Zunächst nur eine Behauptung, Kausalität wäre zu klären bzw. meiner Ansicht nach nicht gegeben

Odysseus, Mittwoch, 22.05.2019, 13:24 (vor 1801 Tagen) @ mabraton10756 Views

Hallo mabraton,

hier der Link zur Sendung in der ORF Mediathek:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Spezial/13889207/ZIB-Spezial-2015/14014188

Ab 39:40 findet der Dialog statt, aus dem der Video-Schnipsel stammt.

Ich empfehle die 6 Minuten zu investieren.

Es sind im wesentlichen subjektive Einschätzungen des Kommentators Andreas Pfeiffer, die ihm zum Teil vom Fragenstellenden in den Mund gelegt werden.

Das Forderungen deutscher Politiker, von SPD,CDU und Grünen ohne Namensnennungen, nach der Absetzung Kickls ursächlich dafür waren, dass Kurz Kickl entlassen hat, ist subjektiv und eine nicht weiter belegte Behauptung von Pfeifer.

Ich halte es für abwegig, dass Kurz danach handelt, was deutsche Politiker ihm sagen, auch wenn manche das gern so hätten, oder gar Österreich gern als weiteres Bundesland anschließen würden, um es dann mal zur Räson zu bringen. [[zwinker]]. Insofern für mich als Schlagzeile betrachtet Fake-News.

Der Druck über die Geheimdienstschiene scheint da schon deutlich plausibler.
Wen hat Kickl mit seiner Razzia beim österreichischen Verfassungsschutz gestört? Welche Srukturen, auch international übliche "Gepflogenheiten" der Dienste, könnten ans Licht kommen, wenn er weiter im Amt geblieben wäre?


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung