Vielleicht liegen die Hauptfeinde der Menschheit IM Menschen?

Loki, Samstag, 12.08.2017, 15:04 (vor 2448 Tagen) @ Dieter3671 Views

Servus Dieter,

Du bist mit Deiner Meinung bestimmt nicht alleine, denn es ist m.E. immer einfacher, die "Fehler im System" außerhalb zu suchen.

Dem möchte ich nun meine persönliche Überzeugung gegenüberstellen, dass die Hauptfeinde der Menschheit im Menschen selber liegen und sich mit den Worten ANGST und FEHLENDES (GOTT-)VERTRAUEN recht gut beschreiben lassen.

Deine Präsentation des Fado-Textes "Medo" (= Angst) hat mich vorgestern eine Zeit lang beschäftigt und ich fragte mich diesbezüglich, ob man als Nicht-Portugiese diese im Fado ausgedrückte Stimmung überhaupt "verstehen" kann (...ähnlich wie ein Nicht-Deutscher wohl nur sehr schwer unseren Schuldkomplex nachvollziehen kann).

Klar ist jedoch, dass Geld heute nichts mehr wert ist, deswegen möge jeder für sich selber beurteilen, was meine 5 Cent hier wert sind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung