Sodom und Gomorrah

Loki, Sonntag, 13.08.2017, 00:44 (vor 2449 Tagen) @ Loki3152 Views

Es gibt inzwischen sehr viele Dokus zu diesen alten Städten, einige davon zeigen die echten Stätten, ein anderer Teil sind Fakes/Nebelkerzen, wie es sie auch zu Noah's Arche gibt.

Hier ist eine relativ gute Doku, ca. 30min. lang, leider auf Englisch, aber mit guten Bildern:
Ruins of Sodom and Gomorrah

Seltsamerweise sind die ersten Dokumentationen und Bildaufnahmen erst in den 80ern entstanden, obwohl schon 10 Jahre vorher genau an diesen Stellen das Musical Jesus Christ Superstar entstanden ist.

In dem Musical werden diese Ruinenkulissen regelrecht zelebriert und es scheint damals auch noch deutlich mehr erhalten gewesen zu sein, wenn man z.B. die Szene mit Pilatus sieht.
Allerdings gibt es in der Wüste Negev (wo die Dreharbeiten stattfanden) noch weitere Ruinen, die aber nicht alle mit Feuer und Schwefel zerstört wurden (-> siehe Doku).

Ich finde das irgendwie erstaunlich, wenn man mal überlegt, wer und was so die gängigen Produzenten in Hollywood sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung