Zur näheren Erläuterung

Loki, Samstag, 12.08.2017, 16:16 (vor 2449 Tagen) @ Loki3633 Views

Meiner Wahrnehmung und Interpretation des Weltgeschehen's liegen zwei Axiome zugrunde, nämlich erstens, dass es einen bewussten Schöpfer gibt, der sich seinen Geschöpfen gegenüber wie ein liebestrenger Vater verhält und zweitens, dass dieser "himmlische" Vater einen sogenannten "Sohn" zu den Menschen schickte, um ihnen zu erklären, wie Er sich das Zusammenleben der Menschheit wünscht (-> Bergpredigt).

Das ganze alte Testament ist eine Sammlung von zig Geschichten, die beschreiben, wie gut es den Menschen ging, die ein "gottgefälliges Leben" führten (Ausnahme: Hiob) und wie die Völker gestraft wurden, wenn sie Gottes Ratschläge missachteten. Nach Christi Wirken entstanden dann viele Gemeinden, die versuchten, nach diesen Ratschlägen zu leben; die römischen Urchristen und einige afrikanische und germanische Stämme lebten damals z.B. nach dem arianischen Glauben und ich bezeichne diese Gläubigen mal als "Herzmenschen". Im dritten Jahrhundert nach Christus gewannen allerdings die Kopfmenschen (Politiker und "Kirchenführer") wieder die Oberhand und der urchristliche Glaube verschwand und mit ihm der Segen Gottes (-> siehe Völkerwanderung, arianischer Glaube, Vandalen u.ä.). Wenige Jahrhunderte später war der ursprüngliche, reine Glaube von den Päpsten so korrumpiert und pervertiert worden, dass Gott es zuließ, dass ein gewisser Mohammed eine neue Religion schuf und zur Jagd auf Juden und Christen aufrief. Dadurch entstanden die Kreuzzüge und so daneben die Kirchenführer damals auch waren, entstand durch diese scheinbar äußere Bedrückung (die Ursache lag "innen", im fehlenden bzw. falschen Glauben der Katholiken) wieder eine Rückkehr zum Glauben an Jesus Christus. Nachdem die Musels damals erfolgreich abgewehrt waren, kam es in den nächsten Jahrhunderten immer wieder zu einem Verfall des Glauben's und deswegen dann zu immer neuen Plagen: Pest, Kirchenspaltung, Musels vor Wien, usw.

Und seit der "Aufklärung" wird der Glaube an einen liebenden Gott ja nur noch lächerlich gemacht und vor lauter Plagen erkennen wir die Ursachen dafür nicht mehr, sondern verkopfen nur noch immer fröhlich weiter, statt uns einmal zu besinnen und zu fragen, ob so eine perfekte Schöpfung wirklich nur durch Zufall entstanden sein soll?

Nun wundern wir uns über immer größere Plagen, dabei hat uns ein Johannes in der Offenbarung genau auf diese Plagen hingewiesen, z.B. eben auf die "Heuschrecken, gerüstet zum Kampf", was m.E. eine sehr gute Beschreibung für arbeitsscheue Immigranten ist.

5 Cent + 5 Cent ist ein Zehnerl, früher Groschen genannt, beim Einen fällt er, der Andere wirft ihn lachend von sich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung