Ignazio Silone erweist sich als Prophet

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 10.11.2018, 16:56 (vor 1993 Tagen) @ Oblomow5347 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 10.11.2018, 17:00

Die paranoide und geradezu pathologisch zu nennende Ausgrenzung der AfD und ihrer Mitglieder nimmt in Deutschland immer drastischere Formen an. Es scheint mittlerweile kein Tabu mehr zu sein, mit Hilfe krimineller Handlungen jegliches Wirken dieser Partei zu unterbinden. Bisher ist es bei Sachbeschädigungen und leichten Körperverletzungen geblieben, jedoch lässt die Rhetorik und die offensichtliche Gewaltbereitschaft des linken Lagers vermuten, dass wir schon bald mit wesentlich drastischeren Geschehnissen konfrontiert werden.

Das es die Regierung dieses Landes unterlässt, diesem anarchistischen und revolutionären Treiben ernsthaft Einhalt zu gebieten, spricht für sich und lässt eine Nähe vermuten, bei der es einem so langsam eiskalt den Rücken herunterläuft. Auf analoge Geschehnisse in der jüngeren deutschen Geschichte brauche ich an dieser Stelle wohl nicht einzugehen.

Der Faschismus kehrt für alle, die ihn tatsächlich sehen wollen, ganz offen zurück und behauptet von sich, der Antifaschismus zu sein. Ignazio Silone erweist sich als Prophet.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung