Die Idee hatte ich auch schon, aber

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 28.07.2018, 06:33 (vor 2099 Tagen) @ Zürichsee4739 Views

ich habe keinerlei Unterschiede in unserer Haushaltsführung zwischen früher und jetzt festgestellt. Damit meine ich, - warum treten plötzlich diese Milben auf, und vorher gabs keine? Wir haben den selben Reinigungsstandard, beginnend mit Staubsauger bis Putzmittel, dasselbe Schmutzaufkommen. - im Gegenteil, - seits regnet, gibts nicht mehr soviel Staub, der durchs Fenster hereinkommt, usw.

Dadurch ergibt sich die nächste Frage: Kann man sowas konstatieren? Natürlich habe ich auch ein Mikroskop, um evtl. Pflanzenkrankheiten genau zu erkennen. Aber von wo nehme ich die Proben, und vor allem wie?

Die Bekämpfung, im Falle, wenn sich das als existent herausstellen sollte, da gibts jede Menge Tipps im Net:

https://milben-profi.de/5-tipps-um-hausstaubmilben-zu-bekaempfen/

Aber man spricht immer von einer Allergie gegen den Kot der Hausstaubmilbe. Jetzt haben wir eine Lebensweise, wo die ganze Familie durch gesunde und vor allem ursprüngliche Ernährung, die eine breit gefächerte Palette aufweist, nie irgendwelche Probleme mit Allergien hatte. Wenn ich das richtig verstehe, - wären ja immer zwei Dinge die Grundvoraussetzung zur Erklärung des Hustens: Milben und Allergie.

Jetzt erklär mir mal, wie jemand wie ich, der am Bau (Garten- und Landschaftsbau) arbeitet, auch manuell, der täglich mit Staub und Dreck in Berührung kommt (Flex, Kreissäge, etc.), der sich mehrmals in der Woche leicht verletzt und deshalb seit 30 Jahren keine Tetanus mehr braucht, weil der Körper genügend natürliche Abwehrstoffe produziert, wie so jemand "über Nacht" dann eine Stauballergie entwickeln kann. Und ich denke, dass genau das doch das Problem der Milben ist, wenn diese Viecher sich nachteilig für die Gesundheit auswirken.

Das war eigentlich der Grund, warum ich die Idee der Hausstaubmilben anfangs aufs Nebengleis geschoben habe. Aber vielleicht hast Du da noch ein paar Infos oder andere Argumente.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung