Logo Vorreiter, dann kommen die Wärmepumpen dran. Dilemma für LGW-Tugendprahler.

Ankawor @, Mittwoch, 07.12.2022, 23:09 vor 503 Tagen @ Dieter 3373 Views

Und auch ein Dilemma für die Hersteller, die den Verbrenner abgeschrieben haben. Wenn Tausende von Geldknappen im Dunkeln bibbern und ein reicher Grüner mit dem Tesla leise durch die Straßen gleitet, sieht das Fahrzeug nicht lange gut aus.

Wann wird dann die Stimmung bei den linksgrünwoken (LGW) Tugendprahlern kippen, wenn ihre Einflüsterer und Influencer, die sie zum elektrischen Fahren influenzt haben, in Personalunion diejenigen sind, die ihnen ihre E-Autos stillegen?

Genaugenommen sind es Fahreinschränkungen und potentiell unwirksame noch dazu.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 08.12.2022, 07:51 vor 503 Tagen @ Dieter 2739 Views

Ein Grund für eine Einkaufsfahrt lässt sich nämlich fast immer konstruieren. :-P

Ich bin gespannt, was diesen Winter noch abgeht - es sind wahrhaft interessante Zeiten. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hat irgendjemand was von Einschränkungen außerhalb Europas gelesen/ gehört? (ich meine jetzt nicht Ukraine selbst oder Lockdowns in China) (owT)

heller, Donnerstag, 08.12.2022, 09:01 vor 503 Tagen @ Dieter 1924 Views

Weder noch ...

Mirko2 @, Donnerstag, 08.12.2022, 21:15 vor 502 Tagen @ heller 1448 Views

Es gibt keinerlei Meldungen aus CR oder PL, nur das der Strom für viele fast unbezahlbar bleibt. In Foren wie in CR zu vernehmen ist, dass Deutschland selber schuld sein an all ihre Verbote an alternative Heizquellen u.a. Kohle. Viele Heizungen wurden in den 90/00 auf Gas umgerüstet, weil es ja von der grünen Ideologie vorgegeben wurde "sauber/günstig".

--
Server capacity exceeded

Dumm, dümmer, deutsch?

Joe68 @, Donnerstag, 08.12.2022, 09:16 vor 503 Tagen @ Dieter 2849 Views

Ich habe vorgestern mir den aktuellen Strommix in Baden Württemberg angeschaut, Wintersonne, kaum Wind, sprich dunkelflaute und die EE kommen auf keine 20%, incl Rheinwasser, Talsperren im Schwarzwald, Biogas usw.

Wie dumm muss ein Volk sein eine industriefeindliche Partei, wiederholt, zur stärksten Kraft zu wählen? In BW kann der Wohlstand nicht gehalten werden, wenn Kohle, Gas, Atom usw weg fällt. Woher soll unsere Energie, in einem hoch industrialisierten Bundesland, für den Strom kommen? Vom Heizen und Verkehr ganz zu schweigen.

Wenn in meiner Familie jemand auf die Idee gekommen wäre, Freitags zu hüpfen, dem hätte ich das Warmwasser abgestellt, und die Heizung auf 4 Stunden täglich reduziert. Nicht zur Strafe, nein, zur Übung und Vorbereitung auf die neue moralisch ökologisch einwandfreie Zukunft.


https://www.transnetbw.de/de/transparenz/marktdaten/leistungsbilanz

@Joe68

Mirko2 @, Donnerstag, 08.12.2022, 09:22 vor 503 Tagen @ Joe68 2484 Views

Gestern hat Energie BW dazu aufgerufen, Energie zu sparen, aber gleichzeitig verkauft man über 8GW ins Ausland ... Finde den Fehler. Zu Öl schreibe ich dann noch etwas ... bin unterwegs.

--
Server capacity exceeded

Deutschland ist den Franzosen zur ewigen Dankbarkeit und zu Reparationen verpflichtet

Joe68 @, Donnerstag, 08.12.2022, 09:51 vor 503 Tagen @ Mirko2 2735 Views

Für die selbstlosen französischen Opfer, zur Befreiung von der Nahzie Diktatur (ja, 98% aller Deutschen waren schon immer im Widerstand und haben, unter Einsatz ihres Lebens, den verfolgten Juden geholfen, zumindest ein bischen ...) kann Frankreich auf die selbstlose Unterstützung durch deutsche Gaskraftwerke rechnen. Der Konsument in Deutschland zahlt auch gerne die 0,4€ /kWh, während der Franzose nur 0,18€ / kWh zahlt.

Wem das nicht passt, der kann gerne auswandern (noch gibt es keine Vermögenssteuer für Auswandernde, so wie bei den Nahzies...)

So ist es! Joe68, aber es gibt möglichkeiten ..oT.

Mirko2 @, Donnerstag, 08.12.2022, 10:00 vor 503 Tagen @ Joe68 2051 Views

.

--
Server capacity exceeded

Reichsfluchtsteuer für Firmeninhaber schon längst durchgewunken

Manuel H. @, Donnerstag, 08.12.2022, 10:14 vor 503 Tagen @ Joe68 2907 Views

Hab die Details leider nicht in Erinnerung. Eine Verlagerung einer bislang in Deutschland ansässigen Firma ins Ausland wurde schon letztes Jahr mit steuerlichen "Strafen" belegt.

Was ich als nächstes erwarte ist, daß man deutschen Rentnern und Pensionären die Rente nur noch dann auszahlt, wenn der Erstwohnsitz in Deutschland ist (wobei es dann eine Ausnahmegenehmigung für unsere Gastarbeiter gibt, weil sie das Wirtschaftswunder für die Deutschen seinerzeit ja verursacht haben)

Werbung