Man kann ja tatsächlich auch damit spekulieren. (mT)

DT, Dienstag, 24.07.2018, 07:04 (vor 2104 Tagen) @ aliter1976 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 24.07.2018, 07:08

Man spart die 19% MWSt. wenn man zB den ETF "Physical Platinum" kauft.

ETFS Physical Platinum WKN: A0N62D / ISIN: DE000A0N62D7

Er bildet den Pt Preis ziemlich genau ab, kostet halt nur ein bisschen Aufschlag oder fast gar nix und man kann dann, wenn man möchte, auf eine kurzfristige Erholung setzen. Langfristig war Pt immer nah beim Gold, und dann sollte eine Erholung vom 800er Bereich in den 1200er Bereich binnen eines Jahres drin sein, was immerhin 50% entspräche.

[image]

Ich bin fest überzeugt, daß sowohl Trump/FED als auch die EZB langfristig (auf 15-20 Jahre gesehen) NUR mittels Inflation die Entschuldung hinkriegen, und die Zölle wirken inflationär, selbst im öffentlichen Dienst in Deutschland wird mittels der Abschlüsse moderate Inflation zugelassen, die ganzen Nullkredite und der Hausboom wirken inflationär, die Feder wird gespannt und wird sich auf Sicht von 10 Jahre entspannen, und dann werden auch die Preise der Edelmetalle mitziehen.

Solche Spekulationen liebe ich, sie sind praktisch unausweichlich, es ist so ähnlich wie beim Öl, da war es klar, als es kurzzeitig in Richtung 20/30 USD pro Barrel ging, daß dies eine Anomalie war und daß es langfristig mit 2 Mrd Chinesen und Indern mit Autowunsch eher in Richtung 100-150 USD pro Barrel als zu 10 USD gehen würde, das sind Trades die man blind machen kann, wenn man einen langen Atem hat.

Gruß DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung