Muss ich drüber nachdenken

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 28.07.2018, 11:31 (vor 2097 Tagen) @ Mephistopheles4474 Views

Der besichtigt seinen Besitz jeden Morgen, angefangen vom Garten und den
Schuppen/Garagen hin zum Haus, sämtliche Zimmer und Räume, danach den
Speicher und den Keller. Dadurch fällt ihm auf, was zu tun ist.

Ich weiß, als Fahrzeugführer kontrolliert man auch vor jedem Fahrtantritt die Bremslichter usw., - soviel zur Theorie.


Danach begibt er sich zum Frühstück, welches das Personal vorbereitet
hat. Nach dem Frühstück erteilt er dem ganzen Gesinde seine Tagesaufgaben
zu, was alles zu erledigen ist, von dem was ihm aufgefallen ist und lobt
sie entweder gütig für das, was gestern erledigt wurde oder tadelt die
zögerlichen und unordentlichen Dienstboten entsprechend.

Ich tadle nicht, ich bezahle allenfalls extra Prämien, wenn sie sich anstrengen und gute Arbeit in kürzerem Zeitraum verrichten. Oder ich werfe sie hinaus, - so wie gerade vorhin. Da habe ich einem Alkoholiker, der drei Monate nun trocken war, eine Chance gegeben, und seit einer Woche liegt er wieder im Öl und kommt nicht zur Arbeit. Klar, dass ich das Arbeitsverhältnis beendet habe.

In verdammt gutem Gefühl, - weil ich gerade vorhin draufgekommen bin, dass wieder was aus der Werkstatt fehlt. So Kleinigkeiten, die man bequem in die Arbeitstasche stecken kann, wie z.B. ein kompletter Torx-Satz für die Ratsche. Hatte auch mal einen Deutschstämmigen, der war spielsüchtig. Hat geklaut wie ein Rabe. Leute, die süchtig sind, haben meist lange Finger, weil sie ihre Sucht nur so finanzieren können. Für mich nichts Neues. Alkohol, Drogen, Spielsucht- alles Leute, die irgendwann mal klauen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.

Hast du Tauben auf dem Dach? Oder Fledermäuse? Oder Waschbären? Oder
sonst etwas, was sich in diesem Biotop häuslich eingerichtet hat?

Klingt zwar lustig, ist aber doch zum Nachdenken geeignet. Ich habe weder Tauben noch Fledermäuse (was man aber in Siebenbürgen durchaus antreffen kann). Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich da Untermieter auf dem Speicher eingenistet haben, - nämlich herrenlose Katzen. Da gibts oftmals eindeutige Geräusche, oftmals einen Haufen junger Katzen, wobei niemand weiß, von wo die eigentlich herkommen, usw.

Es ist durchaus möglich, dass sich da oben mehrere Katzenmuttis eingenistet haben, die gleichzeitig den ganzen Speicher vollsch...en. Wäre eine unangenehme Tatsache, aber es stellt sich die Frage, ob getrocknete Katzenscheiße ähnliche Auswirkungen hat wie Vogeldung. Bei letzterem sind mir die Nebenwirkungen bekannt.

Es mag seltsam klingen, aber es interessiert mich kaum, was sich bei uns auf dem Speicher so abspielt. Auch mit knapp 67 bin ich immer noch voll im Arbeitsprozess, habe gestern grade eine neue Arbeitsgruppe engagiert, und mein Wahlspruch des Tages lautet immer noch: Stimmung, Humor, Umsatz. Klar muss ich den Speicher ausmisten, - meine Frau liegt mir da immer in den Ohren. Aber das kann ich nur selbst machen, nur ich kann entscheiden, was noch aufgehoben und was weggeworfen wird. Und derzeit habe ich andere Sorgen, mit dem Sch.Wetter noch dazu.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung