Alles halb so wild

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 01.07.2018, 21:41 (vor 2097 Tagen) @ Durran5095 Views

Fakt ist, es bleibt spannend.

Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass da noch irgendwelche Unbekannte in der Gleichung sind. Das Ganze ist doch ein abgekartetes Spiel. Seehofer will dem Freistaat Stimmen zuschanzen, und das kann er nur mit - nach außen hin - harter Haltung gegenüber der Kanzlerin. Die Kanzlerin weiß das und macht mit, - weil sie ja am Erhalt der CDU-CSU-Fraktion interessiert ist.

Aber "am Schluss" wirds eine Einigung geben, die sowieso schon vorher abgemacht war. Wichtig ist nur, dass man dem deutschen Doofmichel das elegant und vor allem überzeugend verkaufen kann.

Darin sehe ich die alleinige Kunst der Politiker, nämlich in der Schauspielerei. Ich weiß nicht, ob ich das fertigbringen würde. Deshalb werde ich auch kaum in die Politik gehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung