Palladium

aliter, Montag, 23.07.2018, 23:49 (vor 2104 Tagen) @ DT2145 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 23.07.2018, 23:57

interessante Prognose, ich bin allerdings skeptisch, ob ein Edelmetall überhaupt so tief fallen wird
.
Zu Palladium war mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass dieses relativ kontinuierlich stieg, während die anderen Edelmetalle merklich schwankten. Ich glaube, das hatte ich schon mal gepostet.
Neben Au als Kriesenmetall hatte ich just for fun mal eine Palladium Münze geordert, optisch macht die nicht viel her und wer mag da in Kriesenzeiten mal Palladium kaufen.


Aber als Sachwert, wenn die Kurse wirklich so weit fallen, wären die Nicht-Au-Metalle mal eine Überlegung wert, insbesondere gerade Pt, da ist m.E. immer Bedarf auch ausserhalb der Katalysatoren; wer kennt sie nicht, die "Platinöse", mit der die Petrischale traktiert wurde und viele andere Laborgeräte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung