gesungene Seele

Dieter, Samstag, 12.08.2017, 19:02 (vor 2449 Tagen) @ Monterone3327 Views
bearbeitet von Dieter, Samstag, 12.08.2017, 19:13

Hallo Monterone,

Danke für Deine Beispiele. (Die Bilder kann ich bei Youtube ohenhin nicht sehen, nur den Inhalt hören)

Ich mag Balladen und ähnliches, sei es aus Portugal, Russland, Griechenland oder auch Argentinien. Man spürt Seele, auch Leidensfähigkeit der Volksseelen.
Der Fado ist ja eigentlich Kneipengesang, gesungen von Menschen aus dem Volk, ohne jegliche musikalische Ausbildung, von Menschen, die ihre Welt besingen.

Hier mal ein anderes Beispiel beim Fado. Es geht um so etwas banales wie (sex.) Leidenschaft. Ich weiß nicht, ob die englische Übersetzung gut ist, deshalb hier in portug., ursprünglich gesungen von der großen Diva des Fado:Amália Rodrigues

http://lyricstranslate.com/en/gisela-jo%C3%A3o-vieste-do-fim-do-mundo-lyrics.html

noch so eine Seelen-Zustandsbeschreibung:
http://lyricstranslate.com/en/mariza-montras-schaufenster.html

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung