England 60 : Germany 1 - es geht voran! Wann schafft Deutschland den Ausgleichstreffer?

Literaturhinweis, Dienstag, 27.06.2017, 20:46 (vor 2487 Tagen) @ Literaturhinweis3976 Views

Ich hatte mich ja schon gewundert, daß Deutschland so gar keinen Stich macht in der Dämmplatten- und Gasleitungs-Affäre.

Nun geht es doch:

Handelsblatt: Hochhaus in Wuppertal evakuiert

Ja, aber sowas: "Offenbar sind die umstrittenen Dämmungsstoffe auch hierzulande verbaut."

Nee, nich' offenbar - hinter Verschalung. Wäre das 'offenbar' (gewesen), hinge es ja gar nicht erst an der Fassade! Das macht es ja so schwierig ...

"Sämtliche Bewohner eines elfstöckigen Hochhauses in Wuppertal mussten am Dienstag wegen möglicher Feuergefahr ihre Wohnungen verlassen."

Was man heutzutage so alles "Wohnungen" nennt.

"Die betroffenen Wuppertaler sollen in ihre Wohnungen zurückkehren können, sobald die Fassadendämmung entfernt ist."

Na, na, das geht aber net - da muß erst neue drauf, sonst Verstoß gegen Merkels Lieblingsprojekt mit Namen "Dämmwahn und dichte Fenster".

Zum Glück sind die meisten Turnhallen nicht mehr mit Flüchtlingen belegt.

"Die Polizei hatte das Haus am Dienstag im Wohnviertel Hilgershöhe schon abgesperrt, Busse waren vorgefahren."

Erinnert mich immer mehr ans Dritte Reich.

Ist ja auch das Vierte Wind'reich'. Auch wenn es arm macht.

Das war aber erst das erste Haus. So eine Begehung und Materialprüfung kann dauern. Wäre es da nicht logischer, alle gedämmten Hochhäuser erstmal zu räumen, wenn es dann nach der (spät gewonnenen, niemals nicht vorauszusehenden) Erkenntnis plötzlich alles so schnell gehen muß?

Oder gelten die Gesetze der Logik im deutschen Brandschutz nicht (mehr)?

Nur mal so: in Deutschland mit seiner größeren Bevölkerung könnte es auch mehr betroffene Hochhäuser geben - und wegen des Deutschen Dämmwahn noch dazu mehr katastrophengeneigte.

In Großbritannien zählt man jetzt schon sechzig und die Premierministerin hängt sich persönlich rein.

Aber unsere braucht halt erst noch etwas naturwissenschaftliche Nachhilfe. Ach nee - is' ja Ländersache.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung