Ob Präsident Trump das wohl weiß?

Weiner, Freitag, 23.03.2018, 12:21 (vor 2216 Tagen)7944 Views

Guten Tag!

Die Amerikaner fliegen, weil es offenbar sehr eng wird, Offiziere des DAESH aus Syrien aus. Nach offizieller Darstellung sind die USA und Daesh (=ISIS=Al'Kaida) eigentlich Gegner ...

http://www.voltairenet.org/article200273.html

(möglicherweise müssen sie mundtot gemacht werden ...?).

Und nur mit diskreter russischer Hilfe (auf diplomatischen Seitenwegen ...) hat Trump begriffen, dass Tillerson ein U-Boot Londons in seiner Administration ist.*) Deswegen wohl die Entlassung.

GB hat unsinnigerweise versucht, einen Krieg vom Zaun zu brechen.

http://www.voltairenet.org/article200274.html

Meyssan stellt den Zusammenhang her und beleuchtet die dramatischen Ereignisse der letzten Woche aus seiner Sicht.

http://www.voltairenet.org/article200271.html

Nicht nur GB sondern auch Europa stehen jetzt ziemlich belämmert da (es dringt davon natürlich nichts in unsere Mainstream-Medien). Meyssan hat auch bei seinem Bericht über die Münchener Sicherheitskonferenz 2018 schon deutlich durchblicken lassen, was er von den europäischen Strategen, Diplomaten und Geheimdienstlern hält.

http://www.voltairenet.org/article199788.html

ZITAT: "Bevor Deutschland massiv aufrüstet, sollte es seine Außenpolitik-Analysten mit etwas größerer Sorgfalt auswählen."

Das bestätigt voll, was er bereits in seinem Bericht zur Konferenz in 2017 angedeutet hatte.

http://www.voltairenet.org/article195342.html

ZITAT, zusammengezogen: "Die von ihrem imperialistischen Delirium besessenen Europäer ... werden sich nicht ändern. Nur die europäischen Völker können sie zurückweisen."

Während man also hier in Deutschland in der Breite und Länge über den Islam als 'Teil' oder 'nicht Teil' diskutiert (wunderbares, gesteuertes Ablenkungsmanöver für die ahnungslosen BRD-Schlafschafe!), und während man in Deutschland in der Chefetage an Ideen aus US-Coca-Cola-Dosen nuckelt, die schon weit jenseits des Ablaufdatums liegen, laufen weltpolitisch extrem gefährliche Situationen ab.

Der kranke Mann Europas ist Großbritannien, er ist insbesondere auch geisteskrank. GB steht mit dem Rücken zur Wand bzw. mit einem Fuß direkt am Abgrund. Es geht nicht nur (wie aktuell in den Brexit-Verhandlungen) um die Grenze zwischen Nordirland und Irland, sondern es geht auch um Schottland. In wenigen Jahrzehnten wird England nicht mehr viel größer sein als vor 1000 Jahren. Was die erste Elizabeth gewonnen hat, hat die zweite inzwischen fast alles schon wieder verloren. Während die Außenpolitiker in London in ihrer Hybris sich noch einbilden, dass sie andere Staaten und Regionen destablisieren, spalten und es mit Russland aufnehmen könnten, bemerken sie offenbar gar nicht, wie ihr eigenes Land zerfällt. Tut mir echt leid!

Zurück zu Thierry Meyssan: ich kann nur dringend empfehlen, seine Veröffentlichungen regelmässig zu lesen, wenn man bezüglich der Entwicklungen (Diplomatie, Militär) in Nahost, USA, Russland und Europa auf dem laufenden bleiben will (leider hat er China nicht voll auf seinem Radar). Nur deswegen habe ich einen Thread eröffnet, was ich sonst nicht mache. Meyssan verfügt über extrem qualifizierte und tiefe Informationen, hat eine hervorragende historische Bildung **) und außerdem einen gesunden Menschenverstand.

MfG, Weiner

*) Genaugenommen ist Tillerson Mitglied einer 'Society', die über den USA und über England steht. Im letzten verlinkten Aufsatz bitte auch den Hinweis auf 9/11 beachten.

**) Durch Meyssan wurde ich darauf aufmerksam, dass bereits Katharina die Große (eine Deutsche aus Zerbst ...) in Syrien aktiv war, was ich übersehen hatte. Das war damals ein winzige historische Kleinigkeit, aber sie fügt sich in einen übergreifenden Zyklus der Geschichte Russlands.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung