Kündigung INF-Vertrag: In Asien spielt die Musik.

Revoluzzer, Dienstag, 23.10.2018, 10:53 (vor 2012 Tagen)2430 Views

Sputnik berichtet:

China Will Not Tolerate Blackmail on Joining INF Treaty

Ich würde die Meldung so lesen: China wäre zu einem INF-Vertrag bereit, wenn die USA auf die Stationierung von INF-Raketen auf Taiwan / Südkorea verzichten: "Erpressen" lassen wollen die Chinesen sich nicht, aber für einen Deal sind sie zu haben.

Analitik kommt sehr viel ausführlicher, aber zu ähnlichen Schlüssen wie ich hier - wobei ich die Sache mit den SS20 und Pershings in anderer Reihenfolge in Erinnerung habe.

Wie schon gesagt, dieser INF-Vertrag ist einfach überholt. Vielleicht gibt es ja einen neuen mit China, USA und Russland, das wäre gut für die Welt. Deutschland / EU spielen keine große Rolle.

Ich finde die ganze Sache nicht nur in sich selbst wichtig, weil diese Raketen auf Grund ihrer sehr kurzen Vorwarnzeit wirklich destabilisierend sind, sondern weil sie so richtig klar zeigt, wie die neue multipolare Weltordnung funktioniert.

Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung