Öl- und Goldpreisanstieg halten sich jedenfalls noch in Grenzen ..

nereus, Montag, 16.09.2019, 11:44 (vor 1684 Tagen) @ Naclador2448 Views

.. um einen großen Krieg im Golf zu vermuten.

Hallo Naclador!

Du fragst: .. warum bekennen sich dann die Houtis zu dem Angriff, der ihnen doch diplomatisch nur Ärger einbringt. Rache? Tatsächlich glaube ich kaum, dass der Yemen die Technologie für so einen Angriff haben. Mit iranischer Hilfe wäre das aber eventuell denkbar.

Wie genau wissen wir, ob die Houthis tatsächlich den Angriff zugaben?
Auch die Hamas machte manchmal unverständliche Dinge, die ihren Anliegen eher abträglich waren. Warum tat sie das?
Weil sie ursprünglich von den Israelis als Gegenstück zu Arafats Fatah aufgebaut worden sein soll.
Ob’s stimmt? Wer weiß.

Aber - hat es überhaupt eine Drohne gegeben?

Das ist auch eine gute Frage. [[zwinker]]

False-Flag scheint bisher die plausibelste Erklärung zu sein. Das dürfte auch der Grund sein, warum sich die Attribuierung des Angriffes in den MSM mehrfach geändert hat. Die Redaktionen waren noch nicht gebrieft, wie das endgültige Narrativ auszusehen hat.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Er könnte es machen wie in Syrien: Lässt sich von den Iranern eine Liste mit irrelevanten Zielen geben, die er dann mit Tomahawks kostenintensiv abreißen lässt. Der MIC freut sich über neue Bestellungen, Trump kann Stärke demonstrieren und der Iran hat keinen Schaden, außer am Image bei den ganz Doofen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Möglicherweise liegt in Trumps Antwort schon der Hintergrund vergraben, der zu diesem Angriff führte.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung