Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Immo-Preisentwicklung Lisboa und Porto

    verfasst von Dieter, Didschullen + alto alentejo, 02.08.2018, 01:40

    Hallo,

    vor Jahren hatte ich schon darauf hingewiesen, und später immer wieder mal, daß ein Immo-Erwerb in Lissabon eine sehr gute Rendite bringt, zum einen, weil die Mieten sehr hoch sind, also selbst ohne Preissteigerung der Immo bessere Renditen erwirtschaftet werden als in anderen Hauptstädten Europas und zum anderen natürlich aufgrund der damals sehr niedrigen Bewertung.
    z.B.:
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=345044

    Kostete in 2015 und 2016 der qm Eigentumswohnung im Durchschnitt noch unter 1.000 Euro,
    so kostet das gleiche heute ca. 2.300 Euro in Lissabon.

    Die Durchschnittspreise aller Immos sind allein in diesem Jahr in Lissabon um 20% gestiegen, in manchen Stadtteilen auch um mehr als 40% innerhalb eines halben Jahres. Dort liegt der Durchschnittspreis pro qm schon bei über 4.000 Euro. Wie weit mögen sie gehen?

    Inzwischen liegen die durchschn. Immo-Preise Lissabons schon auf dem Niveau einer deutschen Kleinstadt im Westen.

    In Porto sind die Preissteigerungen geringfügig kleiner ausgefallen, aber auch beachtenswert.

    Gruß Dieter

    Derzeitige Ist-Werte habe ich der heutigen Statistik entnommen, die im portug. Fernsehen gebracht wurden. Das ganze wird in Portugal sehr kritisch gesehen.

    ---
    Ein guter Indikator für die rasch fortschreitende Verblödung deutscher Journalisten und westd. städtischer Wähler ist die Zusstimmungsrate für die Grünen bei den Sonntagsfragen.

    

    gesamter Thread:

  • Immo-Preisentwicklung Lisboa und Porto - Dieter, 02.08.2018, 01:40

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










470228 Postings in 55763 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2033 User online (31 reg., 2002 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz