Jetzt wird es Interessant. "stellt die ukrainische Führung eine Reihe von Forderungen an Israel, darunter...eine "klare öffentliche Erklärung gegen Russlands Sondereinsatz in der Ukraine" Update!

XERXES @, Montag, 06.02.2023, 09:29 vor 416 Tagen 5600 Views

bearbeitet von XERXES, Montag, 06.02.2023, 09:38

Israel, das ja sonst zu fast allen Themen eine laute Meinung hat, hielt sich in Bezug auf den Ukraine Konflikt auffallend zurück. Nachvollziehbar bei der Geschichte der Ukrainischen Ukraine und ihrem Umgang damit (Stepan Bandera).

Nun das:

"Im Vorfeld eines erwarteten Besuchs des israelischen Außenministers Eli Cohen fordert die ukrainische Führung, dass die israelische Seite das Vorgehen Russlands öffentlich "verurteilt" und Kiew einen hohen Kredit gewährt. Des berichtet das israelische Nachrichtenportal Walla unter Berufung auf Quellen in beiden Staaten."

https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

Man darf gespannt sein, wie sich die Israelische Seite verhält, wenn ihr von Seiten eines Staates die Pistole auf die Brust gesetzt wird, der seinem faschistischen Erbe frönt - Zu dem auch die Judenverfolgung gehört!

Hier die Originalmeldung: https://news.walla.co.il/item/3556486

Darin kommt es noch dicker:

"... Journalist Moriah Asserf Walberg reported on News 13 that Cohen also asked to meet with Ukrainian President Volodymyr Zelensky ."

und weiter:

"A senior Ukrainian official noted that at this stage the meeting was not approved by the president. According to him, the holding of the meeting depends on Israel's willingness to take steps in favor of Ukraine." BAMM!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Passt dazu?? - Israel läßt verletzten Asow-Nazi David Ruslan (Serbov) zur Behandlung einfliegen

Odysseus @, Montag, 06.02.2023, 12:04 vor 416 Tagen @ XERXES 3760 Views

bearbeitet von Odysseus, Montag, 06.02.2023, 12:28

Ein humanitärer Akt? Nun, da gäbe es tausende ohne Zugehörigkeit zum UA-Nazi-Kult mit deutlich komplexeren Verletzungen.

Für welche Zwecke braucht die neue Rechtsregierung in Israel diese fragwürdige Positionierung? Taktische Annäherung, um weiter an der Schaffung der Gattung der "guten" UA-Nazis, (als nützliche Idioten für was?) zu feilen? Ob die israelische Regierung selbst hinter der Aktion steht, wie von ihm behauptet, oder doch eine NGO oder ähnliches , konnte ich auf die Schnelle nicht weiter verifizieren.

https://t.me/BifFidU/29962

"Israel hat einen ukrainischen Nazi namens Ruslan David aus der ukra-faschistischen / rechtsradikalen #Asow-Brigade für medizinische Behandlung nach #Israel einfliegen lassen und übernimmt in #Jerusalem die Hotel- und Klinik-Kosten. Das postete der ukrainische Nazi selbst. Die #Asow-Nazis sind bekannt für ihre faschistische / neo-nazistische Gesinnung, Hitlergrüße, sowie deren Symbolik wie Swastika (Hakenkreuze), Wolfsangel, Totenköpfe der Waffen-SS oder auch der "Schwarzen Sonne" usw."

David Ruslan heisst in Wirklichkeit David Serbov. Kam verletzt in russische Gefangenschaft, verlor das linke untere Bein. Da die Russen entschieden haben, Asow-Nazi-Kämpfer, mit schweren Verletzungen mit Verlust von Gliedmaßen, via Gefangenaustausch frei zu lassen, kam er im Juni 22 zurück in die UA.
Dieser Twitterfaden zeigt schön, dass er unstrittig weiter im Nazigeflecht verwoben ist.

https://twitter.com/_Furid/status/1542373315918151680?lang=de

Wurde er nochmal im Kampf verletzt, oder muss nun 7 Monate später dringlichst nochmal jemand an die alte Verletzung ran? Hat er was zu erzählen? Oder soll er etwas nicht erzählen oder soll eine Aufgabe in der Zukunft zu erfüllen als Gegenleistung für die Full-Service-Behandlung?

Nebenbei: Der Elefant, warum man eiligst sein eigenes Volk maximal gespritzt hat, bis auf einige streng Gläubige Verweigerer-Gruppen, steht auch weiter unbeachtet im Raum. Und führende Köpfe der Spritzmafia, wie Bourla von Pfizer, sind selbst Juden und treiben die Agenda unbeirrt weiter.


Gruß
Odysseus

Nichts ist so, wie es in den Medien präsentiert wird

Joe68 @, Montag, 06.02.2023, 12:25 vor 416 Tagen @ Odysseus 4020 Views

Selenski gibt sich viel Mühe möglichst viele ukrainische Männer im Kampf gegen russische Männer, sterben zu lassen. Er selbst kann ja jederzeit nach Miami oder Tel Aviv, während seine Frau heute schon, z.B im Dezember in Paris, für 10.000de €, shoppen geht.

Wird hier ein Raum von einem Volk frei gemacht um später dort siedeln zu können? War vor ein paar 100 Jahren so üblich, durch Krieg entvölkerte Gebiete neu zu besiedeln.

Für mich steht fest, es wird bis zum letzten Ukrainer gekämpft, die Ukrainer sind die letzten ( im Gegenteil, die einfachen Ukrainer werden inzwischen gezwungen sich an der Front verheizen zu lassen, bald wollen sie 17 Jährige verheizen), die von dieser Strategie einen Vorteil haben. Putin hat sie in seiner Kriegsführung geschont ( so wurde lange Zeit die Infrastruktur nicht angegriffen), aber der Westen hetzt sie immer weiter auf und gibt immer nur so viel Waffen, das die Ukrainer nicht verlieren, aber nicht gewinnen können.

Hätten die Ukrainer am 26.2.2022 kapituliert, so würden heute 100.000de mehr Menschen leben, die Zerstörungen wären verschwindend gering.
Hätte die Ukraine, oder der Westen, einer blockfreien Ukraine, im Dezember 2021 zugestimmt, so wäre es zum Angriff erst gar nicht gekommen.

Wer hat ein Interesse an Krieg und Zerstörung, wer verdient daran Milliarden? Die Ukraine und Rußland sind es nicht, es sind die sog Gutmenschen.

ganz einfacher Grund: Unsere Eliten sind echt russophob, aber nur zum Schein ukrainophil (owt)

Ötzi @, Montag, 06.02.2023, 13:20 vor 416 Tagen @ Joe68 2834 Views

Offenbar wollen etliche unserer "Eliten" die Bevölkerung der Ukraine "ausrotten". Einen anderen Schluß läßt ihre Kriegstrommelei kaum zu.

Olivia @, Montag, 06.02.2023, 14:09 vor 416 Tagen @ Ötzi 3245 Views

Wenn man sich die Zeitungen durchliest und den Mist und Dreck, den die täglich den Bürgern über diesen Krieg verkaufen, dann wird einem ganz übel.

Erstaunlich, dass sich die Deutschen - nach 2. verlorenen Weltkriegen - immer noch für "gerechte" Kriege einspannen lassen. Sie sollten es doch eigentlich besser wissen.

Bisweilen gehen mir Phantasien darüber durch den Kopf, dass Baerbock vlt. der erste Versuch einer menschenähnlichen "Computer-Kreation" ist. Die erste Generation, noch nicht ausgereift und mit etlichen Mängeln behaftet. Ihre beständige Kriegsrhetorik jedenfalls klingt so wie ein Endlosband, das immer wieder abgespult wird. Bei den nächsten Kreationen werden die Mängel dann wohl Stück für Stück beseitigt. Man wird wohl intensiv am Allgemeinwissen und an der Empathie arbeiten müssen. Aber das läßt sich ja wohl alles machen.

--
For entertainment purposes only.

Nicht nur die Bevölkerung in der Ukraine

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 06.02.2023, 14:21 vor 416 Tagen @ Olivia 3879 Views

Man hat sich schließlich stramme Ziele gesetzt:

Und einer vom Club Of Rome verkündet, die Erde verträgt nur 1 bis 2 Milliarden Menschen, deswegen hoffen sie: “I hope it (Depupulation) can occur in a civil way... peaceful way”

Die Herde ist reif für's Keulen...

Die schriftlich fixierten Ziele sind noch strammer:

[image]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Link kaputt

Nordlicht @, Montag, 06.02.2023, 14:48 vor 416 Tagen @ Ikonoklast 2812 Views

Hallo Ikonoklast,

der Link in Deinem Beitrag ist kaputt, er enthält ein überflüssiges Leerzeichen. So wär's richtig gewesen:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=608387

In dem verlinkten Beitrag sind wiederum zwei nitter-Links enthalten, die aber ins Nirwana führen, was nach meiner Erfahrung fast immer der Fall ist, wenn Du dorthin verweist. Warum ist das so? Und muß das so sein?

Gruß,

Nordlicht

Danke, aber schon erledigt. HM (oT)

Hausmeister @, Montag, 06.02.2023, 14:49 vor 416 Tagen @ Nordlicht 2351 Views

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Danke (owT)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 06.02.2023, 15:00 vor 416 Tagen @ Hausmeister 2208 Views

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Nitter ist ein datenschutzfreundliches Frontend für Twitter, die Links kann man durch ersetzen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 06.02.2023, 14:58 vor 416 Tagen @ Nordlicht 2848 Views

von "nitter.net" durch "twitter.com" und dem Löschen von "#m" am Ende des nitter-Links wieder ganz leicht in Twitterlinks umwandeln. (Nitter ist manchmal leider überlastet.)

Das sind die beiden auf Twitter:

https://twitter.com/NorthFor45/status/1523784586932932608

https://twitter.com/Resist_05/status/1523957090792124416

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Wenn man Putin mit einem Schlächter vergleichen könnte: Wären diejenigen dann etwa unschuldig, die ihm das Schlachtvieh zuführten? (owT)

neptun, Dienstag, 07.02.2023, 01:01 vor 416 Tagen @ Olivia 2004 Views

.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Nein, sicherlich nicht, denn ich gehe davon aus, dass die dt. Geheimdienste die echten Zahlen auch kennen..... und weiterleiten. oT

Olivia @, Dienstag, 07.02.2023, 15:53 vor 415 Tagen @ neptun 1745 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Interessante These – man sollte die Entwicklung beobachten.

nereus @, Dienstag, 07.02.2023, 07:17 vor 416 Tagen @ Joe68 2776 Views

Hallo Jo68!

Du greifst einen Gedanken auf, der mir vor Monaten einmal durch den Kopf ging, den ich aber wieder verworfen hatte.

Die Opferung der Ukrainer ließe sich auch gut mit dem fanatischen Willen USraels erklären die Dollar-Feinde Russland und China nacheinander platt zu machen.
Opferzahlen haben die noch nie interessiert.

Aber die Ukraine ist ein nicht ganz unbedeutender historischer Ort des Judentums, so daß Deine Idee so absurd nicht sein muß.

Du schreibst: Wird hier ein Raum von einem Volk frei gemacht um später dort siedeln zu können? War vor ein paar 100 Jahren so üblich, durch Krieg entvölkerte Gebiete neu zu besiedeln.

So ist es und außerdem ist das „Unheilige Land“ von andauernden Konflikten bedroht und die Bevölkerungsprognosen sprechen eher für die Araber als für die Juden.
Da könnte in der Tat nach Alternativen gesucht werden.
Spannend ist auch, das bereits riesige Landflächen in der Ukraine an die üblichen Verdächtigen (Finanzoligarchie) verscherbelt wurden.

UND - gaaanz wichtig - wenn es um Besiedelung einer bestimmten Klientel geht, waren Nazi-Kontakte schon immer sehr nützlich, wie unsere Geschichte zeigt, von der man heute aber nichts mehr wissen will.

Das alles zusammen könnte einen Plan ergeben.
Danke für den Hinweis.

Wenn Du irgendwo noch eine Quelle hast, die dazu etwas sprudelt - nur her damit. [[zwinker]]

mfG
nereus

Die Verlierer sind die Ukrainer, im Westen von den Polen bedroht, im Osten von den Russen

Joe68 @, Mittwoch, 08.02.2023, 15:11 vor 414 Tagen @ Andudu 1758 Views

Vor ungefähr 100 Jahren haben englisch-französische Kriegsgewinnler die Grenzen auf dem Balkan und im nahen Osten, neu gezogen. Mit Lineal, die lokale Bevölkerung wurde nicht gefragt. Zuvor hatte der deutsche Kaiser einen Diktatfrieden, auf Kosten Russlands, durchgesetzt.
Vor 80 Jahren haben wieder englische, französische, US Kriegsgewinnler die Grenzen, in Abstimmung mit der Sowjetunion, in Mittel und Osteuropa neu gezogen, diesmal aber , mit den Erfahrungen aus dem WW2, haben sie Millionen Menschen zwangsumgesiedelt, bzw eine Umvolkung in der Landschaft betrieben. Ein paar Jahre später teilte dann ein ukrainischer SU Präsident die Krim der Ukraine zu, einfach so. Als Geschenk.

Grenzen neu zu ziehen, Millionen Menschen umzuvolken, ist beste Tradition, nicht nur von westlichen Demokratien, auch von Diktaturen.

Vor dem WW1 un dWW2 hätte nie jemand die Auswirkungen vorhergesagt, bin gespannt was bei diesem Krieg herauskommt, was Gutes wird es vorerst nicht sein.
Wie US und israelische Medien berichten, hätte der Krieg verhindert werden können, aber ein paar westliche Kreise wollten am Blut und Elend verdienen und ihre Macht ausweiten (die Ukraine wird nach diesem Krieg als eigenständiger Staat nicht existieren, denn sie werden alles , was Wert hat, an internationale Geldgeber als Pfand, hergeben müssen).

Werbung