In dem Artikel steht das GENAUE GEGENTEIL: daß nämlich Zika für die Mikroenzephalien ursächlich war, aber oft verkannt wurde!!!

Literaturhinweis, Mittwoch, 05.04.2017, 15:08 (vor 2578 Tagen) @ Andudu4103 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.04.2017, 15:14

Da ich mich ja sehr ausführlich mit dem Zika-Virus befaßt hatte, war ich doch etwas stutzig.

Entweder ist der katholische Verfasser des von Dir verlinkten Artikels stark daran interessiert, wegen infamster Lügen auf ewig im Höllenfeuer zu schmoren oder er ist schlicht zu blöde, Englisch zu verstehen.

In dem Artikel Zika Virus Infection and Associated Neurologic Disorders in Brazil steht zusammenfassend:

"... among the arboviruses circulating in Brazil, only ZIKV causes microcephaly and other neurologic disorders after infection during pregnancy."

dessen Inhalt sich mit den Worten zusammenfassen läßt: „Es gibt keine Beweise“ für einen Zusammenhang zwischen Zika-Virus und Mikrozephalie. Bezüglich der Gründe tappe man im Dunkeln.

NEIN!!! Das genaue Gegenteil steht drinne:

"The spread of ZIKV in Brazil has been associated with an increase in the incidence of neurologic disorders, most visibly in cases reported as GBS and microcephaly. ... a comparison of the two case series suggests that the incidence of ZIKV infection was underreported in the northeast region early in 2015 (Figure 1B)."

Mit andern Worten: in vielen Fällen wurde leider das Zika-Virus falsch klassifiziert/falsch diagnostiziert (z.B. eben als Dengue-Fieber) und daher kamen evtl. mögliche Abhilfemaßnahmen zu spät, bzw. es wurden falsche Therapien angewendet.

"In Pernambuco state, some of the cases of ZIKV infection were probably misclassified (mainly as dengue) in clinics in 2015, and such misclassification could have been widespread."

Vgl. auch Referenzhandbuch Impf- und Reisemedizin 2017 und meinen Beitrag zu Reisemedizin.

Wenn einer Schwangeren der Virus übertragen wird, verursacht er keine Mikrozephalie.

Das genaue Gegenteil steht drinne:

"... it is now clear that ZIKV is a cause of a range of neurologic disorders, including the Guillain–Barré syndrome (GBS) in adults and abnormalities in fetuses and newborn infants, including microcephaly."

Echt jetzt ...

Ein weiteres Beispiel dafür, wie Lobbyismus, Aktivisten und sensationsgeile Medienorgane eine Situation völlig übertrieben und einseitig in den Mittelpunkt rücken und damit u.U. die Politik vor sich hertreiben.

Ja, schade, daß katholisches.net jetzt auch noch Desinformationskampagnen starten. Dabei haben wir das im Forum doch schon zur Genüge.


---------

Sonstige Medizin-Themen:

- Scabies/Krätze

- Borreliose

- Erste Hilfe

- Reisemedizin

- Arzneimittel-Neben- und Wechselwirkungen

- Morbus Parkinson

- Dekubitus-Behandlung/-Pflege

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung