Danke wieder eine Anregung mit der nicht gedämmten Sonnenseite

Olivia, Donnerstag, 29.06.2017, 21:56 (vor 2493 Tagen) @ Dieter5951 Views

Danke für die Anregung.

27+46=73/2=36,5

D.h. wenn man die Wanddicke deiner Nord-Süd-Mauern zusammenzählt, dann landet man wieder bei 36,5 cm, entspricht also durchaus dem, was derzeit gebaut wird.

Jedenfalls kann ich damit wieder ein paar Erkundigungen einziehen.
Bei uns ist eine Südseite, eine Westseite und eine Nordseite vorhanden. Die Ost-Seite ist mit dem Vorderhaus verbunden und muss nicht gedämmt werden.
Vielleicht kann man auch hier zumindest die Südseite ungedämmt lassen. Das wäre ja schon einmal etwas. Die Westseite ist eigentlich die Wetterseite, obwohl sie sehr viel Sonne bekommt. Da weiß ich nicht, wie man damit umgehen könnte. Aber ein interessanter Ansatz. Danke.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung