Schöne Verschwörungstheorie

PPQ ⌂, Pasewalk, Sonntag, 25.11.2018, 11:40 (vor 1979 Tagen) @ helmut-16680 Views

Hallo Helmut,

lustige Verschwörungstheorie, aber leider handelt es sich dabei um ganz simple, einfache Blendenflecke (Flares), die entstehen, weil das ins Objektiv einfallende Licht innerhalb des Linsensystems im Objektiv nicht nur wie gebrochen, sondern zum kleinen Teil auch reflektiert wird.

Glas ist nicht zu hundert Prozent transparent, es reflektiert vier bis zehn Prozent des Lichts. Diese im Objektiv umhervagabundierenden Lichtstrahlen werden in der Aufnahme als Blendenflecken oder Flares sichtbar. Man kann das vermeiden, indem man den Winkjel, aus dem heraus man fotografiert, ändert. Oder man kann es, was derzeit gerade Mode ist, betonen, indem man die Flares zum Bildbestandteil macht.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung