Noch einer mit Rückgrat. CDU-Mann Bosbach.

Tünnes, Dienstag, 28.02.2017, 17:28 (vor 2613 Tagen) @ nereus7586 Views

Wobei sein Widerspruch (natürlich) milder formuliert ist, als beim Focus-Redakteur.

http://www.bild.de/politik/inland/wolfgang-bosbach/wer-das-volk-ist-und-wer-nicht-50612...
"
Um dieses Zitat der Kanzlerin geht es
„Die Zeit der deutschen Einheit, die Zeit, als der Eiserne Vorhang fiel, die Zeit, als Europa zusammen gewachsen ist, war eine wunderbare Zeit. Und deshalb gibt es auch keinerlei Rechtfertigung, dass sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen zu definieren, wer das Volk ist. Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt.“
– Angela Merkel am Samstag bei einer CDU-Veranstaltung in Stralsund.

Oha. Da müssen die Mütter und Väter unserer Verfassung aber radikal undemokratisch unterwegs gewesen sein, denn in Art. 20 Absatz 2 Grundgesetz ist nicht von „der Bevölkerung“, sondern vom „Volke“ die Rede, das in Wahlen und Abstimmungen die Staatsgewalt ausübt.

Immerhin wird deutlich, dass es einen Bedeutungsunterschied zwischen den Begriffen „Volk“ und „Bevölkerung“ gibt. Das diskriminiert nicht, es differenziert: zwischen der Gesamtheit aller Personen, die in einem (Staats-)Gebiet leben – und dem (Staats-)Volk, dem viel zitierten „Souverän“.

Gruß

P.S. Das diese anti-deutsche Aussage der antideutschen Kanzlerin
in den MSM überhaupt Erwähnung findet, zeigt m.E., dass die Lügenmedien informiert sind,
dass ihre Zeit abgelaufen ist (der Mohr hat seine Schuldigkeit getan[[zwinker]] )
und ab Herbst dann Deutschland in anderer
(Marionetten-)Regie abgeschafft, bzw. dann abgeschulzt werden soll.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung