Ein Manipulateur der Wahlsoftware kann nur sabotieren ("Ärger und Verwirrung"), aber keinen Wahlbetrug ausführen

BerndBorchert, Sonntag, 21.10.2018, 09:23 (vor 2014 Tagen) @ Friedrich1755 Views

Ein Betrug (z.B das genannte Beispiel zwei Parteien vertauschen) würde auch schon früher entdeckt als 18 Tage nach der Wahl, nämlich 2 Tage später von den Wahlhelfern des Wahllokals - durch die Veröffentlichung der Wahllokal-Ergebnisse, die nicht übereinstimmen.

Insofern ist das ein netter Vortrag für nerds über das Thema, wie auch mit dilettantischer Software Geld verdient werden kann, aber er hat keine politische Relevanz.

Volle Zustimmung aber dafür, dass vor elektronischen Wahlen gewarnt wird. Wenn das käme, dann wären die Türen für Betrug geöffnet.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung