Bei uns auf dem Gymnasium wurde das auch nicht in der Oberstufe behandelt.

SevenSamurai, Freitag, 12.05.2017, 14:19 (vor 2542 Tagen) @ igelei5626 Views

Natürlicher Logarithmus wird also teilweise nicht in den Abiklassen
behandelt.

Bei uns auf dem Gymnasium wurde das, also der natürliche und der dekadische Logarithmus, auch nicht in der Oberstufe behandelt.

Sondern in den Klassen 9 und 10.

In der Oberstufe gab es nur Stochastik, Integral- und Differentialrechnung sowie Differentialgleichungen und je nach Lehrer Matrizenrechnung. Ich weiss gar nicht mehr genau, wann komplexe Zahlen an der Reihe waren. Deren eigentlichen Sinn habe ich erst an der Hochschule verstanden.

Ich gestehe, dass ich einen Mathe-Leistungskurs belegt hatte. [[freude]]

Nur der Lehrer war fürchterlich. Leider.

P.S. Allerdings sollten wir ehrlich sein. OHNE Vorbereitung sähen wir bei den Matheaufgaben aus einem Abitur normalerweise auch ziemlich alt aus. Jedenfalls träfe dies auf mich zu.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung