Inhaber einer Beratungsfirma für Blackoutvorsorge: "Die Gasspeicher sind defacto leer".

Olivia @, Mittwoch, 05.10.2022, 11:45 vor 541 Tagen 10182 Views

Einen Teil davon wissen wir bereits. Man höre sich die Beispiele einmal an, wie der Gasverkauf vonstatten geht. Beispiel: LNG-Tanker war unterwegs nach Asien, D bot mehr Geld, der Tanker wendete und lieferte nach D.

Den gleichen Prinzipien unterliegt das Gas, das in unseren Speichern ist.

https://www.youtube.com/watch?v=NPN27yFxMeU

--
For entertainment purposes only.

Anschlag bei Bornholm - der Jeffrey hängt sich ziemlich weit aus dem Fenster.

nereus @, Mittwoch, 05.10.2022, 11:55 vor 541 Tagen @ Olivia 7485 Views

Ich schiebe das mal hier drunter, denn um Gas geht es auch. :-)

Wollen wir hoffen, daß der gute Jeff nicht das Übergewicht verliert, wie so mancher russische Manager in den letzten Monaten.

Der einflussreiche amerikanische Wirtschaftswissenschaftler, Sonderbeauftragte des UN-Generalsekretärs und Professor an der Columbia University, Jeffrey Sachs, sagte in einem Interview mit Bloomberg, er glaube, dass die Vereinigten Staaten und Polen hinter der Bombardierung der Nord Stream-Pipelines in der Ostsee stecken.

«Auf dem Radar wurden amerikanische Militärhubschrauber gesehen, die über diesem Ort kreisten. Zweitens drohten die Amerikaner zu Beginn des Jahres, Nord Stream auf die eine oder andere Weise zu Fall zu bringen. Darüber hinaus sagte Anthony Blinken auf einer Pressekonferenz, dass dies «eine phänomenale Gelegenheit» sei. Es klang ziemlich seltsam, wenn man so besorgt über die Sabotage einer wichtigen internationalen Infrastruktureinrichtung ist», meint der Experte.

Quelle: https://de.news-front.info/2022/10/04/ich-glaube-dass-es-die-sabotage-der-pipeline-das-...

Das ist die offizielle Sicht auf die Dinge.

Nun stand aber einst auch in einem ziemlich unbekannten Buch geschrieben:

Am 2. Januar 1992 ordnete der russische Präsident Boris Jelzin daher die Liberalisierung der Inlandspreise, des Außenhandels und der Währung für sein Land an.
Von da an vertraute der Freimaurer des "Lux ad Orientem" Jelzin (in der Anfangsphase von seinem 1954 geborenen Bruder Jeffrey David Sachs, einem neoliberalen Harvardianischen Ökonomen, der dem "White Eagle" und den "Three Eyes" angehörte) vor allem dem Freimaurer Egor Timurovič Gajdar (1956-2009), der auch in der gleichen Ur-Loge wie sein Bruder Präsident, ultraliberaler Ökonom, Premierminister Russlands 1992 und Vize-Premierminister 1993-1994) begann, die Aufgabe, die so genannte Schocktherapie am sozialen und wirtschaftlichen Gefüge der wichtigsten, der ehemaligen Sowjetrepubliken, durchzuführen.

Quelle: https://www.amazon.de/Gioele-Magaldi-B%C3%BCcher/s?k=Gioele+Magaldi&rh=n%3A186606

Das ist nicht unwichtig!
Der Neo-Liberale Sachs beschuldigt seine eigene Klientel.
Hinter den Kulissen ist also eine Menge los.

Kann er sich das leisten? [[hae]]

mfG
nereus

Vielleicht arbeiten die Logen zusammen um Putin zu Fall zu bringen?

Joe68 @, Mittwoch, 05.10.2022, 12:10 vor 541 Tagen @ nereus 6197 Views

Ich bin erstaunt das Anfang der 90ger es russische Logenbrüder gibt, die den Jelzin gelenkt haben (zum Wohle weniger, neuer, Oligarchen und westlicher Konzerne).

Was wenn der Ukraine Krieg nur dazu dient den bisher souveränen Putin zu Fall zu bringen?

Wurde Putin in die Ukraine gelockt um ihn dort eine schwere militärische/politische Niederlage beizubringen? Die USA haben ja seit Jahren an diesem Konflikt hingearbeitet (In 2014 Nulands 5 Milliarden um die Ukraine in atlantische Gewässer zu lotsen).
Ist Russlands Armee wirklich so stümpferhaft und lässt es geschehen dass die Ukraine, nahezu unbehelligt, Tonnen an Nachschub aus dem Westen bekommt? Wer bremst hier?

Dient die kommende Niederlage in der Ukraine um als Stimmungsumschwung und Demoralisierung seine Absetzung hinzuarbeiten, um mit einem neuen Jelzin an die russischen Rohstoffe zu kommen, natürlich als Reparationen, an die Ukraine und an den Westen, verkleidet.

Putin hatte keine Wahl

Manuel H. @, Mittwoch, 05.10.2022, 12:23 vor 541 Tagen @ Joe68 6442 Views

A) Selenski erklärte unter Beifall des Westens in aller Öffentlichkeit, dass er die Atombombe gegen Russland haben wird.
B) Selenski und der Westen erklärten, dass sie die russische Krim erobern werden.
C) Der Westen bombardierte seit 2004 täglich die russischen Zivilisten im Donbass und in Lugansk
D) Selenski plante eine Offensive mit den Waffen des Westens zur genozidalen Bereinigung der ethnisch russisch bevölkerten Gegenden.
E) Ein gnadenlose Aufrüstung durch den Westen gegen das russische Volk war seit Jahren in Progress.
F) Eine Nato-Mitgliedschaft geplant.

Putin kann man eher vorwerfen, zu lange gezögert zu haben.

Zusammenarbeit im kleinen Kreis - das ist der Sinn der Übung

nereus @, Mittwoch, 05.10.2022, 13:55 vor 541 Tagen @ Joe68 5829 Views

Hallo Joe68!

Du schreibst: Vielleicht arbeiten die Logen zusammen um Putin zu Fall zu bringen?

Das wäre vorstellbar und er wäre nicht der erste Bruder der von Mitbrüdern kaltgestellt würde. Im schlichten Fall verliert er dann nur seinen Posten, im anderen sein Leben.

Ich bin erstaunt das Anfang der 90ger es russische Logenbrüder gibt, die den Jelzin gelenkt haben (zum Wohle weniger, neuer, Oligarchen und westlicher Konzerne).

Das soll ja auch niemand wissen, deswegen wird es nicht kommuniziert.
Da baut man lieber Pappkameraden auf, auf die sich das Publikum dann einschießen kann.
Die Kommunisten waren von Beginn an dabei und Lenin gründete Anfang 1917 die reaktionäre Ur-Loge Joseph de Maistre zu der auch US-Oligarch Armand Hammer, der Geldgeber und Verbindungsmann nach Moskau, gehörte.
Es wurde gemunkelt, daß er für seine Dienste zum Wohle des Kommunismus von den Russen das Bernstein-Zimmer bekommen hätte.
Ob’s stimmt – wer weiß das schon so genau? [[hae]]

Was wenn der Ukraine Krieg nur dazu dient den bisher souveränen Putin zu Fall zu bringen? Wurde Putin in die Ukraine gelockt um ihn dort eine schwere militärische/politische Niederlage beizubringen?

Das war zweifellos der Plan, denn ein wiedererstarktes und nationales Russland steht den globalen Plänen im Weg. Putin mußte handeln, da für März eine Eskalation im Donbass ins Haus stand.
Also volle Zustimmung zu dem, was @Manuel dazu schreibt.

Ist Russlands Armee wirklich so stümpferhaft und lässt es geschehen dass die Ukraine, nahezu unbehelligt, Tonnen an Nachschub aus dem Westen bekommt? Wer bremst hier?

Dazu haben @Meph und ich etwas geschrieben, was ggf. die Hintergründe in ein neues Licht setzt, siehe hier: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=621081
Aber Du warst ja im selben Thread, also muß ich nichts weiter dazu ausführen. Aber auch das ist nur graue Theorie.

Dient die kommende Niederlage in der Ukraine um als Stimmungsumschwung und Demoralisierung seine Absetzung hinzuarbeiten, um mit einem neuen Jelzin an die russischen Rohstoffe zu kommen, natürlich als Reparationen, an die Ukraine und an den Westen, verkleidet.

Ich merke schon, selbst stramme Gelbe erliegen den Sirenengesängen des vollkommen verluderten Medien-Bordells.
Die Ukraine wird diesen Krieg nicht gewinnen und zweitweise Rückschläge oder auch Rückzüge stehen nicht für das Gesamtbild.

Die umkämpften Gebiete werden gerade (zumindest teilweise) russisches Staatsgebiet.
Die nächsten Tage könnten sehr kämpferisch oder gar zerstörerisch für Kiew werden.
Möglicherweise zeigen die Russen dann auch mal etwas, was sie bislang nicht gezeigt haben.
Doch das bleibt vorerst Spekulation.

mfG
nereus

Man sollte aber auch bei Parteinahme für eine Seite den Sinn für Realitäten nicht verkennen

Plancius @, Mittwoch, 05.10.2022, 14:15 vor 541 Tagen @ nereus 5127 Views

Ich merke schon, selbst stramme Gelbe erliegen den Sirenengesängen des vollkommen verluderten Medien-Bordells.
Die Ukraine wird diesen Krieg nicht gewinnen und zweitweise Rückschläge oder auch Rückzüge stehen nicht für das Gesamtbild.

Hallo @nereus,

auch wenn viele hier mit den Russen sympathisieren, so sollte man jedoch den Blick auf die Realitäten nicht verlieren.

Selbstverständlich sind die Russen technisch in der Lage mit Massenvernichtungswaffen die Ukraine in Schutt und Asche zu legen. Vielleicht werden sie auch dazu gezwungen, weil die Schwächen der Russen auf dem konventionellen Gefechtsfeld offen zu Tage treten.

Und wenn die UAF mit Hilfe der NATO in der Lage ist, die Stellungen der Russen präzise und sehr schnell zu orten, über Waffen mit hoher Treffsicherheit verfügt, auf dem Gefechtsfeld eigene Truppen und Fahrzeuge vom Gegner elektronisch unterscheiden kann und die Gefechtsoperationen remote am Computer gesteuert werden können, dann kann man das nicht einfach vom Tisch wischen und weiter das Hohelied auf Russland singen.

Ich befürchte einfach, dass Russland aufgrund der offensichtlichen Schwächen auf dem Gefechtsfeld den großen Hammer herausholen wird und eine neue Stufe der Eskalation gezündet wird.

Dass die Ukrainer überhaupt in der Lage ist, moderne Waffen und auch Treibstoffe logistisch auf an die Front zu bringen, ist mir auch noch nach wie vor unklar. Hier könnte Russland vorab viel mehr durch gezielte Raketenschläge vernichten. Aber vielleicht ist es ja auch Ziel der Russen, dass die NATO nach und nach ihre Depots in Europa leert, um NATO-Europa für einen eventuellen späteren Gegenschlag der Russen verteidigungsunfähig zu machen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Kastration der NATO - Lagebeschreibung von Scott Ritter

nereus @, Mittwoch, 05.10.2022, 15:07 vor 541 Tagen @ Plancius 5913 Views

Hallo Plancius!

Du hast ja recht.
Sympathie darf den Blick nicht vernebeln, aber woher auch immer Du Deine Infos ziehst.
„Meine“ Informanten :-) sagen etwas anderes zur aktuellen Lage.

Seit Boris Johnston im April nach Kiew geflogen ist, um den ukrainischen Präsidenten Wladimir Zelenski davon zu überzeugen, die damals in der türkischen Stadt Istanbul stattfindenden Friedensgespräche mit Russland abzubrechen, hat die NATO ein Programm aufgelegt, das darauf abzielt, der Ukraine militärische und finanzielle Unterstützung in Höhe von mehreren zehn Milliarden Dollar zukommen zu lassen, wozu auch die Lieferung moderner schwerer Waffen und die Nutzung von Einrichtungen auf westlichem Boden gehören, in denen Zehntausende ukrainischer Truppen ausgebildet und organisiert werden könnten, ohne dass ein Eingreifen Russlands zu befürchten wäre.

Der Zweck hinter der NATO-Infusion von Waffen in die Ukraine war klar:
Die Ukraine sollte in die Lage versetzt werden, nicht nur den Konflikt in die Länge zu ziehen, sondern auch offensive Militäroperationen durchzuführen, um Russland aus den von Kiew und seinen Unterstützern als besetzt betrachteten ukrainischen Gebieten, einschließlich des Donbass und der Krim, zu vertreiben.
Die Gegenoffensive in Charkow Anfang September hat die schwerwiegenden Folgen des Vorgehens der NATO deutlich gemacht - auch wenn der Sieg in Charkow angesichts der massiven Verluste an Menschenleben und Material, die die angreifenden ukrainischen Streitkräfte erlitten haben, ein Pyrrhussieg war, so war es doch ein ukrainischer Sieg, der die Russen zum Rückzug zwang.

Durch die Umwandlung der ukrainischen Armee in eine NATO-Armee, die von Ukrainern bemannt war, hatte der von den USA geführte Block die Art des Spiels von einer einfachen "militärischen Sonderoperation" Russland gegen die Ukraine in einen Kampf "Russland gegen den kollektiven Westen" verwandelt, bei dem die ursprünglich von Moskau für den Kampf bereitgestellten militärischen Ressourcen nun nicht mehr ausreichten.

Russland hat jedoch die spielverändernden Maßnahmen der NATO nicht tatenlos hingenommen. Als Reaktion auf die neue Realität vor Ort in der Ukraine entschied sich der russische Präsident Wladimir Putin dafür, in diesem neuen, von der NATO betriebenen Spiel um die Aufstockung der militärischen Macht nicht einfach nur den Einsatz zu erhöhen, sondern das Spiel gänzlich zu ändern.
Er ordnete nicht nur die teilweise Mobilisierung von rund 300 000 russischen Reservisten an, um die derzeit in der BBS eingesetzten Truppen zu verstärken, sondern genehmigte auch Referenden in den vier Gebieten, in denen russische Streitkräfte derzeit kämpfen - Cherson und Saporoshje (ehemals besetzte ukrainische Regionen) sowie Donezk und Lugansk (ehemalige Regionen der Ukraine, die seit 2014 de facto unabhängig sind).
In diesen Referenden wurde den Bürgerinnen und Bürgern dieser vier Gebiete eine einfache Frage gestellt: Möchten Sie Teil Russlands werden?

