Warum habt Ihr nichts unternommen?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 20.04.2018, 19:01 (vor 2198 Tagen) @ Herb4806 Views

du bespuckst tüchtige und herzensgute Menschen, die leider nicht verstehen
was passiert.

Größeres Herz als Verstand, die sehen nur Menschen denen sie helfen
wollen.

Es tut mir leid, aber so einfach will ich diese Menschen einfach nicht davonkommen lassen. Nur wenige von ihnen sind tatsächlich so dumm, dass sie die Vorgänge wirklich nicht begreifen können, weil sie intellektuell dazu nicht in der Lage sind. Vermutlich ist es eine Mischung aus Faulheit, Passivität und Opportunismus, die jegliche Momente des Aufruhrs sofort im Keim erstickt. Erst wenn es vor der eigenen Haustür kracht, sie selbst oder Angehörige direkt betroffen sind, regt sich sowas wie Opposition. Aber auch dann sind sie nur in der Masse dazu fähig, wie auch immer aktiv zu werden.

Von einem ganz anderen Kaliber sind da die grün-linken Ideologen. Sie sind Überzeugungstäter, was sie für die Menschen einer Gesellschaft gefährlich macht. Diese Leute sind nur zu gerne bereit, sich über Recht und Gesetz hinweg zu setzen, wenn es sein muss ihre Mitbürger zu opfern, um ihre Ideale in die Tat umzusetzen. Für die Realität bzw. die Folgen ihres Handelns interessieren sie sich praktisch nicht, weil sie davon ausgehen, dass alle Hindernisse irgendwie aus dem Weg geräumt werden, auch wenn sie heute noch nicht wissen, wie das geschehen soll.

Im Grunde ist es wieder einmal blinder Fanatismus, der die Deutschen in ihr Unglück laufen lässt. Wer weiß, vielleicht wird unsere Generation irgendwann auch gefragt werden, warum sie nichts unternommen hat. [[sauer]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung