Polizeipräsident a. D. Uwe Kranz über schockierende Übersterblichkeit in Deutschland!

Albrecht @, Sonntag, 05.02.2023, 18:19 vor 438 Tagen 7243 Views


Polizeipräsident a. D. Uwe Kranz über schockierende Übersterblichkeit in Deutschland!

In diesem Video spricht Philip Hopf mit Polizeipräsident a. D. Uwe Kranz über schockierende Übersterblichkeit in Deutschland.

0:00 Vorstellung Uwe Kranz
5:265:26 aktueller Impfstatus
6:476:47 Wurden Menschen erpresst sich impfen zu lassen?
8:00 Wie definiert man den Begriff Übersterblichkeit?
15:07 Todesursache? "plötzlich und unerwartet"
19:00 Aktuellste Daten zur Übersterblichkeit 2023
23:19 Lauterbachs Begründung zur Übersterblichkeit
25:08 Übersterblichkeit in Österreich
27:00 "Hot Batches" tödliche Dosen
30:00 Volkswirtschaftliche Schäden durch Übersterblichkeit
33:35 Gibt es andere Erklärungen für die Übersterblichkeit?

Polizeipräsident a. D. Uwe Kranz über schockierende Übersterblichkeit in Deutschland!

Ob die geimpften Bürger jemals begreifen, dass sie Opfer des größten vorsätzlich geplanten Verbrechens der Menschheitsgeschichte geworden sind?

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Die Zwei haben bei der Definition von Übersterblichkeit den langfristig steigenden Trend nicht mit drin

BerndBorchert @, Sonntag, 05.02.2023, 19:32 vor 438 Tagen @ Albrecht 4046 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 05.02.2023, 19:52

Offenbar wird beim Vergleichswert nur der Durchschnitt über die x vorangehenden Jahre genommen (wobei x gar nicht genannt wird). Aber die Kurve Anzahl Tote pro Jahr hat offenbar langfristig steigende Tendenz:

[image]

siehe https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=625014

In 2022 gab es 1,06 Mill. Tote in Deutschland
https://praxistipps.focus.de/uebersterblichkeit-in-deutschland-die-aktuelle-offizielle-...
Das ist doch im Trend-Kanal drin (den Wert ganz oben als weiteren blauen Balken gedanklich eintragen und dann Augenmaß nehmen ...), oder? also stimmt das nicht mit der Übersterblichkeit - es ist falsch.

Bernd Borchert (Corona-Ungläubiger und Impf-Gegner, und deshalb müsste ich auf der Seite von den beiden stehen - aber wenn die Argumente bzw. hier die Definition von Übersterblichkeit falsch sind, dann leisten sie der Sache eher einen Bärendienst)

Covid: Du verwechselst Sterbefälle mit Sterblichkeit - Erklärung und Rechenbeispiel

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 05.02.2023, 20:16 vor 438 Tagen @ BerndBorchert 4061 Views

bearbeitet von paranoia, Sonntag, 05.02.2023, 20:45

Hallo BerndBorchert,

Teil 1: Sterbefälle und Sterblichkeit

Du machst hier den Fehler, auf die Anzahl der Toten zu gucken. Diese Zahl ist nicht vergleichbar. Schau' mal nach China und guck' auf die Anzahl der gestorbenen 50-Jährigen - das müsste geradezu beängstigend sein... Das ist eine absolute Größe und hat erst einmal nichts mit der Sterblichkeit zu tun.

Wichtig ist es, mit sinnvollen normierten Größen zu arbeiten!

Sterblichkeit ist eine relative Größe und damit für Vergleiche geeignet.
Sterblichkeit findest Du in der Sterbetafel als Sterbewahrscheinlichkeit.

Im Folgenden reduziere ich die Beschreibung des Sachverhalts auf die 50-jährigen. In Wirklichkeit betrachtest Du natürlich alle Altersklassen!

Du multiplizierst die Anzahl der 50-jährigen Bewohner Deutschlands mit der Sterbewahrscheinlichkeit aus der Sterbetafel. Im Ergebnis hast Du die Anzahl der zu erwartenden Toten in der Altersklasse der 50-jährigen. Differenzen aus der wirklichen Anzahl der Verstorbenen und der so ausgerechneten erwarteten Anzahl der Toten stellen eine Untersterblichkeit oder eine Übersterblichkeit dar.

Dividierst Du die wirkliche Anzahl der Toten im Alter von 50-Jahren durch die Anzahl aller 50-Jährigen, hast Du so etwas wie die realisierte Sterblichkeit im Bezugsjahr - im Gegensatz zu einem Durchschnittswert der erwarteten Sterblichkeit aus der Sterbetafel.

Da aber die beobachtbare Sterblichkeit über die Jahre schwankt, ist es sinnvoll zu messen, ob diese Abweichung bedeutsam ist oder nicht.

Unterstellt man, dass die Schwankungen einer Normalverteilung folgen, kann man die z-Scores ausrechnen (was Euromomo tut).

Du berechnest z.B. für die letzen Jahre oder einen auch längeren Zeitraum aus, wie hoch die Sterblichkeit schwankt. Dazu ziehst Du nicht die Anzahl der Toten jedes Jahrs heran, sondern die oben beschriebene realisierte Sterblichkeit.

Du berechnest die Standardabweichung der realisierten Sterblichkeit als Standardabweichung über mehrere Jahre.

Beispiel:

In einer Population habe in der Altersklasse der 50-Jährigen in den letzten Jahren die Sterblichkeit die folgenden Werte angenommen:

0,80%/1,21%/1,05%/0,85%/1,5%/1,10%

Daraus ergibt sich ein Mittelwert von 1,09% und eine Standardabweichung von 0,26%.

Im Folgejahr beträgt die Sterblichkeit 1,85%, was einer Sterblichkeit von 0,77% über dem Durchschnitt entspricht. Diese Übersterblichkeit hat das Ausmaß von 0,77%/0,26%= ~ 3 Standardabweichungen.

3 Standardabweichungen umfassen aber ein Konfidenzniveau von 99,73%. Nur in 0,27% der Fälle (also circa alle 400 Jahre (=1/0,27% =~ 1/0,25% = 400) kann man eine größere Sterblichkeit (bei Annahme einer Normalverteilung) erwarten.

=> Die Sterblichkeit ist vielleicht nicht normalverteilt ODER es liegt ein äußerst seltenes Ereignis vor, dessen Gründe man untersuchen muss.

Teil 2: Auswirkungen einer Covid-induzierten Sterblichkeit auf die Sterblichkeitstabellen

Meiner Kenntnis nach lebt der Bundesbürger seit dem 2. Weltkrieg immer länger.
In der Statistik gibt DEN Bundesbürger nicht, das ist nur eine vereinfachende Beschreibung von mir.
Es gibt Menschen unterschiedlichen Alters, es wird zwischen Männlein und Weiblein unterschieden (ungeachtet der LGBTI-Kampagne, nach der wir doch trotz unterschiedlicher Peripheriekomponenten zwischen den Beinen alle gleich sind, schlimm, schlimm soetwas!) [[top]] [[ironie]]
Des Weiteren gibt es auch noch unterschiedlichen Tabellen für West- und Mitteldeutschland, die mit angeglichenen Lebensverhältnissen ihre Bedeutung verloren haben sollten.

Lädt man sich Sterbetafeln aus dem Internet herunter, sollte zu sehen sein, dass die einjährige Todeswahrscheinlichkeit der x-jährigen über die Jahrzehnte seit 1945 immer weiter fällt.
(manchmal steht da auch nur die einjährige Überlebenswahrscheinlichkeit, die einjährige Todeswahrscheinlichkeit ist dann gleich Eins minus der Überlebenswahrscheinlichkeit)
Zur Erinnerung: Sterblichkeit ist eine relative Größe. Je größer die Altersklasse ist, desto mehr Tote sind auch zu erwarten!

Wenn Bhakdi und andere Doom-Prognostiker (ist jetzt nicht abwertend gemeint) Recht behalten, werden die Todeswahrscheinlichkeiten hoch bleiben und/oder weiter steigen.

Wenn dieser Zustand über mehrere Jahre vorherrscht, dann bestehen berechtigte Zweifel, ob wir mit der alten Sterbetafel aus 2019 oder früher weiterrechnen sollten oder doch besser die Sterbetafel an die Sterbewirklichkeit anpassen. Für sinnvoll halte ich Variante 2. Die Anpassung hat jedoch Auswirkungen!
Rechnet man die z-Scores oder auch einfach mal die Übersterblichkeit in absoluten Personen aus, dann fallen mit Wechsel auf die neue Sterbetafel sowohl z-Scores als auch die Übersterblichkeit!

Was Euromomo da mutmaßlich zwischen dem 13.12.2022 und dem 16.12.2022 klammheimlich gemacht hat, hätte also von einer Pressemitteilung begleitet werden müssen, die eine Vorher-/Nachherrechnung nebst Erklärung hätte beinhalten müssen. Meines Wissens nach ist das nicht geschehen.
Nach meinem persönlichen Eindruck hätte man angesichts der Sterblichkeitsentwicklung auch nochmal zwei Jahre oder längen warten können, bevor man die Sterbetafel anpasst, die die Basis für die Berechnung von Über- und Untersterblichkeit bildet. Leider kenne ich die Regeln der Anpassung nicht - wenn es überhaupt welche gibt...

Aufgeworfen hat Forist Arbeiter das Thema hier:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=627060

Gruß
paranoia

P.S.: Habe den Beitrag schnell heruntergeschrieben. Inhaltliche Fehler biete monieren!

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ok, die Gesamtbevölkerungszahl kann sich langfristig ändern und man muss das in so eine Langfrist-Trend Behauptung einbeziehen

BerndBorchert @, Sonntag, 05.02.2023, 20:59 vor 438 Tagen @ paranoia 2975 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 05.02.2023, 21:08

Aber die Steigerung der "Anzahl Tote pro Jahr" in den letzten 20 Jahren war insgesamt fast 25%, siehe die Statista Graphik nochmal unten, die Gesamtbevölkerung hat sich in dergleichen Zeit aber nur um vielleicht 2% erhöht https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2861/umfrage/entwicklung-der-gesamtbevoe... (übrigens durch Immigranten, die noch nicht im Sterbealter sind und deshalb die Anzahl Tote fast nicht erhöhen). D.h. da ist ein starker Trend auch unabhängig von der Gesamtbevölkerungszahl. Dieser Trend muss gemäß gesundem Menschenverstand in eine Definition von "Übersterblichkeit" eingehen, sonst ist der Begriff mindestens stark irreführend, wenn nicht sogar falsch.

Bernd Borchert

[image]

Die Größe der Population ist irrelevant - entscheidend ist die relative Sterblichkeit in den einzelnen Jahrgängen

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 05.02.2023, 21:46 vor 438 Tagen @ BerndBorchert 2956 Views

Hallo BerndBorchert,

der Fokus auf die Gesamttoten in einem Jahr ist nicht aussagekräftig.

Es ist erforderlich zu wissen, wieviele Personen welchen Geschlechts in jedem Alter verstorben sind.
Des Weiteren musst Du wissen, wieviele Personen z.B. zu Jahresanfang, bzw. bei stark migrationsbeinflustenden Bevölkerungen im Mittel welches Alter aufwiesen.

Daraus errechnest Du die Todesfallquote (einjährige Sterbewahrscheinlichkeit).
Diese kannst Du mit dem Durchschnitt der vergangenen Jahre vergleichen.

Du betrachtest also mehrere Matrizen:

1. Bevölkerungsmatrix nach Geschlecht und Alter geordnet
2. Totenmatrix nach Geschlecht und Alter geordnet

3. Berechnung der Sterbematrix "Todesfallquote" durch Division der jeweiligen Toten durch die Lebenden in der jeweiligen Alters-/Geschlechtskohorte

4. Vergleich der Sterbematrix, also Sterbequote des untersuchten Jahres mit den Sterbewahrscheinlichkeiten der Vorjahre, bzw. eines Durchschnitts der Vorjahre

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Die zwei in dem Video - nehmen die nicht einfach die Toten in einem Monat oder ganzes Jahr, bilden den Durchschnitt über die x vorangegangenen Jahre und vergleichen das mit dem Wert 2022? owT

BerndBorchert @, Sonntag, 05.02.2023, 22:23 vor 438 Tagen @ paranoia 2584 Views

Der Polizeipräsident macht einen Fehler: Er redet von 2000 Sterbefällen pro Tag

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 05.02.2023, 23:11 vor 438 Tagen @ BerndBorchert 2931 Views

Hallo BerndBorchert,

das ist analytisch ein Fehler. Der vergleicht Äpfel und Birnen.
Wenn wir in einem Jahr 8 Million Ukrainer beherbergigen, wird die Sterblichkeit ansteigen, aber nicht notwendigerweise um 10% = 8 Mio. Ukrainer / 80 Mio. Deutschland-Bewohner, da die Alterszusammensetzung der Galizier nicht unbedingt der der Bundesbewohner entspricht.

Aber ungeachtet dieses Fehlers zeigt uns ja die mutmaßlich korrekte Darstellung von Euromomo, Stand 13.12.2022 eine Übersterblichkeit in den Z-Scores an. Die genannten 400.000 Übersterblichen sind Sterbefälle.
Sterbefälle sind aber eine absolute und keine relative Größe.

Offensichtlich will man den Leser nicht überfordern oder aufklären, indem man zeigt, dass die relative Anzahl der Toten pro Altersgruppe gestiegen ist. Das hätte auch den Vorteil, dass man sehen könnte, auf welche Altersgruppen sich die Übersterblichkeit vielleicht konzentriert, oder ob die Übersterblichkeit in allen Altersgruppen gleich ist.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das mit der Sterblichkeit statt Sterbefälle kapiert doch kein Mensch. Warum also für die Definition von Übersterblichkeit nicht die Sterbefälle nehmen?

BerndBorchert @, Montag, 06.02.2023, 08:31 vor 437 Tagen @ paranoia 2412 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 06.02.2023, 09:17

Dann aber mit der Berücksichtigung von Langfrist-Trends, die eindeutig zu erkennen sind (und mit Demographie leicht zu erklären sind), siehe die Kurve.

Übrigens an alle, die sich daran stören, dass ich den beiden Impfgegnern widerspreche: der gleiche sichtbare Langfrist-Trend zeigt auch auf der anderen Seite, dass es keine Übersterblichkeit bei Corona gab (eins der ersten Argumente von Immer-noch-Corona-Gläubigen bei nachträglichen Corona Diskussionen: "Aber es gab doch eine Übersterblichkeit während der Pandemie! 2021 gab es mehr als eine Million Tote, so viele waren es noch nie!"), denn die Werte von 2020 und 2021 liegen im Trend-Kanal:

[image]

Wenn man eine gerade Linie von 2007 bis 2015 zieht und sie bis 2021 fortsetzt, ist man bei fast genau dem Wert.

Bernd Borchert

Habt Ihr es immer noch nicht begriffen? Aussagekräftig ist weder die Sterblichkeit nocjh die Sterbezahlen, sondern alleine das durchschnittliche Sterbealter

Mephistopheles, Montag, 06.02.2023, 14:26 vor 437 Tagen @ paranoia 2169 Views

...der hierzulande Geborenen.

Damit arbeiten Lebensversicherungen seit 1827, also seit fast 200 Jahren.

Gruß Mephistopheles

Wer mit Vektoren und Matrizen überfordert ist, der behilft sich mit Skalaren

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 06.02.2023, 20:48 vor 437 Tagen @ Mephistopheles 1995 Views

Hallo Mephistopheles,

Du hast bei diesem Thema überhaupt keinen Plan.
Du hast auch keine Einsicht, dass Du Unrecht hast.
Dir fehlt auch die nötige selbstkritische Haltung um das überhaupt in Betracht zu ziehen.

Mir ist das an anderer Stelle im Forum schon aufgefallen, als ich Dich auf Deinen Unsinn hingewiesen habe.

Das sind alles Merkmale, die auf folgenden Sachverhalt hindeuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Ein Freund von mir, promovierter Elektrotechniker, entwickelt millionenteure Analysegeräte für die Industrie. Wenn wir über bestimmte Elektronikthemen diskutieren, an denen ich ein ausgeprägtes Interesse habe, folgt seinen Ausführungen sofort der Halbsatz "oder mache ich da einen Denkfehler?".

Er bezweifelt seine eigenen Gedanken sofort und versucht so, zu einer neuen Erkenntnis zu gelangen.

Du bist leider erkenntnisresistent, aber das hindert andere gottseidank ja nicht daran, meine Erklärungen nachzuvollziehen.

Ich habe selber - peinlicherweise - zu Beginn der Covid-Plandemie gar nicht gemerkt, dass ungeeignete Zahlen, z.B. die "Infiziertenzahlen" vermarktet wurden. Gottseidank hat ein Beitrag von Benutzer Prophet mich von diesem Fehler befreit. Zu so einer Erkenntnis könntest Du gar nicht gelangen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ich habe deine Anregung mal zum Anlass genommen, wieder in Mathematik 1+2 zu schmökern, die seit Jahren auf dem Bücherregal, vor sich hinschlummern.

Mephistopheles, Dienstag, 07.02.2023, 13:18 vor 436 Tagen @ paranoia 1857 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 07.02.2023, 13:31

Hallo Mephistopheles,

Du hast bei diesem Thema überhaupt keinen Plan.
Du hast auch keine Einsicht, dass Du Unrecht hast.
Dir fehlt auch die nötige selbstkritische Haltung um das überhaupt in Betracht zu ziehen.

[[euklid]]

Mir ist das an anderer Stelle im Forum schon aufgefallen, als ich Dich auf Deinen Unsinn hingewiesen habe.

[[euklid]] [[euklid]]

Das sind alles Merkmale, die auf folgenden Sachverhalt hindeuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

[[euklid]] [[euklid]] [[euklid]]


Ein Freund von mir, promovierter Elektrotechniker, entwickelt millionenteure Analysegeräte für die Industrie. Wenn wir über bestimmte Elektronikthemen diskutieren, an denen ich ein ausgeprägtes Interesse habe, folgt seinen Ausführungen sofort der Halbsatz "oder mache ich da einen Denkfehler?".

Fremdkompetenz ist immer gut [[rofl]] Gegen solch ein unschlagbares Argument kann ich natürlich nicht anstinken. [[hüpf]]

Er bezweifelt seine eigenen Gedanken sofort und versucht so, zu einer neuen Erkenntnis zu gelangen.

Du bist leider erkenntnisresistent, aber das hindert andere gottseidank ja nicht daran, meine Erklärungen nachzuvollziehen.

[image]
Diese beiden Bücher habe ich, wobei ich aus lokalpatriotischen Gründen die Ausgabe von 1989 des Weltbild-Verlags von 1989 habe. Ansonsten sind sie aber wohl identisch.

Matrix, Matritzenrechnung und Matrixmultiplikation sowie Vektor, Vektoraddition, Vektorkoordinaten, Vektormultiplikation, Vektorprodukt und Vektorrechnung werden da behandelt.

Dir wäre ich noch dankbar, wenn du mir erläutern könntest, inwiefern Matrix- und Vektorrechnung mehr Aufschluss geben über die Übersterblichkeit als die von mir favorisierete durchschnittliche Lebenserwartung, welche sich lt. Destatis zwar nicht verkürzt, aber auch nicht weiter jährlich um 3 Monate verlängert, wie das früher immer der Fall gewesen war.

Gruß Mephistopheles

Es gibt noch keine Daten zur Übersterblichkeit 2023. Aber die letzte Woche 2022 weist 37 % Übersterblichkeit aus. owT

Martin @, Sonntag, 05.02.2023, 19:34 vor 438 Tagen @ Albrecht 3217 Views

Ich sehe die Zahlen nicht so dramatisch

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 05.02.2023, 19:35 vor 438 Tagen @ Albrecht 4162 Views

Die Zahlen allein sind allerdings (noch) nicht so dramatisch, dass der Bevölkerung empirisch etwas auffallen würde. Bei uns im Haus und in der unmittelbaren Nachbarschaft sind vermutlich alle geimpft, es gibt aber meines Wissens keinen einzigen Fall von Impfschaden geschweige denn Todesfälle, obwohl hier sehr viele alte Menschen leben.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die kolportierten Zahlen, die ja angeblich altersbereinigt sind und deshalb eindeutig ein verstärktes Sterbegeschehen dokumentieren, tatsächlich Ausdruck einer impfbedingten Mortalitätssteigerung sind.

Ich sehe eher einen Zusammenhang mit gestiegener Bevölkerungszahl plus demografiebedingter Alterung der Gesamtbevölkerung.

Erst, wenn es auch in meiner unmittelbaren Umgebung einschlägt, werde ich mir ernsthafte Gedanken machen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Lies' Dir bitte meinen Beitrag in diesem Gesprächsfaden durch!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 05.02.2023, 20:50 vor 438 Tagen @ Otto Lidenbrock 3502 Views

Danke!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Bei mir im Haus wohnen keine Julias

Rybezahl, Sonntag, 05.02.2023, 23:34 vor 438 Tagen @ Otto Lidenbrock 3356 Views

Hallo!

Bei mir im Haus wohnen keine Julias. Auch bei mir im Viertel wohnen keine Julias.

Und trotzdem waren es zu Kriegsende ein paar Millionen ermordete Julias.

Aber davon haben nur wenige Menschen etwas bemerkt.
Es hatte eben nicht jeder eine Julia neben sich wohnen.
Sehr viele wollten auch gar nichts bemerken.

Alle taten nur, wie ihnen im Fernsehen gesagt worden war.
Was sollte daran verkehrt sein?
Gar noch Vorwürfe erheben??? FRECHHEIT!!!

Gruß!

Ich höre laufend von Schlaganfällen, Herzproblemen und plötzlichen Ableben

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 05.02.2023, 21:26 vor 438 Tagen @ D-Marker 4467 Views

bearbeitet von sensortimecom, Sonntag, 05.02.2023, 21:34

In Österreich, unter Bekannten, Nachbarn, Verwandten. Nicht nur bei Alten. So was hat es zuvor in dem Ausmass nicht gegeben. Also ist was oberfaul, davon bin ich überzeugt. Höchste Zeit, dies auf seriöse Weise zu erforschen und die Wahrheit raus zu finden.

In meinem, zu 95% durch geimpften Kollegenkreis, alles bestens

Joe68 @, Montag, 06.02.2023, 10:18 vor 437 Tagen @ sensortimecom 2789 Views

In meinem durchgehend akademischen Kollegenkreis, alle gut situiert (wir waren eher Pandemiegewinner, da sichere Jobs, da Homeoffice hatte niemand Panik sich bei der Arbeit anzustecken) , ist alles bestens. Keine Ausfälle wegen Longcovid oder Postvac, ab und zu sind sie krank, aber jetzt nichts daß unsere Arbeit irgendwie beeinträchtigen würde bzw wir unsere Arbeitsplanung entsprechend umstellen müssten.

Aus dieser Perspektive ist die Kritik, an der Impfung, für diese Gruppe schlicht schwurbelei.

"ab und zu sind sie krank" - das ist der Unterschied

KiS @, CGN, Montag, 06.02.2023, 10:54 vor 437 Tagen @ Joe68 2720 Views

alles bestens
Keine Ausfälle wegen Longcovid oder Postvac, ab und zu sind sie krank

Krank sein kenne ich nicht, in meinem Umfeld der Geimpften hingegen schon, ebenso die ständigen Krankheiten, im November war es ganz heftig.
Die Todesanzeigen im örtlichen Werbeblatt nehmen auch zu. Aber dafür sie hatten ihre Bratwurst. :-P

--
Guter Geschmack ist der Feind der Kreativität
(Pablo Picasso)

Ich bin Angestellter mit wenigen Fehltagen

Joe68 @, Montag, 06.02.2023, 12:00 vor 437 Tagen @ KiS 2532 Views

bearbeitet von Joe68, Montag, 06.02.2023, 12:13

Bei manch einen Kollegen habe ich den Eindruck, krank sein steht ihm zu, da auch ein gesundheitsfördernder Lebensstil nicht eingehalten wird. Insofern sind die Fehltage bisher nicht auf Corona oder die Impfung zurückzuführen.

Und zum Nutzen sagst Du garnüscht?

D-Marker @, Montag, 06.02.2023, 13:05 vor 437 Tagen @ Joe68 2291 Views

Ziemlich schwache Argumentation.
Dass in Deinem Bekanntenkreis noch keine schwerwiegenden Folgen eingetreten sind, kann viele Ursachen haben.
Örtlich vlt. Placebos, vlt. eine Charge ohne gewisse Stoffe…
Da kann alles Mögliche für herhalten.
So lange alles darüber verschwiegen wird, ist es eine Mauer, hinterm der man sich ganz gut verstecken kann.

Aber wie sieht es denn mit dem Nutzen aus?
Eigenschutz?
Fehlanzeige.
Fremdschutz?
Fehlanzeige.

Deine gesamte Argumentation unter Ausblendung des Nutzens nur russisches Roulette:
„In meinem Umkreis hat die Impfung noch nicht geschadet.“


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Nur kurz: Wer nur die Toten zählt, zählt nicht die kranken .. o.T

Mirko2 @, Sonntag, 05.02.2023, 22:56 vor 438 Tagen @ Albrecht 2693 Views

.

--
Server capacity exceeded

Die Kranken von heute sind die Toten von morgen! ( o.T.)

Arbeiter @, Sonntag, 05.02.2023, 23:00 vor 438 Tagen @ Mirko2 2695 Views

Covid: Nirgendwo werden die Kranken so gut gezählt wie in Israel und Deutschland

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 05.02.2023, 23:17 vor 438 Tagen @ Mirko2 3263 Views

Hallo Mirko2,

deswegen hatte Pfizer? ja einen geheimen Vertrag mit dem israelischen Gesundheitsministerium geschlossen.
Wer in Deutschland zur Aufklärung beiträgt, kriegt morgens Besuch vom SEK, wird beruflich geächtet, bekommt ein Disziplinarverfahren an die Hals gehängt oder wird gefeuert, wie der Krankenkassen-Chef, der die Anzahl der explodierten Krankheitssymptome öffentlich machte.

Ich warte eigentlich darauf, dass die Hit-Teams des Mossad Überstunden schieben, nach dem Motto
"Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Wenn das nicht passiert, müsste man sich Fragen stellen, warum.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Abgeklärtes Gespräch mit Prof. Dr. Kutschera

Rybezahl, Sonntag, 05.02.2023, 23:56 vor 438 Tagen @ Albrecht 3425 Views

bearbeitet von Rybezahl, Sonntag, 05.02.2023, 23:59

Hallo!

Hier Teil 3 des Gespräches mit Prof. Dr. Kutschera auf dem Kanal von "Politik Spezial":

https://www.youtube.com/watch?v=IjwLaQdj1M4

Es ist, wie ich meinte. "Long Covid" ist nichts anderes als "Long Grippe". Und alles darüber hinaus ist zu großen Teilen massenmedial-induzierte Spinnerei. "Die" haben weite Teile (60-70%) der Bevölkerung schlicht in den Wahnsinn getrieben!

Ja, das ist schwer erträglich für alle Betroffenen.

Gruß!

"Ich kann da gar nichts mehr dazu sagen"

WACO @, Montag, 06.02.2023, 07:37 vor 437 Tagen @ Olivia 3326 Views

Moin Olivia,

versuche es bitte trotzdem. Zumindest in Stichpunkten,
damit ich schon mal eine grobe Idee davon bekomme, wo ich
überall nicht mitmachen soll.

Danke und Grüße
WACO

Es gibt einen blinden Fleck

Martin @, Montag, 06.02.2023, 09:29 vor 437 Tagen @ Albrecht 2819 Views

bearbeitet von Martin, Montag, 06.02.2023, 09:40

Der Polizeipräsident hoppelt darüber hinweg: Schweden hat keine Übersterblichkeit. Er vergisst aber zu erwähnen, dass auch Schweden letztlich durchgeimpft wurde. Daher denke ich, dass die Erklärungsmuster nicht ganz so geradlinig sind.

Zwischenzeitlich gibt es eine Vielzahl von Parametern, die in Fragen einer Kausalität Einfluss gehabt haben können. Einen Faktor erwähnt der Polizeipräsident: Unterschiedliche Chargen der mRNA-Stoffe. Oder hat es einen Einfluss, ob erst nach einer natürlichen Infektion zum ersten Mal geimpft wurde (hybride 'Immunität')? Wo wurde Aspiration verordnet, wie früh in Dänemark? Es gab immerhin Zahlen, dass ca. 10% der 'Impfungen' in Blutgefäße gingen.

In der Kausalitätskette darf man nicht vergessen, dass beispielsweise in Deutschland über viele Monate die medizinische Versorgung aus unterschiedlichen Gründen sehr eingeschränkt war. Ein Beispiel: Eine Nachbarin, die mit Chemo zwei Jahre erfolgreich gegen ihren Bauchspeicheldrüsenkrebs angekämpft hatte, bekam während des ersten Lockdowns keine Chemo mehr. Danach hat sich ihr Zustand rasch verschlechtert und sie ist nach wenigen Monaten verstorben. Selbst wenn Therapien eher stattgefunden haben, so blieben Diagnosen über zwei Jahre oft aus.

Der Polizeipräsident weist auch auf die niedrige Impfquote der osteuropäischen Länder hin. Diese Länder hatten allerdings auch eine höhere Corona-Sterblichkeit als beispielsweise Deutschland. Gab es einen Harvesting-Effekt?

Da die allermeisten Geschlupften auch mindestens 1x Carola durchgemacht haben, kann man die Todesfälle so oder so auslegen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 06.02.2023, 09:43 vor 437 Tagen @ Martin 2591 Views

Zumindest in meinem Umfeld sind die Plötzlich-und-unerwartet-Fälle deutlich angestiegen und die Fallzahlen schrittmacherbedürftige Herzrhythmusstörungen bei jungen Leuten gehen ab nach Norden.

Was davon auf die Schlumpfung, was auf die Infektion zurückgeführt werden kann, muß aber (außer in einem Fall) offen bleiben.

--
Beste Grüße

GRIBA

Das ist recht und gut. Warum passiert das aber nicht in Schweden? owT

Martin @, Montag, 06.02.2023, 09:48 vor 437 Tagen @ Griba 2371 Views

Da paßt so einiges nicht zusammen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Montag, 06.02.2023, 10:15 vor 437 Tagen @ Martin 2697 Views

Es sieht derzeit so aus, als hätten die Schweden die harmlosen Chargen bekommen. Aber Beweise dafür stehen aus.

--
Beste Grüße

GRIBA

Vielleicht auch nur Qualitätsprobleme ?

Joe68 @, Montag, 06.02.2023, 10:20 vor 437 Tagen @ Griba 2496 Views

Vielleicht alles nur Qualitätsprobleme der einzelnen Chargen, plus Aspiration, die den Unterschied ausmachen?

In Schweden waren vor der gentechn. Verbesserung die Meisten mit C infiziert, vielleicht schützt das vor Nebenwirkungen bzw. schiebt diese weiter in die Zukunft (owT)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 06.02.2023, 14:49 vor 437 Tagen @ Griba 2004 Views

Es sieht derzeit so aus, als hätten die Schweden die harmlosen Chargen bekommen. Aber Beweise dafür stehen aus.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Auch in CZ keine Auffälligkeiten .. *ABER*

Mirko2 @, Montag, 06.02.2023, 10:58 vor 437 Tagen @ Martin 2837 Views

Ein Freund (Arzt) hat sowohl die Chargen von DE und CZ untersuchen lassen. Ich kann soviel sagen, es ist nicht nur die Farbe der Applikation, sondern auch der Inhalt!

--
Server capacity exceeded

Hat der zu viel Geld?

Mephistopheles, Montag, 06.02.2023, 12:54 vor 437 Tagen @ Mirko2 2484 Views

Ein Freund (Arzt) hat sowohl die Chargen von DE und CZ untersuchen lassen. Ich kann soviel sagen, es ist nicht nur die Farbe der Applikation, sondern auch der Inhalt!

[[hae]]

"Angepasste" Impfstoffe, auf deutsch: Salzwasser

Socke ⌂ @, Montag, 06.02.2023, 20:55 vor 437 Tagen @ Martin 2149 Views

Das ist recht und gut. Warum passiert das aber nicht in Schweden?

Weil dort in der Realität viel weniger Menschen geimpft wurden. Statistiken hat der schwed. Staat dann auch nur in seinem Sinne "angepasst", um europaweit nicht als Verweigerer dazustehen, real wurden viel weniger Menschen geimpft.
Also in der Realität hat man dort z.B. Salzwasser injiziert, ähnlich hier beim med. Personal (dort dürfte es die meisten falschen Impfpässe gegeben haben). Oder gleich den Impfpass ausgestellt ohne jede Injektion.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Unterschiedlichkeit der Chargen

Manuel H. @, Montag, 06.02.2023, 10:00 vor 437 Tagen @ Martin 2937 Views

Die pathogene Wirkung der Impfsera ist von Charge zu Charge sehr unterschiedlich. Dies müßte man bei der Bewertung berücksichtigen.

Mich würde die Sterblichkeit im Bezug auf die Blutgruppe interessieren ?!

Mr.Dux @, Montag, 06.02.2023, 10:25 vor 437 Tagen @ Manuel H. 2719 Views

Mich würde die Sterblichkeit im Bezug auf die Blutgruppe interessieren ?!

Ist evtl. der Rhesusfaktor RH bei Corona-Impfung entscheidend ?!

Mir stellt sich die Frage, ob die Todesfälle durch Blutverklumpung (Schlaganfälle, Herzinfarkte) oder innere bzw. starke Blutungen (Periode) oder Turbokrebs mit den unterschiedlichen Blutgruppen auch unterschiedlich auftreten. Wenn ja, woran könnte das liegen? Liegt es an den speziellen Proteinen auf den Zellmembran der roten Blutkörperchen, die Rhesusfaktor Negative Menschen nicht haben und worauf die Corona-Impfung (Spikes) antriggert oder nicht antriggert?

Diese Problematik würde sicher auch erst sehr spät auffallen. Kaum einer kennt seine Blutgruppe und noch viel weniger ihren Rhesusfaktor. Vor allem, weil RH Negativ ehr selten ist, sprich nur ca. 15 Prozent der Bevölkerung sind RH Negativ. Und untersucht wird das ja bisher nicht.

Wenn jemand mehr darüber weiß, bitte melden ...

Die Unterschiedlichkeit der Chargen ist ja an sich schon ein Skandal allerersten Ranges. Spätestens hier sollte klar geworden sein, dass es nie um Schutz und Gesundheit ging. owt.

Albrecht @, Montag, 06.02.2023, 10:39 vor 437 Tagen @ Manuel H. 2524 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Das wurde von unserem Gesundheitsminister Spahn per Verordnung so beschlossen

Martin @, Montag, 06.02.2023, 11:54 vor 437 Tagen @ Albrecht 2825 Views

In dieser Anfrage der AfD sind die Ausnahmeregelungen zusammengefasst https://dserver.bundestag.de/btd/20/032/2003271.pdf. § 32 Arzneimittelgesetz regelt die Chargenprüfung, deren Details durch Verordnungen geregelt werden können:

§ 32 AMG (Staatliche Chargenprüfung) COVID-19-Impfstoffe dürfen ohne eine staatliche Chargenprüfung in den Verkehr gebracht werden.

Werbung