Nach fünftägiger Abstimmung waren die Ergebnisse in allen vier Gebieten eindeutig - die Teilnehmer der Referenden stimmten mit überwältigender Mehrheit für den Vorschlag. Kurz darauf wurden sie in die Russische Föderation eingegliedert.
Was einst die Ukraine war, ist nun zu Mütterchen Russland geworden.

Russland hat nicht nur die Spielregeln geändert, sondern auch das Spiel selbst.
Anstatt dass die ukrainischen Streitkräfte gegen die russischen Streitkräfte auf dem Territorium der Ukraine kämpfen, würde jeder künftige Kampf der Ukraine gegen die russischen Streitkräfte einen Angriff auf das russische Heimatland selbst darstellen.

Was bedeutet das für die NATO?
Die Führung des Blocks hat vom ersten Tag an deutlich gemacht, dass sie keine direkte Konfrontation mit Russland anstrebt.
Ihre Mitglieder haben zwar Dutzende von Milliarden Dollar an Material in die Ukraine gepumpt, um ihr beim Wiederaufbau ihrer Streitkräfte zu helfen, und der Ukraine wichtige logistische, nachrichtendienstliche und kommunikationstechnische Unterstützung zukommen lassen, aber sie hat wiederholt und nachdrücklich erklärt, dass sie keinen direkten Krieg mit Russland führen will, und sie hat deutlich gemacht, dass sie die Ukrainer lieber als De-facto-Vertreter der NATO im Widerstand gegen Moskau sehen würde.

Die NATO hat sich sowohl in wirtschaftlicher als auch in politischer Hinsicht voll auf die Unterstützung der Ukraine eingelassen, und zwar in einem Maße, dass einige ihrer Mitglieder, die ihre jeweiligen militärischen Strukturen von Ausrüstung und Material befreit haben, nichts mehr zu geben haben.
Trotzdem bekunden die europäischen politischen und wirtschaftlichen Eliten weiterhin ihre starke Unterstützung für die Ukraine.

Diese Unterstützung beruhte jedoch auf der Grundannahme, dass die NATO durch die massive Unterstützung der Ukraine nicht direkt in einen Konflikt mit Moskau verwickelt würde.
Doch Russland hat das Blatt gewendet, indem es das Schlachtfeld von einem Kampf auf ukrainischem Boden in einen Kampf um die Verteidigung seines eigenen Landes verwandelt hat.

Die NATO, die sich gegenüber der Ukraine übermäßig engagiert hat, befindet sich nun "in einem Dilemma":
Wenn sie die Ukraine weiterhin massiv materiell und finanziell unterstützt, wird sie de facto zu einer direkten Konfliktpartei, was niemand im Block will.
Zieht sie sich jedoch von der Unterstützung für die Ukraine zurück, werden die verschiedenen westlichen Politiker und Institutionen, die sich die Unterstützung Kiews auf die Fahnen geschrieben haben, ihr Wort brechen.

Wie die NATO weiter vorgehen wird, muss sich erst noch zeigen, aber es deutet einiges darauf hin, dass sie die Ukraine nicht um jeden Preis weiter unterstützen wird.
Die laue Rede von Generalsekretär Stoltenberg, in der er Russland verurteilte, aber keine Begeisterung für Zelenskys "beschleunigten Antrag" auf Mitgliedschaft zeigte, ist ein Hinweis darauf, dass die Unterstützung für Kiew nicht gerade entschlossen ist.

Die NATO wird nun feststellen, dass ihre Rolle durch die Folgen der russischen Mobilisierung und der Volksabstimmungen geschwächt wird.
In einigen Jahren, wenn die Geschichte des Konflikts endgültig geschrieben sein wird, wird die Entscheidung Präsident Putins, gleichzeitig die russischen Reserven zu mobilisieren und das Gebiet der Süd- und Ostukraine in die Russische Föderation einzugliedern, als eines der besten Beispiele in der modernen Geschichte dafür gelten, wie man einen Gegner "in die Zwickmühle" bringt.
Die effektive Kastration der NATO durch diese Aktion wird höchstwahrscheinlich als ein Wendepunkt in dem Konflikt angesehen werden, der das Schicksal der Ukraine angesichts eines unvermeidlichen russischen Sieges besiegelt hat.

Quelle: https://www.globalresearch.ca/nato-horns-dilemma-after-former-ukrainian-regions-vote-jo...

Da Wladimir der Große alle seine Schachzüge vorher bedenkt, kannst Du Gift darauf nehmen, daß die Variante Referenden schon in den strategischen Überlegungen eine Rolle gespielt haben.
Er wußte, um diese Option und setzt sie jetzt ein.

Glaubst Du ernsthaft, daß sich das bibbernde Europa jetzt auf einen Großkrieg mit Russland einläßt?
Die Hiesigen müssen zusehen, daß Ihnen die Energiekrise nicht um die Ohren fliegt.
Und Biden tobt weil die OPEC nicht so will, wie er das gerne hätte, sie wollen sogar weniger produzieren, was die Preise vor den Zwischenwahlen wieder nach oben treibt.
Dazu jagt im Westen ein finanzielles Erdbeben das andere.
Die Margin Calls der Energie-Buden belaufen sich auf 1,5 Billionen Dollares.
Ein Rettungsprogramm jagt das nächste und das bei Mega-Schuldnern, die schon seit Jahrzehnten nix mehr auf der hohen Kante haben

Die Hütte brennt lichterloh, @Plancuis. Auf dem Bild siehst Du das "Casino des Westens".

[image]

Quelle: https://www.fernsehersatz.de/2020/06/vote-out-hate.html

Das sind die Realitäten in Absurdistan und den anderen angeschlossenen Abteilungen der weltgrrößten Klapsmühle, die je auf diesem Planeten in Betrieb war.
Und deren Betriebserlaubnis läuft gerade ab. [[freude]]

Wenn hier Hunderttausende in Protestzügen durch die dunklen Straßen ziehen, wird das Ukraine Problem endgültig geklärt und es wird hier kaum noch jemanden interessieren.

mfG
nereus

Die Fakten sehen aber anders aus!

ebbes @, Mittwoch, 05.10.2022, 15:45 vor 541 Tagen @ nereus 5310 Views

bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 05.10.2022, 15:49

1.
Die Ukraine und die Nato sehen weder die Krim, noch den Donbass als russisches Gebiet an!
Also ist es aus ihrer Sicht auch kein Angriff auf Russland.
Es ändert an der Lage überhaupt nichts.

2.
Die ukrainische Armee ist auf dem Vormarsch mit Hilfe von Söldnern und der Natotechnologie.
Ich sehe noch keinen Gegenangriff.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

3.
Die Schlinge wird weiter zugezogen für die wichtigste russische Ressource.
Rohstoffe können überhaupt nicht oder nur zu lächerlichen Preisen - Uralöl wird für 20 Dollar verscheuert - verkauft werden.
Aber die Kosten sind lt. russischen Quellen ca.60 Dollar.
Die russischen Einnahmen werden einbrechen. Die Unzufriedenheit steigen.

Letztendlich, wenn Putin kein As aus dem Ärmel ziehen kann, was bei dem Schachspieler Putin nie ausgeschlossen ist, wird er vor der Entscheidung stehen, Atomwaffen einzusetzen oder Russland zu filetieren, wie es die USA will.

Der alte Fritz hat Schlesien im Winter angegriffen, als es niemand für möglich gehalten hat.
Preußen Österreich bzw. Habsburg, weil es von einer Frau regiert wurde und die als schwach angesehen wurde.
Unsere Nachfolger haben es versaut.

Geschichte wiederholt sich, auch wenn wir dieses nie für möglich gehalten haben.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Greifen wir mal den wichtigsten Fakt heraus.

nereus @, Mittwoch, 05.10.2022, 16:47 vor 541 Tagen @ ebbes 5211 Views

Hallo ebbes!

Du schreibst: Die Ukraine und die Nato sehen weder die Krim, noch den Donbass als russisches Gebiet an! Also ist es aus ihrer Sicht auch kein Angriff auf Russland. Es ändert an der Lage überhaupt nichts.

Wir haben 2 Kriegsparteien – Russland gegen die NATO.
Bislang wurde der Krieg auf „fremden“ Territorium ausgetragen.

Jetzt hat Russland einige Teile der Ukraine zu seinem Hoheitsgebiet erklärt.
Das ändert ALLES!
Denn jetzt wird Russland angegriffen.

Es ist völlig Banane was die NATO dazu sagt.
Russland sieht es so und fertig und könnte demnach auf Ramstein zielen, was es nicht tun wird, aber man kann damit drohen.

Selbstverständlich hat sich jetzt die Lage geändert.

Und nehmen wir noch diesen Fakt.

Die Schlinge wird weiter zugezogen für die wichtigste russische Ressource.
Rohstoffe können überhaupt nicht oder nur zu lächerlichen Preisen - Uralöl wird für 20 Dollar verscheuert - verkauft werden.
Aber die Kosten sind lt. russischen Quellen ca.60 Dollar.
Die russischen Einnahmen werden einbrechen. Die Unzufriedenheit steigen.

Die russischen Einnahmen (siehe Staatskonzern Gazprom) sollen seit Ende Februar einbrechen.
Und was ist passiert, sie steigen! Das meldete am 31.08. sogar die Tagesschau.

Und hier ein kleines Schmankerl aus einem Link von @mawa99

Die OPEC+-Gruppe ölproduzierender Länder hat sich am Mittwoch darauf geeinigt, die Ölproduktion um 2 Millionen Barrel pro Tag zu kürzen, um die weltweiten Ölpreise nach monatelangem Rückgang zu stabilisieren, und damit der Regierung Biden vor den Zwischenwahlen einen schweren Schlag versetzt.

Die Mitglieder der Gruppe, zu der auch Saudi-Arabien und Russland gehören, hoffen, den Aufschwung voranzutreiben und Volatilität zu vermeiden, nachdem die Ölpreise von 120 Dollar drei Monate zuvor auf etwa 90 Dollar gefallen sind.
..
Die Produktionskürzungen sind die umfangreichsten seit der COVID-19-Pandemie und drohen einen tiefen Keil zwischen die OPEC+-Mitglieder und Präsident Joe Biden zu treiben - und das in einer für seine Partei politisch gefährlichen Zeit im Kongress.

Quelle: https://www.washingtonexaminer.com/policy/energy-environment/opec-agrees-to-cut-oil-pro...

Die Weltpolizei ist am Ende – nicht das Land USA, aber seine bisherige Weltherrschafts-Funktion.

Die OPEC pfeift auf Washington und braucht deren Schutzschirm nicht mehr.
Die Wahl Bidens ist von tiefer Symbolik durchflutet.
Ein alter Mann irrt orientierungslos durch die Welt.

mfG
nereus

Ja...... und die Deutschen haben "Verirrte/verwirrte Politiker" an der Front. Wirklich sehr symbolkräftig. oT

Olivia @, Mittwoch, 05.10.2022, 17:29 vor 541 Tagen @ nereus 4093 Views

oT

--
For entertainment purposes only.

Diese Tatsachen kannst auch du nicht bestreiten!

ebbes @, Mittwoch, 05.10.2022, 17:31 vor 541 Tagen @ nereus 4633 Views

Hochprofessionelle Söldner mit besten technischen Geräten, welche 1000 - 2000 Dollar pro Tag erhalten und sich wahrscheinlich in Schulbussen und Krankenwagen bis zur Front versteckt haben,
kämpfen gegen Mobilisierte, die sich ihre Ausrüstung im Internet zusammensuchen müssen.
Sie erhalten eine 14 tägige Grundausbildung, dann geht es von der Werkbank oder dem Schreibstischstuhl und einem geordneten Familienleben direkt an die Front. Die paar Übungen nützen gegen professionelle "Mörder" auch nichts.
Wer hat die besseren Karten?

Bis jetzt haben sich die niedrigeren Rohstoffpreise und Zerstörung der Leitungen noch nicht auf den Haushalt ausgewirkt. Warten wir die nächsten Zahlen ab.

Dein Argument, dass sich wegen den erfolgreichen Referenden was ändert, kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.

Grenzdörfer in Russland wurden schon angegriffen und teilweise auch durch Natowaffen zerstört.
Das reicht als Argument der Nato den Krieg zu erklären. Dafür brauchen sie die neuen Gebiete nicht.

Aber nicht, dass du es falsch verstehst.
Moralisch kann ich Putin verstehen. Ich hätte wahrscheinlich auch angegriffen.
Möglicherweise hat Putin noch einige Joker (die reguläre russische Armee, die in Reserve gehalten wird) in der Hand, die er noch nicht ausgespielt hat.
Ich würde es ihm zutrauen.
Dennoch musst du die Lage neutral einschätzen.
Die rosarote Brille nützt keinen!

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Ich gehe davon aus, dass die NATO alles einsetzen wird, was sie an "Gemeinheiten" vorrätig hat. Genau das ist Krieg. Putin wird das wissen.

Olivia @, Mittwoch, 05.10.2022, 17:48 vor 541 Tagen @ ebbes 4596 Views

Ich ziehe sogar die "VT"/Gerüchte von den gen-manipulierten Super-Söldner-Kreaturen als Möglichkeit in Betracht. Die genetischen Design-Möglichkeiten existieren lange genug, und speziell in den "unkontrollierten" Gebieten der "Shithole-Staaten" wird man ungestört an solchen Kreationen gearbeitet haben. Unter der Erde natürlich auch...... ALLES, was möglich ist, das wird auch gemacht.

Vlt. erinnert sich noch jemand daran, dass die Italiener 2015 einen Aufschrei in der Weltpresse verursachten, als sie auf die "grob fahrlässige Art des Arbeitens" in WUHAN-Laboratorien hinwiesen, wo mit teuflischem Versuchmaterial gearbeitet wurde. Nicht nur in WUHAN und nicht nur an "Kleinstlebewesen".

Lassen wir uns überraschen.
Soweit ich las, wird an verschiedenen Orten bereits darüber diskutiert, ob solche "Kreaturen" noch unter die Rubrik Mensch fallen bzw. ob man bei ihnen die Menschenrechte noch anwenden muss.
Alles aus der Luft gegriffen? Warum nicht das Undenkbare denken? "Beschwerden" über solche "Gestalten" sollen jedenfalls bereits vorliegen. Mal gespannt, was demnächst noch alles durch den Blätterwald gehen wird.

--
For entertainment purposes only.

Eine andere Meinung aus Russland

Joe68 @, Mittwoch, 05.10.2022, 18:27 vor 541 Tagen @ ebbes 4932 Views

Es gibt viel mehr zerstörte russische Grenzdörfer, als in den Medien gemeldet. Russland hätte, wenn es denn wollte, wohl schon lange einen Krieg erklären können.

Wir wissen nicht was vor Ort passiert:


Ein hochrangiger russischer Parlamentarier fordert die Armee auf, "mit dem Lügen" über den Militäreinsatz in der Ukraine aufzuhören. "Das Volk weiß es. Unser Volk ist nicht dumm", sagt der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Duma, Andrej Kartapolow, bei Telegram. "Und es sieht, dass wir nicht bereit sind, ihm auch nur einen Teil der Wahrheit zu sagen." Dies könne zu einem Verlust von Glaubwürdigkeit führen. "Der Feind ist auf unserem Land. Alle Grenzdörfer in der Region Belgorod sind praktisch zerstört", sagt der ehemalige Militärkommandeur. "Wir erfahren dies von jedem, von Gouverneuren, von Kriegsberichterstattern. Aber die Berichte des Verteidigungsministeriums bleiben unverändert", beklagt er.

https://www.n-tv.de/politik/18-01-Charkiwer-ruesten-sich-fuer-brutalen-Winter--article2...

Das zeigt den Friedenswillen Russlands

Manuel H. @, Mittwoch, 05.10.2022, 18:45 vor 541 Tagen @ Joe68 4542 Views

Ich gehe mal davon aus, dass diese Meldung stimmt.

Dann ist Fakt, dass der Westen schon längst auch vom Westen völlig unstrittiges Territorium Russlands angegriffen hat, sogar komplett ziviles, militärisch unwichtiges Territorium, dann hat der Westen dort ein weiteres Kriegsverbrechen begangen und erneut seine Absicht klargemacht, dass es ihm um die Vernichtung Russlands geht.

Das Unterdrücken dieser zutiefst verstörenden Nachricht (auch für uns als Aggressoren) zeigt mir nur, dass Russland um alles in der Welt die Erklärung des WK3 vermeiden will, obwohl gelinde gesagt überfällig.

Mein Freundeskreis fand den Überfall auf Afghanistan deswegen in Ordnung, weil in Afghanistan angeblich der angebliche Täter von 9/11 stecken würde. Es half den regierenden Taliban nix, zu erklären, dass sie ihn schon deswegen nicht ausliefern könnten, weil er schlicht nicht in Afghanistan ist.

Afghanistan wurde in vollem Einklang meines Freundeskreis in die Steinzeit gebombt. Der angebliche Attentäter dann irgendwann nicht in Afghanistan, sondern in Pakistan gefunden. (Die Taliban hatten also recht gehabt).

Nun fordern sie, dass mit Putin ähnlich verfahren wird wie mit Hussein, Gaddafi und Milosovic, ab vor ein Kriegsgericht und (zum Tode) verurteilt.

Die Russen können nicht einwenden wie die Taliban, dass sich der zu Tötende nicht in ihrem Lande befindet, denn das ist ihr gewählter Präsident. Sie können nur alle, ja alle ihnen zur Verfügung stehenden Waffen verwenden, um dem Schicksal des Iraks, Afghanistans, Libyens zu entgehen.

Da wir weiterhin ohne jegliche Proteste die Logistik Zentren für diesen Vernichtungskrieg gegen das russische Volk hier stellen, ja sogar Waffen zum Töten von Russen senden, sollten wir uns nicht wundern, wenn die Gegenschläge uns hier bald treffen.

Seit 2014 bombardieren die offenbar auch die Grenzgebiete. Die Araber sagten: "Der Satan" ist das. Es schaut so aus, als hätten sie recht.

Olivia @, Mittwoch, 05.10.2022, 19:45 vor 541 Tagen @ Manuel H. 4385 Views

Den Umfang dessen, was in diesem einfachen Ausdruck steckt, den begreife ich auch erst langsam.
Es ist nicht menschlich. Es ist teuflisch.

--
For entertainment purposes only.

Zu Deinem Satan

Rheingold, Mittwoch, 05.10.2022, 20:07 vor 541 Tagen @ Olivia 4482 Views

Überraschenderweise hat Rheingold große Sympathien unter Muslimen (auch Juden).

Grund ist das von Mohammed verfügte Zinsverbot. Rheingold verbietet zwar die Zinsen nicht, hat aber sein Geld so konstruiert, dass Zinsen meist nicht genommen werden, es zumindest keinen Zinszwang (=Renditezwang) gibt.

Ich hatte intensive Gespräche mit gläubigen Muslimen, denn das Geldsystem ist in Wahrheit gar nicht materialistisch, sondern zutiefst ideell, zutiefst esoterisch, zutiefst okkult. Das ist Muslimen (und aus anderen Gründen auch Juden) sehr bewußt. Wenn Lloyd Blankfein zur Bankenkrise sagt: "Wir tun doch nur Gottes Werk", dann ist das so gemeint, wie er das gesagt hat. (Es ist halt nur ein ganz anderer Gott)

Der Widersacher Gottes ist aus muslimischen Augen sehr leicht zu erkennen, denn er ist, so sagt es der Koran, einäugig.
So können selbst die analphabetischen Muslime nach vielen Jahren Koranschule sofort das Böse verifizieren.
Sie brauchen nur den 1-Dollar-Schein in den Händen halten, dort ist groß und prominent das Ein-Auge abgebildet ("In God we trust"), der Gott der Herren des Geldes.

So wurde die deutschsprachige Islam-Zeitung Rheingolder und der leibliche Bruder unserer ehemaligen Kulturministerin Dr. Yavuz Özoguz vom Muslim-Markt gewährte Rheingold ein Interview

http://www.muslim-markt.de/interview/2005/reinert.htm

Danke für die Klarstellung. Daran hätte ich auch gleich denken können.

Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 21:23 vor 541 Tagen @ Rheingold 3896 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 21:28

Überraschenderweise hat Rheingold große Sympathien unter Muslimen (auch Juden).

Grund ist das von Mohammed verfügte Zinsverbot.

Wie bitte? Das hatte er aus dem Christentum übernommen, wo es ein Zinsverbot gab (WIR haben das nur vergessen in unserer Bildungslosigkeit; was aber wieder die These Oswald Spenglers stützt, dass es sich zwische dem ursprünglichen semitischen Christentum, das noch am ehesten im koptischen Christentum weiterexistiert, und dem abendländischen Christentum um zwei völlig verschieden Religionen handelt, die jedoch zufälligerweise nur denselben Namen haben).

Rheingold verbietet zwar die Zinsen nicht, hat aber sein Geld so konstruiert, dass Zinsen meist nicht genommen werden, es zumindest keinen Zinszwang (=Renditezwang) gibt.

DAS ist der Kernpunkt. Man holt die Zeit, die 4. Dimension, in die räumliche 3-dimensionale Gegenwart. Das ist zutiefst magisch. Eine zusätzliche Dimension, nämlich die Zeit, wird in der räumlichen Welt wirksam gemacht. Das war der magische Trick des Abendlandes.

Den die Muslime eben niemals wirklich begriffen haben, weswegen ihnen die ganzen Potentialitäten (oder, wie nennt @Ashitaka das?) des Westens schon immer wie Zauberei vorkamen.

Zeit läuft allerdings ab, womit auch das Ende der westlichen Zivilisation besiegelt ist ab dem Moment, ab dem es nicht mehr gelingt, die Zei, die 4. Dimension, in die Gegenwart zu transferieren. Der Moment, wo alle zukünftigen Guthaben in der Gegenwartr wertlos werden.
Wie das geht, die Zeit in die den 3-dimensionalen Raum zu holen?
Ganz einfach:
Mit Zusätzlicher Energie. Fehlt diese zusätzliche Energie, so kollabieren der Westen und das Finanzsystem gleichzeitig.

Gruß Mephistopheles

So einfach ist es nicht ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 06.10.2022, 04:11 vor 540 Tagen @ Mephistopheles 3578 Views

Zeit läuft allerdings ab, womit auch das Ende der westlichen Zivilisation besiegelt ist ab dem Moment, ab dem es nicht mehr gelingt, die Zei, die 4. Dimension, in die Gegenwart zu transferieren. Der Moment, wo alle zukünftigen Guthaben in der Gegenwartr wertlos werden.
Wie das geht, die Zeit in die den 3-dimensionalen Raum zu holen?
Ganz einfach:
Mit Zusätzlicher Energie. Fehlt diese zusätzliche Energie, so kollabieren der Westen und das Finanzsystem gleichzeitig.

.... nur in den Träumen.

Wenn die Zeit eine fundamentale Dimension wäre, warum können wir uns dann nicht in ihr bewegen?

[image]

Warum vergeht Zeit?

Die Theorien sind vielfältig ..... nur in der persönlichen Praxis ist das möglicherweise überhaupt lösbar - ohne jegliche Theorie, die muss man zuvor hinter sich lassen ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ratlos. Kann mir einer erklären, was er da nicht verstanden hat (in dem Sinne: Wie kann man nur so eine saublöde Frage stellen)?

Mephistopheles, Donnerstag, 06.10.2022, 06:54 vor 540 Tagen @ NST 3428 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 06.10.2022, 07:02

Zeit läuft allerdings ab, womit auch das Ende der westlichen Zivilisation besiegelt ist ab dem Moment, ab dem es nicht mehr gelingt, die Zei, die 4. Dimension, in die Gegenwart zu transferieren. Der Moment, wo alle zukünftigen Guthaben in der Gegenwartr wertlos werden.
Wie das geht, die Zeit in die den 3-dimensionalen Raum zu holen?
Ganz einfach:
Mit Zusätzlicher Energie. Fehlt diese zusätzliche Energie, so kollabieren der Westen und das Finanzsystem gleichzeitig.


.... nur in den Träumen.

Wenn die Zeit eine fundamentale Dimension wäre, warum können wir uns dann nicht in ihr bewegen?

[image]

Warum vergeht Zeit?

Bewegung findet ausschließlich in der Zeit statt. Ohne Zeit bewegt sich nicht einmal das Licht. Nicht einmal Gott könnte die Welt erschaffen, dazu benötigt er nämlich: Zeit.
(andersrum: Für das Photon steht die Zeit still. Deswegen bleibt es während der Milliarden Jahre Raumzeit unverändert. Der Raum bewegt sich auf das Photon zu)

Gruß Mephistopheles

Du bringst mich auf eine Idee: Vielleicht ist es nur eine Frage des Standpunktes als Beobachter.

neptun, Freitag, 07.10.2022, 23:06 vor 539 Tagen @ Mephistopheles 2851 Views

Bewegung findet ausschließlich in der Zeit statt.

Gut erkannt. Insofern ist es wirklich eine unsinnige Frage.

Nicht einmal Gott könnte die Welt erschaffen, dazu benötigt er nämlich: Zeit.

In welchem Gesetzbuch steht es, daß er dafür Zeit benötigt?

Auch nach der Urknalltheorie beginnt ja die Zeit erst mit diesem.

Zu meinem Betreff:

(andersrum: Für das Photon steht die Zeit still. Deswegen bleibt es während der Milliarden Jahre Raumzeit unverändert. Der Raum bewegt sich auf das Photon zu)

Wenn ich verstehe, daß ich (die Welt) nicht das bin (ist), was ich (sie) zu sein scheine (scheint), sondern - das Photon (vllt. ist "Gott" ja das Photon!)... => Problem gelöst bzw. Ziel erreicht.

Macht also vllt. nur dieses Verständnis die sog. Selbstverwirklichung aus?

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Was bedeuten Guthaben?

Rheingold, Donnerstag, 06.10.2022, 06:58 vor 540 Tagen @ Mephistopheles 3335 Views

bearbeitet von Rheingold, Donnerstag, 06.10.2022, 07:06

Bei Diskussionen um das herrschende Geldsystem haben wir immer das Problem, dass die Begrifflichkeiten unklar verwendet werden. Hier in Deinem Posting der Begriff "Guthaben"

Dankbar bin ich, dass Du auch den Begriff "Zeit" in das Geldsystem hineinthematisiert, denn erst die Erfindung des Raums durch den Menschen und die Entwicklung des Zeitbegriffs lässt uns erst Geld denken.
Verpfändung von Grund-Eigentum setzt eine Raumvorstellung voraus und der Kapitalzins eine Zeitvorstellung.
Diese Entwicklungsstadien des Bewußtseins des Menschen hatte Jean Gebser sehr schön herausgearbeitet, wobei ihm deutlich wurde, dass wir jetzt in einer Bewusstseinsstufe sind, in der wir den bislang herrschenden rationalen Raum- und Zeitbegriff erweitern in eine aperspektivische Bewusstseinsstufe. Ich denke mir, Rheingold ist in seiner Konzeption Ausdruck dieses von Jean Gebser in den 20er Jahren beobachtete Bewusstseins-Weiterentwicklung. (Gebser Band 4, Die Manifestation der aperspektivischen Welt aus Ursprung und Gegenwart)

In unserer klassischen Buchhaltung (doppelte Buchführung) werden unter Guthaben völlig verschiedene Phänomene zusammengewürfelt.

Im SKR03 sind die "Guthaben" mal

Sachvermögen (Kontenklasse 0), darin werden in Geldwerten Immobilien, fiktive Rechte und dingliche Geräte (Maschinen usw.) zusammengewürfelt.

Meist werden dort die "Werte" ermittelt anhand zufälliger Anschaffungspreise abzgl. völlig fiktiver Wertminderungen durch Abschreibung, so dass super funktionierende Häuser und "wertvolle" Grundstücke völlig irre mit einem Restwert von 1 Euro abgebildet werden (nennt sich "stille Reserve").

Was die Anlagegüter bei einem Zwangsverkauf tatsächlich bringen, steht dann auf einem anderen Blatt. Dass die Anlagegüter in Fällen von Krisen überhaupt nichts mehr bringen, ist geübte Praxis, also im Zweifel "Wert" Null.

Forderungen (aus Lieferungen und Leistungen, Sammelkonto 1400) Auch diese "Guthaben" sind nur das wert, was sie erlösen, hängen also von der Bonität des Geforderten (=Schuldner) ab, in Krisenfällen pflegen sie zuverlässig den "Wert" Null zu haben.

Forderungen gegen Banken (Kontenklasse 1200, das sind dann die Sichtguthaben auf den Girokonten beispielsweise)
also auch "Wert" Null im Falle einer Bankenpleite.

und "Geld" (Kontenklasse 1000), wird auch als Sachvermögen gewertet, ist aber keins. Es sind lediglich zedierte Schulden anderer, bilden sich also in anderen Privatbilanzen als Verbindlichkeit (meist gegenüber Banken) ab, Saldo ist gesamtgesellschaftlich immer Null, hat also Null eigenen "Wert".

Da das Rheingold aus einer volkswirtschaftlichen Perspektive heraus entwickelt wurde, hatte ich erst einmal keine Idee, wie es betriebswirtschaftlich abgebildet werden kann und suchte deswegen bei Cracks der Betriebswirtschaft Rat.

Insbesondere muß ja Rheingold erst einmal entstehen, um es in Folge buchhalterisch abbilden zu können.

Nach vielem Gedankenknobeln gaben die Buchhaltungs-Experten auf und entschieden sich dafür, dass die klassische Buchhaltung ideologisch so dermaßen auf altes Schuldgeld angepaßt (bzw. aus ihm entwickelt wurde), dass eine Abbildung des Rheingolds schlicht nicht möglich sei.

Wenn ein Rheingolder sich selber sein eigenes Rheingold emittiert, könnte man nach klassischer Schuldgeld-Logik argumentieren, dass er mit diesen Scheinen eine Verbindlichkeit gegenüber sich selber begründet. Das hat deswegen eine wackelige Logik, da es sich bei Geld um Guthaben/Schulden Paare handelt, die über eine Zedierung umlauffähig gemacht werden. Der Forderungsteil wird weitergereicht.

Wir müssen aber das Rheingold abbilden, bevor es zediert wird (umgangssprachlich durch einen Einkauf weitergereicht).

Es ist in der klassischen Schuldgeld Buchhaltung, in der Geld als Ding mirakulös von oben in die Buchhaltung der einzelnen Firmen hereinschneit (von den Herren des Geldes), nicht möglich, Verbindlichkeiten an sich selber zu buchen, sich also durch Bilanzverlängerung an sich selber zu verschulden.

Wir können also Rheingold in unseren individuellen Buchhaltungen nur buchen, indem wir das Rheingold als das buchen, was es ist. Schuldfreies Geld. Das geht natürlich nicht durch die Geld-Gehirn-Schranke, insbesondere bei Experten alten Schuldgeldes.

Die Lösung fanden wir dann durch einen Kommunal-Entwickler, der üblicherweise für Kommunen Finanzierungen öffentlicher Infrastruktur umsetzt und deswegen einen guten persönlichen Draht zu den oberen Etagen einzelner Finanzämter hatte.

Wir buchen das Rheingold in Absprache mit dem Finanzamt in der Anlageklasse der Sachgüter, hilfsweise, weil die klassische Buchhaltung schlicht unzureichend ist, als "Ding-Geld". Als selbsterstelltes Anlagegut, nominiert in Rheingold, wegen des Zwangs, die Buchhaltung in Euro abzufassen, in der Buchhaltung dann in Euro ausgedrückt.

Zugegeben, das Finanzamt kam natürlich auf eine Finanzamt-freundliche Lösung, denn die Erstellung eigener Rheingold, abgebildet in der Anlageklasse der Sachgüter, erhöhen selbstverständlich den Gewinn und damit die Steuern für den Betroffenen.

Es ist aber ideologisch schön kongruent mit Rheingold als Kunstprojekt, wir buchen die Rheingold in gleicher Weise, wie alle angeschaffte Kunstwerke zu buchen pflegen, als nicht abschreibbares Anlagegut.

(Als Kunsthändler weiß ich natürlich, wie man Kunstwerke, die man nicht abschreiben kann, dennoch abschreiben kann, aber das sind dann Details der legalen Steuergestaltung, die jetzt erst mal nicht interessieren müssen)

Guthaben ist eine Rechengröße, keine Wertgröße, auch wenn das häufig verwexelt (velwechsert) wird. D.h., Guthaben können sich auch zu einem Wert NULL entwickeln.

Mephistopheles, Donnerstag, 06.10.2022, 12:31 vor 540 Tagen @ Rheingold 3069 Views

Satan, das ist der Lichtengel. Der schönste Engel des Himmels. Der, der das Licht bringt.

Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 20:48 vor 541 Tagen @ Olivia 3910 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 20:57

Den Umfang dessen, was in diesem einfachen Ausdruck steckt, den begreife ich auch erst langsam.
Es ist nicht menschlich. Es ist teuflisch.

Vermutlich sehr viel älter als JHWH.

Der Lichtengel oder Bringer des Lichts wird in der Antike auch mit dem Planeten Venus, der Liebesgöttin, symbolisiert.

Vermutlich ist das auch der Grund dafür, dass das Christentum alles Böse im Sex oder in der Liebe vermutete; mit Ausnahme der ehelichen Liebe, die aber alleine dem Zweck, Kinder zu zeugen, zu dienen hatte.

Gruß Mephistopheles

Luzifer

Bergamr @, Mittwoch, 05.10.2022, 20:56 vor 541 Tagen @ Mephistopheles 4007 Views

Hallo Mephistopheles,

Du solltest eigentlich wissen, daß der von Dir beschriebene Engel den Namen Luzifer trug.

Der Satan ist der in der Bibel beschriebene Scheitan, das ist ein Dämon, und wird von einigen in enge Verbindung mit dem JHWH gebracht.

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Ich weiß nicht mehr, wo ich das herhabe, dass Satan der schönste Engel ist; stammt jedenfalls nicht von mir. *ggg* Ich vermute, Thomas Mann, bin mir aber nicht sicher.

Mephistopheles, Donnerstag, 06.10.2022, 12:22 vor 540 Tagen @ Bergamr 3140 Views

Bisher haben sich die ausländischen Halsabschneider nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 06.10.2022, 09:03 vor 540 Tagen @ ebbes 3481 Views

Diese überbezahlten Berufsterroristen sind reichlich unter den Gefallenen und Kriegsgefangenen zu finden (wobei sie meines Wissens als Söldner gar nicht als Kriegsgefangene zu behandeln wären).

Die Militärtechnik der NATO ist zwar stellenweise tatsächlich überlegen, wird aber auf ukrainischer Seite mit atemberaubender Geschwindigkeit verschlissen. Kein Wunder, denn Russland hat noch immer Luftüberlegenheit über der gesamten Ukraine.

Viele Siege wie die Gebietsgewinne der letzten Wochen kann sich die ukrainische Armee jedenfalls nicht mehr leisten. Sie zahlen jeden Hektar mit Menschenleben. Und Russland hat noch viel Platz, um zurück zu weichen. Bisher halten sich die Verluste der russischen Streitkräfte sehr in Grenzen (grob ein Zehntel der ukrainischen). Die Reservisten werden eher für Defense in Depth eingesetzt werden, als zweites oder drittes Echelon hinter der Frontlinie.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Exakt das.

re-aktionaer @, Mittwoch, 05.10.2022, 15:05 vor 541 Tagen @ Joe68 4988 Views

Putin hat bei Amtsantritt all den Oligarchen angeboten weiterhin Geld zu scheffeln aber Steuern zu zahlen und sich der Politik unterzuordnen. Einige haben es getan, die anderen sitzen heute in London, Tel Aviv oder Sibirien.
Seit diesem Tag rennt dieser Konflikt.
Jelzin hat den Oligarchen bei seinem Abschieg Putin wie eine Handgranate ins Nest gelegt.
Jelzin war nicht in der Lage aufzuräumen, Putin als KGBler mit Seilschaften und Know How schon. Das ist auch der Grund warum niemand im Wertewesten an einem Frieden interessiert ist. Ziel ist es, die Schatzkammer Russland wieder plündern zu dürfen wie weiland in den 90ern.
Leider ist dieser Zusammenhang den Menschen nicht beizubringen, weil 90% meiner Mitmenschen ungebildete dumme ignorante Idioten sind.

Der Berater erzählt keine Neuigkeiten.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Mittwoch, 05.10.2022, 12:02 vor 541 Tagen @ Olivia 6062 Views

Wenn Adblue ausfällt, dann wird eben ohne gefahren, es wird Mittel und Wege geben, das zu bewerkstelligen. Die Klärwerke kommen mittelweile auch ohne die bisher verwendeten Zusatzstoffe aus...

Das mit dem Gas, ist natürlich kritisch... aber wer weiß was genaueres?

--
Fred

Nein, er erzählt keine Neuigkeiten, aber er hat eine sehr schöne Grafik darin und plastische Ausdrücke. Das Video ist sehr gut zum WEITERGEBEN. Kurz und knapp. oT

Olivia @, Mittwoch, 05.10.2022, 13:01 vor 541 Tagen @ FredMeyer 4774 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Neue Sanktionen: wer bei demokratischen Wahlen "unterstützt" verliert sein Vermögen - Russland muß sein Öl zu gaga-Preisen an die spot Märkte liefern

Manuel H. @, Mittwoch, 05.10.2022, 12:05 vor 541 Tagen @ Olivia 6227 Views

Hinzu kommen Strafmaßnahmen gegen Personen, die bei der Durchführung der Beitrittsreferenden geholfen haben. Sie werden mit Einreiseverboten und Vermögenssperren belegt. Mit dem neuen Sanktionspaket schaffen die EU-Staaten auch die Grundlage dafür, dass Russland Öl künftig für einen deutlich niedrigeren Preis an große Abnehmer wie Indien verkaufen muss.

Es wird also nicht nur der Journalistin Alina Lipp (und ihrer Familie) das Vermögen geraubt, es droht auch jenen, die wegen ihrer Wahlbeobachtung sowieso schon ihre Existenz verloren haben.

Russland muß künftig seine Bodenschätze zu diktierten Preisen den üblichen Verdächtigen aushändigen, damit die Spekulationsgewinne bei den West-Oligarchen bleibt.

https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-russisches-verteid...
Meldung 11:01 Uhr

Das war doch von Beginn an der Sinn und Zweck der gesamten Ukraine-Mission des Westens. oT

Olivia @, Mittwoch, 05.10.2022, 13:02 vor 541 Tagen @ Manuel H. 4686 Views

-----

--
For entertainment purposes only.

Seit wann kann die EU Strafen gegen nationale Bürger verhängen? Ohne gesetzliche Grundlage?

Martin @, Mittwoch, 05.10.2022, 13:46 vor 541 Tagen @ Manuel H. 4812 Views

Gegen welches Gesetz verstößt ein deutscher Bürger, wenn er als Wahlbeobachter in der Ukraine war? Und wenn es einen Verstoß gibt, dann muss ein ordentliches deutsches Gericht entscheiden, ohne dass eine EU das Strafmaß vorgibt. Oder ist unter von der Leyen alles nur noch Willkür, wie ihre Preisverhandlungen mit Pfizer?

Mal schauen, ob es einen Originaltext von der Kommission gibt.

Klar, wenn deutsche Behörden einen Grund finden wollen, ist Niemandes Konto sicher. Aber nicht über die EU.

Bei der Journalistin Alina Lipp war das doch ganz einfach

Manuel H. @, Mittwoch, 05.10.2022, 14:13 vor 541 Tagen @ Martin 4972 Views

Sie hat durch ihre Anwesenheit und dadurch, dass sie abseits des westlichen Propaganda-Narrativs wahrhaftig ihre Beobachtungen vor Ort schilderte, einen Angriffskrieg gebilligt. Deswegen wurde ein Ermittlungsverfahren gegen sie eröffnet. "Billigung und Förderung eines Angriffskriegs" Damit sie keine Mittel für weitere Straftaten in die Finger bekommt, wurde vorsorglich ihr Vermögen vom Staat "eingezogen". Da nicht sicher war, ob nicht ihre Familie die Straftaten ihrer Tochter billigen könnten, wurden diese vom Staat auch ihres Vermögens beraubt. Die Mutter ist nun nach Russland zu ihrer Tochter geflohen. Nicht nur wegen der staatlichen Willkür, sondern auch wegen der Nachbarn, Bekannten und Freunde, die es ihr sehr schwer machten, sich zu wehren oder wenigstens zu bleiben.

Ja, aber nicht von der EU, sondern von einem deutschen Gericht

Martin @, Mittwoch, 05.10.2022, 15:01 vor 541 Tagen @ Manuel H. 4522 Views

Es geht mir um die Übergriffigkeit der EU, wenn die Aussagen von RT stimmen.

Was den Fall von Lipp angeht, da wäre das Ergebnis interessant, wenn sie vor ein ordentliches Gericht käme. In dem Zusammenhang wäre dann auch interessant, wie deutsche Behörden deutsche Söldner in der Ukraine verfolgen.

Neue Sanktionen und ihre Wirksamkeit

Eugen A. Tagpfau @, Mittwoch, 05.10.2022, 13:48 vor 541 Tagen @ Manuel H. 5593 Views

Nach langen und zähen Verhandlungen im Europäischen Sowjet für Informationsfreiheitssicherheit in online Foren konnten wir uns, trotz der Teilnahme eines Vertreters aus Ungarn, auf neue Sanktionen einigen. Wir haben beschlossen Posts von Manuel H. in Zukunft auf 50 Zeichen zu beschränken.

Werbung