Suche nach Selbsthilfegruppen

BierTulpe, Montag, 06.03.2017, 10:24 (vor 2609 Tagen) @ Kirsch6138 Views

Kann mir jemand gute Informationen über Depressionen empfehlen?
Vielen Dank für jede Information!

Hallo Kirsch!

... ich war "Angehöriger" einer persönlichkeitsgestörten Person, die auch hin und wieder depressive Tendenzen zeigte.
Zunächst einmal möchte ich Dir viel Kraft wünschen!

Als Ratschlag würde ich Dir, da es aus meiner Sicht nicht "DEN" Ratgeber für alle geben kann, tatsächlich raten Dich über eine Selbsthilfegruppe in Deiner Region weitergehend zu informieren.
Du wirst Dich möglicherweise wundern, wenn Du seither noch nie tiefer in diese Thematik vorgedrungen bist, wieviele Menschen betroffen sind, vieviele sich auskennen und gute persönliche Ratschläge geben können.

Und dieser aktive Schritt geht nicht zu weit! Information ist wichtig. Solche Belastungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Oft ist auch ein Hinweis aus dem Freundeskreis des Betroffenen hilfreich.

Wenn Du nach "Depression - Selbsthilfegruppe für Angehörige" in Deiner Region googelst wirst Du sicher fündig.

Nochmals viel Kraft!

BT

P.S.
Ich setzte Angehöriger in Apostrophe da ich heute wirklich weiter bin - ich nenne sie "Beziehungsdarstellerin" und ich hatte nie wirklich eine richtige Beziehung mit ihr. Alles war Ihr eigenes Schauspiel und ich mangels eigener Kraft Opfer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung