Bayrische Raffinerie ist in die Luft geflogen (am 1.September)

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 09.11.2018, 12:33 (vor 1996 Tagen) @ Friedrich4270 Views

Die Reparaturarbeiten bei BayernOil laufen bis weit in das nächste Jahr hinein.
Solange liefert die Verbundraffinerie nur etwa die Hälfte des normalen Produktausstoßes aus.
In der Raffinerie Schwedt kam es zu einem Zwischenfall, wodurch zeitweise auch diese Raffinerie weniger Durchsatz hatte.
Dazu ist die Produktanlieferung auf dem Rhein durch Niedrigwasser beschränkt (deutlich höhere Lieferkosten).
Das sorgt dafür, daß besonders in Bayern die Kraftstoffpreise deutlich höher liegen, als bei normalen Marktbedingungen.
Ich tanke zum Teil in Rußland, das reicht dann immer genau für die Rück- und Hinreise. Benzin und Diesel kosten mich an der russischen Grenztankstelle nur 60-65Cent/Liter.
Immer mehr Rußlanddeutsche kaufen in Russisch-Ostpreußen Wohnungen, wollen zurück ins Arbeiter-und Bauern-Paradies.
Meine persönlichen Erfahrungen sprechen da besonders von (potentiellen) Rentnern und Familien aus Westdeutschland mit Kindern (Mädchen), die Angst vor der Zukunft haben, weil sie sehen, wohin die Reise in Deutschland geht, und die sehen, wie sich Rußland derzeit entwickelt.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung