Genau ....

NST, Südthailand, Dienstag, 17.07.2018, 09:05 (vor 2110 Tagen) @ helmut-12036 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.07.2018, 09:56

Fest steht, und das habe ich nun begriffen, dass wir mit unserer
deutsch-europäischen Denkensart diese Vorgänge von der landesüblichen
Mentialität her nicht nachvollziehen können, so sehr wir das auch wollen.

Hallo

.... jetzt hast du das Entscheidende verstanden - intellektuell. Jetzt ein paar Beispiele aus dem Alltag: Harmlose Überholmanöver ----Busfahren für Fortgeschrittene 22 min - alles schon erlebt, besser gesagt überlebt (früher bin ich meistens immer direkt hinter dem Busfahrer gesessen - da wusste ich wenigsten was auf mich zukommt). Das ist Alltagsgeschäft. Mit dem falschen Fuss aufgestanden, aber viel Glück gehabt, denn normalerweise findet sich immer ein Thai (ist ein Clip aus Indonesien [[freude]] ) der ihn mit der Schusswaffe vom Motorrad holt. So etwas kann dir auch passieren, wenn du in einen Unfall verwickelt bist. Dass ein anderer ausrastet und mit Machete oder Pistole aus dem Auto steigt. Die übliche Unfallflucht falls das Auto noch fährt ist in gewisser Hinsicht gerechtfertigt. Erst einmal Sicherheitsabstand herstellen und dann hoch konzentriert falls möglich, die nächsten Schritte.

Ich will jetzt hier kein Horrorszenario aufbauen, denn das ist es nicht. Mir ist noch nie was passiert, obwohl ich Ausländer bin. Unser Teufel hat in einem unrecht, nicht D kommt nach TH sondern was ich schon immer sagte, TH kommt nach D, aber nur die negativen Aspekte. Eure Facharbeiter verkörpern die thailändischen negativen Eigenschaften ohne dass ich die positiven sehen kann.

Das positive bei den Thais - es sind Technik Freaks 4G gab es mit Sicherheit auch bei den Höhlen, also im Urwald. Das alles bekommen die Thais alleine geregelt und repariert. Auch ist der Zusammenhalt insgesamt ganz gut, wenn man sich im Vergleich dazu die Restwelt anschaut. Es ist natürlich alles im Fluss und was in Zukunft sein wird kann ich nur vermuten.

Zum Höhlendrama zurück, dass es zu einem internationales Ereignis gemacht wurde, ist das ungewöhnliche an diesem Ereignis. Ich bin mir sicher, dass kein Thai das in die Wege geleitet hat. Bleibt für mich die Frage, wer hatte ein Interesse daran. Eine mögliche Antwort gab ich schon mit dem hier lebenden Journalisten aus D, der hier lebt und sicher noch Kontakte nach D zur alten Redaktion hat. Aber wer im Westen entscheidet dann die weiteren Abläufe und warum das Höhlendrama - passte es in einen zeitlichen Ablauf um etwas im Hintergrund über die Bühne zu bringen ..... so ungefähr stelle ich mir das vor.
Gruss

PS: beim Bus fahren für Fortgeschrittene, das kommt glaube ich aus Malaysia/Indonesien aber das spielt keine Rolle, das läuft vergleichbar. Bei Minute 2 (erst in der Nacht, dann am Tag .. der Bus auf der 3. Fahrspur fährt auf der falschen Fahrbahnseite. Es sind 2 Spuren links mit Stau und 2 Spuren rechts mit Gegenverkehr - der Bus fährt im Gegenverkehr, sonst wären klare Fahrbahnmarkierungen und Abgrenzungen vorhanden. Ich weiss ihr könnt euch das nicht vorstellen .... [[freude]] Hier noch Unfälle - der 1. Unfall verursacht durch einen Polizisten auf dem Motorrad -- wie ihr merkt, bremsen ist ein Fremdwort, das wurde nie korrekt übersetzt.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung