Frankreich und Italien als Gegenbeispiel

Tempranillo, Montag, 27.05.2019, 12:50 (vor 1796 Tagen) @ bürgermeister3191 Views

auch die Franzosen haben sich zunächst für Macron und gegen Le Pen
entschieden bevor sie zur Besinnung kamen und die gelben Westen anzogen.

Frankreich: RN (Marine Le Pen): 23,3%, LREM (Macron) 22,4 %

Italien: Lega Nord (Matteo Salvini): 34,3 %, PD (Partito Democratico): 22,7%

In Frankreich und Italien haben die Populisten Le Pen und Salvini gewonnen, wobei das italienische Ergebnis eine zur dortigen Küche passende Delicatezza ist: Die Partei des neofaschistischen, lies nazistischen Salvini hat fast 12 Prozentpunkte besser abgeschnitten als die Demokratische Partei.

Meinen aus Messina kommenden Espresso werde ich heute besonders genußvoll schlürfen. Bloß schade, daß keine sizilianischen Pasticcerie greifbar sind.

Das französische und italienische Ergebnis erkläre ich damit, daß dort der Amerikanismus nicht in dem Maß wie bei uns Land, Volk, Seelen und Hirne kaputt gemacht hat.

Falls Le Pen, Salvini und Meuthen beabsichtigen, aus dem Ghetto auszubrechen, um noch weit bessere Wahlergebnisse einzufahren, sollten sie daran denken, eine länderübergreifende informelle revisionistische Initiative zu starten.

Prof. Bruno Gollnisch, die personifizierte diplomatische Höflichkeit, wäre vielleicht bereit und für dieses Vorhaben die Idealbesetzung schlechthin.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung