Mit Sicherheit nicht

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 29.07.2018, 18:13 (vor 2099 Tagen) @ Mephistopheles3842 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 29.07.2018, 18:23

Meine beiden Ehefrauen haben eines gemeinsam: Sie waren örtlich ca, 1000 km von meinem Wohnort entfernt. Und das in unterschiedlichen Richtungen. Das wiederum ist einer der Gründe (so sehe ich es zumindest), dass ich als Produkt dieser Ehen fabelhafte Kinder zeugen konnte. Nicht nur, was Statur und Aussehen betrifft, auch vom Kopf her.

Auf Dörfern, wo viele über mehrere Ecken miteinander verwandt sind, da trifft das weniger zu und macht sich auch oftmals nachteilig in der Physiognomie des Menschen bemerkbar.

Ist aber nicht alles von Vorteil im Leben. Bei beiden Söhnen, obwohl sie verschiedene Mütter haben, zeigt sich, dass die Mädchen denen nachlaufen und nicht umgekehrt. Das wiederum finde ich unnatürlich und ist einer der Gründe, warum es Schwierigkeiten mit einer vernünftigen und vor allem langfristigen Bindung mit einem Partner gibt.

Allerdings ist niemand meiner Kinder oder meiner besseren Hälften gegen irgendwas allergisch. Deshalb befinde ich mich allenfalls am Anfang dieser Prozedur, also bei der Reizung. Ob es dadurch jemals zu einer Allergie kommen kann, steht auf einem anderen Blatt. Deshalb muss ich den tatsächlichen Grund rausfinden.

Baupläne gabs um die Jahrhundertwende vor dem 1. WK hier nicht. Das mit dem Lehmkern habe ich auch nur deshalb rausgefunden, weil ich mal ein Fenster in der Position verändert habe. Damals wurden auch natürliche Baustoffe verwendet, weswegen ich keine Befürchtung habe, dass von da irgendwas herkommen kann.

An die Hausstaubmilben glaube ich eher weniger, weil wir Menschen sind Jahrtausende lang gut mit ihnen ausgekommen, ohne dass sie uns oder wir sie groß gestört haben.

Das ist etwas, was mich genauso nachdenklich gemacht hat und ich die Idee von Zürichsee nur zögerlich aufgenommen habe. Allerdings kann es sein, das man diese Viecher auf einem bestimmten Level gehabt, dadurch in einer Form der Symbiose mit ihnen gelebt hat und nun, durch die wochenlangen Niederschläge und die für unsere Gegend abnormale Luftfeuchtigkeit die Population explodiert ist. Würde auch die Husterei meines Mechanikers begründen, sofern sich auch bei ihm ein positives Ergebis beim Milbentest herausstellt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung