Wie um alles in der Welt macht das Stephen Hawking?

Waldläufer, Montag, 10.04.2017, 13:23 (vor 2576 Tagen) @ Literaturhinweis4788 Views

...- ab ca. dem 40. Lebensjahr nimmt beim Untrainierten die Muskelmasse
jährlich um ca. 1% und

- ab ca. dem 50. Lebensjahr jährlich um ca. 3% ab. Ganz unten eine
Tabelle der Konsequenzen vom 40. bis zum 100. Lebensjahr.

Da das Herz nur gefordert wird, wenn Muskeln Sauerstoff abfordern,
muß notgedrungen der gesamte Organismus mit der Zeit "beim Zusehen"
verrotten.

Was muss da für ein Wahnsinns-Wille dahinterstecken! 75 Jahre ist er im Januar geworden, davon hat er 50 Jahre im Rollstuhl verbracht. Wie schafft er das mental? Ich denke manchmal, ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Freien bewegen kann. Aber, wie billig sind alle Wehwehchen, die manchmal ärgern gegen so eine Größe?

Man kann nur den Hut ziehen vor ihm und ich sage mir oft, was für ein Vorbild!

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung