Deepl-Übersetzung der Bildunterschrift im Expressen

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 18.10.2022, 11:50 vor 555 Tagen @ Mirko2 6067 Views

DAS SÜDLICHE OSTMEER. Dort ereigneten sich die Explosionen, die den geopolitischen Konflikt zwischen Russland und dem Westen verschärften.

Auf dem Grund, 80 Meter unter der Oberfläche der Ostsee, filmt Expressen die gebrochenen Gaspipelines von Nord Stream 1.

Unsere Unterwasserkamera dokumentiert lange Risse im Meeresboden, bevor sie das betonbewehrte Stahlrohr erreicht, das bei dem mutmaßlichen Sabotageakt zerrissen wurde.

Mindestens fünfzig Meter der Gasleitung scheinen nach der Explosion, die eine Stärke von 2,3 auf der Richterskala hatte, noch zu fehlen.


(Deepl-Übersetzung)

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Bisher war über Wochen lediglich eine Blase zu sehen und ...

Greenhoop @, Dienstag, 18.10.2022, 12:49 vor 555 Tagen @ Mirko2 5899 Views

... nun erscheinen Bilder in einer schwedischen Boulevardzeitung. Dachte ich doch bislang, die Sprengung sei nur erfunden, aber wenn es die "Bild" sagt, muss es wohl stimmen.

Gruß - Greenhoop

Bild 3 sieht aus ...

Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 14:59 vor 555 Tagen @ Mirko2 5951 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 15:09

... als wenn auch Sprengstoff mit Hohlladungs"messer" zum Einsatz kam.

Schneidet dicksten Stahl, wie ein heißes Messer durch Butter. Damit kann man selbst 50 cm dicke Panzerstahlstützen durchtrennen (0,1 ms).

Erkennt man an der glatten Schnittfläche des Rohres.

War ein HAAWC Mk54 Torpedo mittels Boeing P-8A Poseidon multi-mission maritime patrol aircraft.

Reffke @, Dienstag, 18.10.2022, 19:16 vor 554 Tagen @ Steppke 4256 Views

Hallo,

Flug:
https://americanyellowvest.wpcomstaging.com/2022/10/04/did-navy-p-8-blow-up-the-nord-st...

Torpedo:
Der HAAWC ist ein Torpedo mit einem geflügelten GPS-gesteuerten Aufsatz, mit dem Torpedos aus großer Höhe abgeworfen und präzise gesteuert werden können.
https://seapowermagazine.org/navy-orders-full-production-for-boeings-haawc-air-launched...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Kann ich nicht beurteilen. Was ich aber weiß, ist, dass man Torpedos in 70 Metern Wassertiefe nicht mehr per Funk/GPS steuern kann [mKT]

Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 19:31 vor 554 Tagen @ Reffke 3334 Views

... was mit der starken Dämpfung des Wassers auf elektromagnetische Wellen zu tun hat.

Nur mit extremer Langwelle kann man solche Tiefen (noch) erreichen (wozu aber gewaltige Sendeanlagen notwendig sind).

Wie sie es genau gemacht haben, werden wir höchstwahrscheinlich nie erfahren.

mMn

Kreiselkompaß plus Magnetfeldsensorik (Stahlröhre!) geht immer owT

Sorrento @, Dienstag, 18.10.2022, 22:17 vor 554 Tagen @ Steppke 2632 Views

owT

Die Schweden wollen offenbar nicht mehr in die NATO.

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 18.10.2022, 15:50 vor 554 Tagen @ Mirko2 6463 Views

Erst die kaum versteckte Schuldzuweisung an die US und jetzt gibt man die Ermittlungs-Bilder ganz "inoffiziell" über Expressen heraus.
Hoffentlich gibt es keine neuen hochrangigen Toten in Schweden. [[zigarre]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Na ja, wenn die mitbekommen haben, dass "die NATO" mithilfe der "neuen" Staaten nun 3 alte Natostaaten angegriffen hat (Pipelines - D, Fr, NL)......

Olivia @, Dienstag, 18.10.2022, 17:45 vor 554 Tagen @ Griba 4667 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 18.10.2022, 17:59

dann ist das wirklich kein Wunder.
Möglichst schnell weg von so einem korrupten Verein.

Die Pipelines wurden von Russland, Deutschland, Frankreich und den Niederlanden bezahlt.
Ein Angriff auf diese Pipelines ist ein Akt der Sabotage gegen NATO-Staaten.
Innerlich ist die NATO dadurch zerbrochen und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, wann sie zerbricht.

--
For entertainment purposes only.

Wie lautete die "kaum versteckte Schuldzuweisung an die USA"? [ot]

Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 19:24 vor 554 Tagen @ Griba 3379 Views

"Eine Offenlegung der Ermittlungsergebnisse würde die deutsch-amerikanischen Beziehung nachhaltig beschädigen."

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 19.10.2022, 10:17 vor 554 Tagen @ Steppke 2578 Views

So oder so ähnlich hieß die Verlautbarung.

--
Beste Grüße

GRIBA

Danke, Griba! [ot]

Steppke, Mittwoch, 19.10.2022, 15:15 vor 553 Tagen @ Griba 1948 Views

Wie Schweden angesichts der Palme-Historie überhaupt auf die Idee kommen konnte, sich freiwillig der NATO anzuschließen, ist mir unbegreiflich.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 19.10.2022, 12:04 vor 554 Tagen @ Griba 2276 Views

Aber das gesellschaftliche Gedächtnis ist kurz...

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Übrigens: Russland hat innerhalb einer Woche 30% der UA-Elektrizitätswerke zerstört.

Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 19:13 vor 554 Tagen @ Mirko2 4409 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 19:45

Dazu zahllose Wärmekraftwerke, Umspannwerke usw.

In zahlreichen ukrainischen Regionen gibt es "rollende Blackouts".

Wird mit Mittel-, und auch Langstreckenraketen gemacht aber auch die iranischen Kamikaze-Drohnen sollen sehr effektiv sein.

Und jeden Tag werden die Angriffe ausgeweitet.

Die Sprengung der NS-Röhren und der Anschlag auf die Krim-Brücke waren großer Fehler.

Der neue "Oberfehlshaber" über die "Ukra-Angelegeheiten" ist ein echter Hardliner.

Putin hat jetzt wohl die Samthandschuhe ausgezogen (was viele ihm als Schwäche ausgelegt haben) und geht jetzt mit dem "großen Knüppel" vor.

(Teil)Generalmobilmachung läuft ja auch noch.

Winter is comming ... die Ukraine wird dunkel und durchgefroren sein, alles wird stillstehen, und dann werden vom Osten 300k bis 400k russische Soldaten einmarschieren.

Ende!

Und vielleicht stoppen die gar nicht an der polnischen Grenze, sondern gehen auch da "rein" und kehren mal kräftig mit dem Besen durch (dazu passt die Meldung, dass die Polen an der Nutzung von scharfen Waffen ausgebildet werden), auch bei den Balten, die die dort-lebende russische Minderheit seit vielen Jahren unterdrücken. Genau wie in Moldawien (Transnistrien).

Und wer glaubt, dass dann die NATO eingreifen wird, ist naiv (mMn), denn Uncle-Sam wird keinen Schlagabtausch mit Russland wagen (weil sie dann selbst untergehen würden). Sie verheizen gerne ihre Vasallen aber wenn es um ihre eigene Sicherheit geht (möglicher Atomwaffeneinsatz), laufen sie weg und lassen ihre Vasallen fallen. Das haben die immer schon so gemacht.

Bald wird ein neues Kapitel im Geschichtsbuch zu lesen sein, über einen weiteren "großen Führer", der gegen Russland Krieg führen wollte ... und dann unterging.

Man kann Russland nicht schlagen! Die weichen nicht mehr zurück! Sie haben zwar ein paar Gebiete in UA verloren, bauen aber auf der russischen Seite gerade eine gigantische Militärmaschinerie auf, die in Kürze über die UA "walzen wird".

Der Rest ist NATO-PR-Bullshit.

Worauf ich hoffe, ist, dass die Scholz<>Schröder<>Putin-Pipeline weiterhin gut funktioniert und wir danach, nachdem die polnischen/baltischen Wadenbeißer "zurechtgestutzt wurden", gewissermaßen, auch Sieger sein werden (günstiges Gas aus Russland, Normalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten usw.)

Mehr kann ich nicht tun.

mMn

Das würde ja bedeuten, dass sich die besagten 8 Millionen Ukrainer auf den Weg nach Deutschland machen ...

Plancius @, Dienstag, 18.10.2022, 19:41 vor 554 Tagen @ Steppke 4208 Views

... Ich sag ja immer, wenn ich mit meinem Freund aus Moskau diskutiere:

Der Weg zum Sieg in der Ukraine geht über Deutschland. Deutschland muss wirtschaftlich vernichtet werden und einen beispiellosen Kollaps erleiden.

Das geschieht durch verschiedene parallel laufende Entwicklungen:

- Drastisches Drosseln der Energiezufuhr
- Fluten Deutschlands mit Unmengen an ukrainischen Flüchtlingen
- dadurch Bankrott des Sozialstaats
- humanitäre Katastrophe bei uns wegen fehlendem Wohnraum und fehlenden Heizmöglichkeiten
- wahrscheinlicher Blackout, wo dann viele Millionen entwurzelte Menschen hier bei uns, insbesondere in den Großstädten wild um sich schlagen werden. Die Ukrainer werden zutiefst bereuen, in das Land geflüchtet zu sein, wo Milch und Honig für sie fließen.
- Mit dem Kollaps Deutschlands zerfällt die EU.
- Die NATO verliert die wirtschaftliche und gesellschaftlich stabile Basis, um überhaupt militärisch aktiv sein zu können.
- Vielleicht verlieren die USA ihr Interesse an einem in Instabilität versinkenden Europa und ziehen sich von hier zurück.

Jedenfalls - ohne Vernichtung der NATO wird es für Russland keinen Frieden geben. Putin ist mit seiner Aktion in der Ukraine all-in gegangen und muss das jetzt bis zum Ende durchziehen. Bleibt er auf halber Strecke mit dem alleinigen Sieg über die Ukraine stehen, hat er nichts, aber auch gar nicht gewonnen. Der Westen wird ihn nicht zur Ruhe kommen lassen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Orthodoxes Christentum.

Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 20:47 vor 554 Tagen @ Plancius 3727 Views

Natürlich gibt es in Russland Hardliner, die Europa am liebsten am Boden sehen wollen, besonders Deutschland, ABER, wie Putin schon mehrfach in seinen Reden gesagt hat, sieht er Russland als Bollwerk des orthodoxes Christentums, gegen den woken (zelbstzerstörerischen) Zeitgeist des (aktuellen) Westens.

Momentan wird die Bindung zw. Russland und China zwar gestärkt, aber, welche Gemeinsamkeiten haben das orthodoxe Christentum mit dem chinesischen "Wertemodel" (langfristig gesehen)?

Keine!

Putin weiß genau, dass der chinesische Drache Russland irgendwann (ökonomisch) zu einem chinesischen Protektorat machen wird und er weiß auch, um das verhindern zu können, dass die Slawen nur dauerhaft überleben können wenn sie sich mit den Europäern einigen und verbünden.

Und deshalb werden sie höchstwahrscheinlich in Osteuropa "aufräumen", dann aber den Westeuropäern die (rettende) Hand reichen, weil das für beide Seiten überlebenswichtig (und der einzige Weg) ist (geopolitisch und langfristig gesehen).

Europa + Russland vereint = unbesiegbar!

Fluten Deutschlands mit Unmengen an ukrainischen Flüchtlingen
dadurch Bankrott des Sozialstaats

Droht der Zusammenbruch des Sozialstaates, werden, über Nacht, die ganzen Sozialgesetze geändert, dann gibt es kein Geld mehr! Und Millionen Ukrainer, die gut ausgebildet sind und auch recht viele Kinder bekommen, wären für unser Land auch ein "Jungbrunnen", besonders gegen die fortlaufende Islamisierung.

Meine Ur-Ur-Großmutter stammt übrigens aus den Karpaten (die damals nicht deutsch waren). Und genau so wird es mit mit den Ukrainern ablaufen, nach zwei/drei Generationen, werden sie Deutsche sein, genau wie ich es heute bin.

Und weiterhin weden viele Ukrainer wieder in die UA zurückkehren, wenn der Krieg vorbei ist, denn der "russische Teufel", wird sich zwar die ganzen Ukra-Faschos holen, in Gulags stecken oder gleich an die Wand stellen .... aber nicht gegen die Normalbevölkerung vorgehen.

Sie werden die Ukraine beherrschen, aber die Normalbevölkerung weitgehend in Ruhe lassen (denn es gibt dort reichhaltige Bodenschätze und riesige Schwarzerdegebiete, die bewirtschaftet werden müssen, und dafür braucht man Menschen.

Und günstiges Gas wird es dann auch wieder geben, was die Lebenserhaltungskosten (dort) drastisch senken wird.

Und wenn der Ukra-Normalbürger nichts zu befürchten hat, werden viele wieder in ihre Heimat zurückkehren.

Und wenn, wie schon gesagt, die Polen/Balten mal einen gewaltigen Schuß vor den Bug bekommen haben, wird sich das alles auch für uns, in DE, sehr positiv auswirken.

mMn

Weil es ihnen in DE auch zu kalt werden wird...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 18.10.2022, 21:32 vor 554 Tagen @ Plancius 3694 Views

...werden sie weiterziehen, gen Süden. Ins warme Arkadien, wo die Zitronen blühen. Den Aufenthalt dort kriegen sie natürlich bezahlt, klaro. Von uns - von wem sonst....

Wer bietet mehr? Dr. Blockchain: 20 - 40 Mio. Ukrainer kommen *bald*

Ankawor @, Donnerstag, 20.10.2022, 14:21 vor 553 Tagen @ Plancius 1932 Views

Das sagt er in seinem neuesten Video. Keine der Zahlen glaubt mir jemand. Ich muss auch langsam vorsichtig sein mit sowas, sonst tuscheln sie über mich.

Würden die Hausbesitzer eigentlich finanziell belohnt, wenn es zur Einquartierung kommt? Auch mit der kleinsten genannten Zahl von 8 Mio. wäre eine Unterbringung auf andere Art nicht möglich.

Ja, der Staat zahlt weit über den Marktpreis, für Flüchtlinge , da werden sich einige Gutmenschen daran bereichern kwt

Joe68 @, Donnerstag, 20.10.2022, 14:24 vor 553 Tagen @ Ankawor 1836 Views

kwT

Das reicht nicht, es muß 60% zerstört werden, um die UA lahm zu legen.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Dienstag, 18.10.2022, 20:46 vor 554 Tagen @ Steppke 3961 Views

Ich lese umfangreiche russische und ukrainische Telegramkanäle.
Es wird berichtet, daß Teilweise Kraftwerke, aber wo es nicht möglich ist (Wasserkraftwerke, Atomkraftwerke...), eben nur die Umspannwerke zerstört werden. Daher ist eine 100%ige Zerstörung nicht möglich und nicht notwendig, denn die nicht zerstörten Kraftwerke müssen dann auch ohne Treffer vom Netz gehen.
Viele Großstädte der Ukraine erleben jetzt eine ähnliche Situation, wie sie seit 10 Jahren in Donezk... herrscht.
Man hat zeitweise keinen Strom, kein Wasser, die Elektroinfrastruktur ist immer wieder zusammengebrochen, also keine U-Bahn, keine Trolleybus, keine Straßenbahn...
Jetzt erleben die Ukrainer, die bisher immer schadenfroh kichernd die Berichte vom Donbass kommentierten, am eigenen Leib, was es bedeutet, wenn der Feind die Städte beschießt, aber der Russe schießt ja bisher nur auf die Infrastruktur, während der Ukrainer bewußt Schulen, Krankenhäuser, Hochhäuser... neben den Infrastrukturzielen beschoß, seit 10 Jahren.
Eine von Rußland angestrebte 60%ige Zerstörung der Infrastruktur im Energiesektor bedeutet, daß kaum noch Strom und Material für die Kriegsindustrie bereit gestellt werden kann, denn die Ernährung und lebenswichtige andere Bereiche müssen zuvorderst versorgt werden, denn auch in der Ukraine braucht der Melkstall Strom, die Heizung und Kühlung der Massentierhaltungen müssen funktionieren, die Krankenhäuser, Telekommunikation, Kühlhäuser, Lebensmittellager... eben die lebensnotwendigen Verbraucher verlangen jederzeit eine Versorgung.
Erst dann kommt der Strom für Hüttenwerke und Panzerfabriken.
Und die normale Industrie und die Normalverbraucher stehen hinten an mit rollenden Zuschaltungen, die das Überleben, sichern, mehr aber auch nicht.
Faktisch kann die Ukraine einpacken, denn wenn der Winter kommt, ist auch der Ukrainer nicht mehr bereit für den Endsieg zu erfrieren, dann wird der Selenski mit deinen SS-Anhängern im Geiste davongejagt. Selbst wenn nicht, die Ukraine wird auf der Flucht sein und ohne Menschen fällt die Ordnung im Land von allein zusammen.

Allerdings sieht es an der Front nicht so 100%ig gut für die Russen aus. Die Ukrainer sind weiterhin deutlich in der Überzahl und die neuen Rekruten sind unerfahren, ich lese von nahezu kompletten Vernichtungen neuer Verbände, weil sie dumm handeln, eben Anfängerfehler begehen.
Aber die Angriffsmacht der Ukrainer ist gebrochen, sie erzielen keine Landgewinne mehr.
Stellungskrieg wie im 1. Weltkrieg mit endlosen Artillerieduellen und umgepflügten Landschaften ist jetzt Alltag.
Im Osten nichts Neues.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

30% innerhalb einer Woche. Nach dem nächsten Monat werden es über 80% und UA handlungsunfähig sein. Und dann endet das schon. (mMn) [mkT]

Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 21:05 vor 554 Tagen @ eesti 3875 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 18.10.2022, 21:11

Und auch die Industriebetriebe, die Ersatzteile für die Energieversorgung produzieren oder Panzer/Militätechnik bauen/reparieren, werden pausenlos angegriffen.

Und wenn erstmal der Strom komplett "weg ist", ist es sowieso egal, selbst wenn die Fabrik noch funktionstüchtig ist.

Dann wird dort gar nichts mehr gebaut/repariert, alles ist dunkel und kalt, nichts mehr funktioniert, und "das Licht geht aus"!

Und kurz darauf wird auch schon ein RU-50k-Großverband ((Teil)-Generalmobilmachung) vor der Tür stehen und "nett winken".

So wird das ablaufen (mMn).

mMn

Laut der NOAA Prognose werden wir dieses Jahr einen Rekordwinter erleben

Plancius @, Dienstag, 18.10.2022, 21:38 vor 554 Tagen @ eesti 4716 Views

Faktisch kann die Ukraine einpacken, denn wenn der Winter kommt, ist auch der Ukrainer nicht mehr bereit für den Endsieg zu erfrieren, dann wird der Selenski mit deinen SS-Anhängern im Geiste davongejagt. Selbst wenn nicht, die Ukraine wird auf der Flucht sein und ohne Menschen fällt die Ordnung im Land von allein zusammen.

Als Kleingärtner interessiere ich mich seit Jahren für langfristige Wetterprognosen. Das amerikanische Wettermodell NOAA sagt für dieses Jahr einen Rekordwinter voraus - es soll in Europa so mild wie lange nicht werden. Ca. 2 Grad über Durchschnitt. Und die Amerikaner haben in den letzten Jahren immer die zuverlässigsten Prognosen abgeliefert.

https://www.daswetter.com/nachrichten/vorhersage/noaa-winterprognose-wetter-deutschland...

Schon vor einigen Wochen sagten sie einen überaus warmen Oktober voraus. Wir heizen bisher immer noch nicht. In der Wohnung sind es nach wie vor 21,5°C. Einen Oktober ohne zu heizen habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.

Wahrscheinlich wird den Russen General Winter in diesem Jahr nicht besonders stark zur Seite stehen. Auch unseren Strategen in Berlin kommt ein milder Winter wie gerufen. Vielleicht können sie sich ja noch in den nächsten Frühling retten, ohne dass Deutschland im Chaos versinkt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Im Netz laufen gerade Gerüchte, dass Weißrussland nächste Woche mit in den Ring steigt

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 18.10.2022, 19:47 vor 554 Tagen @ Mirko2 5442 Views

https://nitter.net/search?f=tweets&q=Belarus+join+war&since=&until=&near=

@Greenhoop: Hast Du irgendwelche Anmerkungen dazu? [[zwinker]]

(Sind ja nur noch 2-3 Wochen)

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung