Höhere Nachfrage, höherer Preis?

Socke ⌂, Freitag, 09.11.2018, 21:41 (vor 1996 Tagen) @ Holger663500 Views

Nur eine Vermutung, die auf einer Beobachtung basiert:
Könnte eine höhere Nachfrage die Ursache sein?
Meine Beobachtung dazu: Hatte bei meinen Hausverwaltungen extrem viele Rechnungen für Heizöl vorliegen. Bin auch nur darauf gestoßen, weil mich ein Mitarbeiter darauf aufmerksam machte, dass dort ein Dutzend Heizölrechnungen mit im heutigen Posteingang liegen und er mich fragte ob das regelmäßig so ist? (Nein ist es nicht, war hier bei uns nur Zufall).
Daher meine Idee: Da wird gerade ordentlich gebunkert und die Leute ordern Öl wie verrückt. Das sind dann durchaus Mengen, die sich irgendwo bei den Raffinerien bemerkbar machen weil so eine Liegenschaft doch etwas mehr "tankt" als ein Pkw.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung