Ah. Das Gegenteil, also. Sehr wenig liquide, ja? Wir reden von den Major-Markets in entwickelten Ländern? Naja, jeder hat seine eigene Welt.

Cheers.


DS

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung