Der §188 StGB neu lackiert ...

Mirko2 @, Dienstag, 02.05.2023, 21:59 vor 353 Tagen 4685 Views

bearbeitet von Mirko2, Dienstag, 02.05.2023, 22:04

Jeden Monat bekommt Marie-Agnes Strack-Zimmermann (65, FDP) monatlich tausende Hass-Mails und Nachrichten. Deshalb stellt sie rund 250 Strafanzeigen – pro Monat!

Quelle Bild.de

§ 188 Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__188.html

Aber mit Finger auf Nordkorea und Russland zeigen. Wichtig, nicht die Person im per Namen nennen, sonst geht es an das Konto oder ab in den Bau!

Auch Verrückte lernen dazu![[zwinker]]

--
Server capacity exceeded

man kann der Strack-Zimmerman auch ein langes Leben wünschen, allerdings unter besonders großen psychischen und physischen Schmerzen.

Dieter @, Dienstag, 02.05.2023, 22:52 vor 353 Tagen @ Mirko2 3361 Views

mal so als Alternative, wenn man sie persönlich ansprechen möchte. Das ist mit Sicherheit keine Beleidigung.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

"Deshalb stellt sie rund 250 Strafanzeigen – pro Monat!"? Glaube ich nicht.

Hannes, Mittwoch, 03.05.2023, 00:38 vor 353 Tagen @ Mirko2 3341 Views

Jeden Monat bekommt Marie-Agnes Strack-Zimmermann (65, FDP) monatlich tausende Hass-Mails und Nachrichten. Deshalb stellt sie rund 250 Strafanzeigen – pro Monat!

Quelle Bild.de

...

Hi Mirko,

sie lässt arbeiten, ein Dutzend Schriftsätze pro Werktag schafft die nie. So wie die Pharaonen keine Pyramiden gebaut haben, lässt sie arbeiten. So, wie die Pharaonen damals, selbes System (das Gleiche!), mit unseren Steuergeldern sozusagen.

Klugschei?end

H.

Juristisch sind es trotzdem IHRE Anzeigen. (oT)

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.05.2023, 08:07 vor 353 Tagen @ Hannes 1896 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Woher weißt Du das so genau? Liegen Dir ihre Anzeigen vor? Oder hast Du Zugriff auf die Datenbank der Staatsanwaltschaft?

Hannes, Mittwoch, 03.05.2023, 12:33 vor 353 Tagen @ Naclador 1676 Views

bearbeitet von Hannes, Mittwoch, 03.05.2023, 13:09

Mahlzeit @Naclador,

wahrscheinlich hast Du nicht verstanden, worauf es mir ankam: Dass nicht sie diesen Aufwand (als Person) trägt, die Dutzend Anzeigen pro Werktag zu verfassen und den Ablauf zu managen, lies bitte noch mal.

Vergleiche bitte: Wenn Du - ich vermute mal Du bist Privatperson, Dich beleidigt fühlst, hast Du persönlich dann den Dreck allein: Diese ganze üble Nerverei, Deine Entscheidungsgrübelei - bist allein mit Dir, Dein Geldaufwand für die Vorleistungen bei Anwalt und Gericht, Risiko finanziell unkalkulierbar, dito Zeitaufwand, Stress durch Nerverei zur Unzeit - plötzlich und unerwartet "das auch noch!", Amtstermine-Zwang usw.

Sie hingegen bekommt von "ihren" aber durch mich bezahlten Anwaltskanzleien die Berichte über den Abarbeitungsstand, kostenneutral, für sie und ihren Klüngel, für den sie steht. Risikolos für sie, ohne Nerverei für sie.

Ich zahle ihr das Ganze, auch Du. Hast Du mein Gleichnis mit dem Pharao nicht verstanden? Du titelst: "Juristisch sind es trotzdem IHRE Anzeigen." Mag sein, aber das ist nicht der interessante Vorgang dabei.

Vielleicht ist Dir nicht bekannt, auf wie vielen Hochzeiten die Dame tanzt.

Man munkelt: Mitglied des Präsidiums des Förderkreises Deutsches Heer e. V. sowie der Deutschen Wehrtechnischen Gesellschaft e. V., Mitglied des Beirats der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag, Airbus, Heckler & Koch, Thyssenkrupp ... "keineahnung" wie man heute sagt, bitte selber suchen.

Wiki: "Strack-Zimmermann ist Mitglied des Präsidiums des Förderkreis Deutsches Heer e.V. sowie der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik, Vizepräsidentin der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und Mitglied des Beirats der Bundesakademie für Sicherheitspolitik.[34] Seit 2022 ist Strack-Zimmermann Vorsitzende des Stiftungsrates der Stiftung Lebendige Stadt.[35] Sie ist ferner Vorsitzende des Kuratoriums der FOM Hochschule für Ökonomie und Management Düsseldorf, stellvertretende Vorsitzende des Freundeskreises Wildpark Düsseldorf e. V., Mitglied des Rotary Clubs Düsseldorf-Karlstadt, Mitglied im Förderkreis der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf e. V., Mitglied bei Fortuna Düsseldorf 1895 e. V. sowie Mitglied des Kuratoriums der Bürgerstiftung Gerricus. Strack-Zimmermann ist außerdem Schirmherrin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Düsseldorf."

Mal ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass nur die Marie "juristisch" als natürliche Person (eine ältere Dame) hinter den Anzeigen steht?

Eine angenehme Mittagspause noch allerseits!

H.

PS: Wäre es nicht eine Option, nach Prüfung des ganzen bevorstehenden Aufwandes auf die Ausgaben und Nervereien zu verzichten, und das Ganze einfach nur mal auszuhalten? So wie ich und Du es tun, jeden Tag?
Es gibt da aber einen kleinen Unterschied von ihr zu mir: Sie wird von Staatsknete unterhalten. DAS IST MEIN THEMA! Keine juristischen Spitzfindigkeiten bitte, das lenkt nur ab.
[[motz]]

Wenn ihre Untergebenen in ihrem Namen Strafanzeigen stellen, sind es natürlich ihre Anzeigen.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.05.2023, 23:08 vor 352 Tagen @ Hannes 1287 Views

Und Du hast völlig Recht. Sie missbraucht ihr Amt, um ihr missliebige Meinungsäußerungen von der Justiz verfolgen zu lassen, und verschwendet dafür Steuergelder. Das ist schon eine Art Skandal, aber ich rege mich lieber über Wichtigeres auf.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Vermutlich sind die ca. 250 Anzeigen auch gerechtfertigt

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 05.05.2023, 07:48 vor 351 Tagen @ Naclador 1190 Views

Wenn die tausende "Hass-Mails" bekommt, dann ist eben ein gewisser Prozentsatz dabei, der nicht ohne Verbalinjurien oder Drohungen auskommt. Dummheit schützt vor Strafe nicht und ich sehe da kein Maulverbieten.

Wo die Grenzen liegen, demonstriert Tim Kellner mit seinem YouTube Kanal, wobei der über erstklassige Anwälte verfügen dürfte, die ihm die Spur vorgeben. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

U.A. für solche Zwecke gemacht

D-Marker @, Freitag, 05.05.2023, 05:03 vor 351 Tagen @ Mirko2 1303 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 05.05.2023, 05:26

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/nach-messerattacke-in-schule-maedchen-ausser-...

Für journalistische Mietmäuler der Farbkasten:


[image]

Auf keinen Fall abschieben.
Zu Hause sperren sie ihn womöglich ein...
Vorteil Psychiatrie:
Bei günstiger Sozialprognose vorzeitige Entlassung ohne Karenzzeit.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

RE: Bei dieser Aufstellung fehlt noch zwingend: Die Waffengesetze müssen verschärft werden ... (kwT)

Albatros @, Lothringen, Freitag, 05.05.2023, 11:30 vor 351 Tagen @ D-Marker 1049 Views

Wenn ich von etwas Ahnung habe, dann gründlich

D-Marker @, Freitag, 05.05.2023, 17:27 vor 351 Tagen @ Albatros 1203 Views

Und wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann genau so gründlich.

Machen wir einen Versuch?


Bei der Aufgabenabwehr in der DDR war es so:
Wer einen Vorschlag macht, muss ihn selbst in die Tat umsetzen.
Hat meistens geklappt...


Ich gebe Dir also folgendes Bild vor:


Bild aus meinem vorherigem Beitrag.


Du fügst die gewünschte Zeile an (Die Waffengesetze müssen verschärft werden), mit dem Ankreuzkästchen.

Das Ganze speicherst Du als Link, Bild oder weiß der Geier was.

Wenn Du das hinkriegst, ergänze ich das in folgendem Link:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?69345-Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t-in-De...


Ich habe es bereits unter Linux mit Gimp probiert und mehrere andere Möglichkeiten.

Grafik ist nun mal eines von den vielen Dingen, von welchen ich nichts verstehe.


Kriegen wir das hin?


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung