Da braucht man nicht viel zu testen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 25.06.2017, 10:21 (vor 2469 Tagen) @ Dan the Man7388 Views

Das ist eine der geeignetsten Methoden, insbesonders bei Kellerräumen. Denke da an ein Projekt, als man einen Gewölbekeller als Weinlokal ausgebaut hat. Da sind die Sitzgruppen direkt an der Wand, bevor die Krümmung beginnt. Logisch, dass die Kellerwände feucht sind (meist Ziegelmauerwerk).

Kriegt man am besten in den Griff, wenn man hinter den Sitzgruppen so ca. 20 cm über Fußbodenhöhe waagrechte Schlitze in das Mauerwerk klopft und dort Heizleisten versenkt. Die warme Luft streicht (gottlob der Physik) an der Mauer entlang nachoben, trocknet nicht nur die Mauern, sondern erwärmt auch auf angenehme Art den Raum.

Mach ich übrigens auch bei meinem geplanten Aufstocken, - denn auf diese Art spar ich mir den Platz für die Heizkörper. Bei Parkettfussboden ist nun mal Fussbodenheizung nicht das Optimale.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung