Auslagerung der Produktion, Deindustrialisierung, Verscherbeln von KnowHow, Verelendung der Mittelschicht

Olivia, Freitag, 27.07.2018, 08:20 (vor 2101 Tagen) @ Kosh1643 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.07.2018, 08:39

....."De facto verlangt AUCH Trump auf einen Nenner gebracht ganz generell die Verdrängung von Konkurrenten zugunsten von “Make America Great Again”. In diesem Slogan steckt alles, was man wissen muss, wenn man ihn sich mal auf der Zunge zergehen lässt. Denn Amerika ist ja schon gross, aber wenn es wieder so gross werden soll wie es einmal war, geht das nur indem alle anderen klein beigeben und freiwillig Weltmarktanteile abtreten, oder in einem weiteren grossen WeltKRIEG verlieren. ....."
....................

Das ist einfach viel zu stark simplifiziert!

Trump ist ein absoluter Medienprofi und er "bedient" die Medien so, dass er beständig ihre "Unterstützung" hat, ohne einen Pfennig dafür zu zahlen. Er setzt auch seine Sprache sehr bewußt ein. Er KANN anders sprechen. Dafür muss man sich lediglich die Interviews anschauen, die er in den 80-iger und 90-iger Jahren gegeben hat. Dass die USA bankrott sind, dass weiß er sicherlich besser, als viele andere. Da sind mehr Schulden auch schon gleichgültig. Das Thema "Handelsbilanzdefizit" und "unfähige, korrupte Politiker" treibt ihn seit Jahrzehnten um. Er hat außerdem sehr klare Vorstellungen über Wirtschaft und Volkswirtschaft. Im Gegensatz zu den meisten anderen kennt er diese Mechanismen nicht nur aus BÜCHERN, sondern aus dem realen Leben und Arbeiten. Er war und ist PRIVATUNTERNEHMER! Insofern erlebt er alles LIVE und nicht durch die Brille von Journalisten, die eh niemals solchen Situationen ausgesetzt sind und sie lediglich intellektuell beurteilen können.

Die verbrecherischen Handlungen der Globalisten, die darauf hinauslaufen, ganze Staaten zu deindustrialisieren und anderen Staaten das KnowHow hinzuschaufeln, weil sie dort zu besten Finanzkonditionen unter kriminellen Produktions- und Umweltkonditionen Waren herstellen können. Dass die Waren billigst hergestellt werden und in der Regel bewußt in schlechter Qualität (damit man sie schnellstens erneuern muss), das versteht sich von selbst. Dass diese bewußte, irrsinnige MÜLLPRODUKTION zu Lasten des gesamten Planeten und ALLER Menschen geht, das will kein einziger Grüner sehen, der von genau diesen Globalisierungsmonstern instrumentalisiert wird. Beim sogenannten intellektuellen Proletariat wirken Worte und Ideen ohne Inhalt noch erheblich intensiver, als bei der einfachen Bevölkerung, die anhand ihrer täglichen Erlebnisse und Erfahrungen leichter die Wahrheit von der Lüge unterscheiden kann. Deshalb wählen diese Menschen Trump und die AfD.

Die Wahrheit ist simpel! Man muss sie nur sehen WOLLEN!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung