Du suchst den Splitter in Deines Bruders Auge, ...

Weiner, Mittwoch, 26.04.2017, 14:03 (vor 2549 Tagen) @ Falkenauge9202 Views

... und siehst nicht den Balken in Deinem eigenen!

(Ein Spruch Jesu)

Hallo Falkenauge,

ich nehme ein Zitat aus dem Schluss des von Dir verlinkten Aufsatzes:

"Man muss sich endlich klar werden, dass diesem sozialpathologischen Wahnsinn nur Einhalt geboten werden kann, wenn die Allmacht des Staates aufgelöst, er auf das reine Rechtsleben beschränkt wird und das Wirtschafts- und Geistesleben in die horizontal koordinierende Selbstverwaltung der dort tätigen sachkundigen Menschen entlassen werden. Die herrschenden Egomanen können nur entmachtet werden, indem ihnen ihr staatliches Machtinstrument aus der Hand genommen wird."

(Die Markierungen stammen von mir)

Du schreibst das so wunderbar schön neutral: der Blinddarm ist entzündet und muss entfernt werden.

Lieber wäre mir, Du würdest schreiben, wie man die Narkose ansetzt, wie man den Haut- und Bauchdeckenschnitt macht (wobei Blut fließt ...), wie man das Gekröse auseinanderfuzzelt, wie man den Wurmfortsatz aufsucht, ihn vorsichtig herausdreht (wenn er platzt, gibt's echte Scheixxe, die dort echt gefährlich ist), ihn zwei Male abbindet, abschneidet, herausnimmt, dann alles wieder zumacht - hofft, dass der Patient wieder aufwacht und keine weiteren Komplikationen auftreten. Und die Blinddarm-OP ist eigentlich eine ganz einfache ...

Hast Du schon mal Selbstverwaltung ausprobiert - bei Dir in Deiner Straße, in Deiner Kommune, in Deiner Firma? Mir reichen schon die Wortmeldungen und das Verhalten bei den Versammlungen des hiesigen Obst- und Gartenbauvereines!

Oder hast Du schon mal einem dieser Bösewichtern die Macht aus der Hand genommen? Die warten gerade auf Dich! Sollen wir beide SOROS mal anrufen? Er wird sagen, dass er gar keine Macht hat sondern ja selbst die 'offene Gesellschaft' will, in der jeder Verantwortung für seinen eigenen Teil und das Ganze übernimmt.

Die bösen Mächtigen da oben oder da unten oder da hinten sind nur der Spiegel unserer eigenen kommunikativen und sozialen Unfähigkeit. Die wissen doch ganz genau, dass von den lieben Menschenkindern jeder seinen eigenen Kopf und Willen hat, aber dass man sie mit Gewalt und List und Betrug und Gift einschüchtern, führen und so richtig ausbeuten kann - diese dummen Schlafschafe, die vor lauter Grasfressen und Blöken nicht fünf Minuten Zeit haben, sich über einen Herrn Macron zu informieren. Da geschieht es ihnen recht, wenn Macron fünf Minuten nach der Wahl, ganz wie seinerzeit Sarkozy, auf ihre Kosten mit seinen Freunden privat die Champagnerkorken knallen lässt.

Ich gönne es diesen Mächtigen und habe jetzt noch nicht, aber wohl in naher Zukunft bald kein Mitleid mehr den Pseudo-Selbstverwaltern, die Frauke Petry oder Marie Le Pen oder Donald Trump wählen, damit jene für sie, die superbequemen Wähler-Selbstverwalter, die Kohlen aus dem Feuer holen.

Was sie ganz gewiss nicht tun werden ...

Nichts für ungut, und ich bitte um Entschuldigung, dass ich Dich treffe!

Mit den besten Wünschen und Grüßen -

Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung