Ob optimistisch oder pessimistisch...

Phoenix5, Dienstag, 01.10.2019, 22:10 (vor 1669 Tagen) @ Broesler3571 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 01.10.2019, 22:15

...da fehlt noch eine 5 rauf (entweder der C oder der 3), wie es auch in deinem Chart eingezeichnet ist und die Korrektur im Moment kann sich durchaus noch einige Wochen hinziehen, wenn man den zeitlichen Abstand zwischen der 1 und der 2 anschaut.

Sobald diese Aufwärtsbewegung beendet ist, werden wir anhand der Struktur sehen, welches Szenario sich durchsetzt. Was man jedenfalls sagen kann: Wenn der Bereich 1340$ - 1360$ nach unten durchbrochen wird (da wo ich die 1 sehe), geht´s auf zu neuen Tiefs. Persönlich glaube ich nicht dran, auch wenn ich zugeben muss, dass deine Variante optisch (zeitlich) schöner aussieht. Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, wie €/$ mittelfristig Richtung 1,80 marschieren und Gold gleichzeitig auf 800$ oder gar 300$ fallen soll. Auch die fehlenden Renditen der Nullzins-Ära sprechen dagegen und für so optimistisch halte ich die Stimmung im Moment gar nicht. In den Medien bekommt man kaum etwas vom Goldpreisanstieg mit und in anderen Foren (die ich aufgrund von Stimmungsindikatoren immer wieder mal abgrase) herrscht zwar Zuversicht, aber kein unreflektierter Optimismus. Allein, dass Philipp Hopfs Analyse hier auf Goldseiten (!) die Hälfte an Likes (bzw. für Goldseiten-Verhältnisse nur doppelt so viele Dislikes) bekommen hat, zeigt ein relativ neutrales Sendiment unter den Kleinanlegern.

Ich stelle es mir so vor (optimistische Variante - Grafik liefere ich mal nach): Bald kommt noch die 5 der 3, dann werden die Medien berichten und die Kleinanleger steigen ein und dürfen dann eine ausgeprägte 4 durchleiden. Stimmung wieder am Boden und dann darf der nächste Anstieg beginnen (die 5) - dann sollten wir ein neues ATH haben. Ich glaube, dass diese Bewegung dann erst die 1 der großen Fünf gewesen sein wird, d.h. die Anleger werden wieder einsteigen, weil es ja neue Hochs gibt und dürfen dann die 2 der großen 5 durchleiden und erst danach (in der 3 der großen 5) beginnt die Manie.

Beste Grüße
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung