Ab sofort sind Käufer von Tesla-Fahrzeugen Feinde Europas …

tomflitzebogen @, Montag, 03.10.2022, 21:57 vor 543 Tagen 7651 Views

… so kann man es auf den Punkt bringen.

Musk und sein Irrweg in Sachen Ukraine.

https://www.welt.de/politik/ausland/article241398451/Elon-Musk-twittert-Plan-fuer-Fried...

- Falsche Aussage von Elon Musk (Krim …)
- Sofortige Reaktion der europäischen Kunden ohne Probleme möglich
- Tesla-Fahrzeuge unappetitlich
- Wer will noch so etwas fahren
- Boykott von Teslakisten
- Stärkung der deutschen Autoindustrie
- Start eines Trends, Europa First
- Der Anfang ist gemacht mit Tesla, es folgen …
- Gamechanger
- Nur so geht’s
- Diesmal ganz einfach

+ Grüße!
tomflitzebogen

Strafanzeige gegen Musk?

Joe68 @, Montag, 03.10.2022, 22:08 vor 543 Tagen @ tomflitzebogen 5587 Views

Wer eine Straftat befürwortet der ist nach deutschen Recht doch ein Krimineller. könnten wir jetzt nicht einfach diesen Musk, bei der erstbesten Polizeidienststelle, anzeigen?

Ich meine, Musk ist da einem Z sehr nahe, und das geht nicht, wozu haben wir eine neue feminine Diplomatie?

War der Mann mit dem Koks schon da?

mabraton @, Montag, 03.10.2022, 23:43 vor 543 Tagen @ tomflitzebogen 4945 Views

N'Abend flitzebogen,

leg Dich hin, Du hast Dienstschluss.

Beste Grüße
mabraton

Die Flitzepiepe kriegt wahrscheinlich Sonn- und Feiertagszuschlag

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 03.10.2022, 23:53 vor 543 Tagen @ mabraton 4703 Views

Hallo mabraton,

nach Sichtung der sogenannten "Argumenteliste" kann ich ihm nur empfehlen, sich doch vorher mit dem Stab absprechen und seine Beiträge unter Wahrung des Vier-Augen-Prinzips korrigieren zu lassen.

[...
- Gamechanger
- Nur so geht’s
- Diesmal ganz einfach
...]

Wahrscheinlich ist er der Ehemann von Lady Gaga. Nomen est omen.

Das ist wirklich Kleinkindniveau, da muss man ja schon Mitleid haben. :-|

Bestimmt hat er Anrecht auf eine Fortbildungsmaßnahme.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Elon Musk bereitet den Boden für mehr.

nereus @, Dienstag, 04.10.2022, 08:03 vor 542 Tagen @ tomflitzebogen 4799 Views

Da Russland mit Neu-Russland nun Nägel mit Köpfen gemacht hat und dem Werte-Westen schwant, daß er sich verzockt hat, werden nun Signale gesendet.

Was Musk vorschlägt ist sehr vernünftig und klingt nach Real-Politik ganz im Gegensatz zu den Geisterfahrern in Berlin.

Doch auch dort sitzen nicht nur Idioten.
Der Buschfunk meldete Geheimverhandlungen zwischen Moskau und Berlin zur hiesigen Gasmangellage.
Doch kurz danach knallte es nahe Borholm, so daß dieser Weg verbaut wurde.

Ich glaube nicht, daß es die Amis waren, auch wenn sehr viel dafür spricht.
Ich gehe eher davon aus, daß es die waren, welche die Amis seit Jahrzehnten benutzen, um ihre apokalyptischen Pläne umzusetzen.
Die Aktion wurde vermutlich unter dem Schirm des kleinen NATO-Aufmarschs durchgeführt, um einmal unter Deckung zu agieren und andererseits den roten Hering präsentieren zu können, der auch bereitwillig gefuttert wurde.
Hier will eine Fraktion den großen Krieg und daher ist es dringend erforderlich diese Leute vom Dunkel ans Licht zu zerren.
Dreck am Stecken haben sie genug, nur muß endlich auch einmal die Taschenlampe eingeschaltet werden.

Es geht nur bedingt um die Ukraine, es geht viel mehr um die Weltherrschaft des US-Dollars, der dem Imperium der Lüge die Herrschaft bislang sicherte. Sie ahnen, daß es jetzt zu Ende gehen könnte und deswegen sind sie wahrscheinlich zu allem bereit.
Old-Amerika würde die schwindende Dominanz des Dollars überleben, aber die Welt-Kaiser-Pläne des bösen Imperiums sind dann zum Scheitern verurteilt und Gestalten wie Schwab oder Harari würden vermutlich im Kuriositäten-Kabinett auf Volksfesten vorgeführt.

Ich gehe daher in den kommenden Wochen/Monaten von weiteren Explosionen, Auseinandersetzungen, Enthüllungen und Skandalen aus.

mfG
nereus

Für die Russen sieht's zur Zeit gar nicht gut aus. Sie sind an vielen Stellen auf dem Rückzug

Plancius @, Dienstag, 04.10.2022, 08:51 vor 542 Tagen @ nereus 4284 Views

bearbeitet von Plancius, Dienstag, 04.10.2022, 08:56

Da Russland mit Neu-Russland nun Nägel mit Köpfen gemacht hat und dem Werte-Westen schwant, daß er sich verzockt hat, werden nun Signale gesendet.

Mal abwarten, ob Putin das Blatt noch wenden kann.

Ein Video von Dr. Blockchain zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=0x9_8bGn7Ns

Die Teilmobilmachung kommt bei den Russen gar nicht gut an. Selbst in den russischen, patriotischen Telegram-Kanälen kursieren Videos, mit was für schrottigem Material die einberufenen Soldaten ausgestattet werden. Das reicht von Kleidung miserabler Qualität bis zu verrosteten Kalaschnikows von anno dazumal. Die eingezogenen Reservisten plündern gerade Russlands Outdoor-Läden, um sich selbst Stiefel und Kleidung zu beschaffen.

Ein absolutes Armutszeugnis für die Armee eines Landes, das sich als Großmacht versteht. Die russische Armee bestätigt immer mehr meine Erfahrungen im NVA-Wehrdienst aus den 80er Jahren mit dem schlampigen Haufen, der sich Sowjetarmee nannte. Wahrscheinlich taugt die russische Armee gut für Paraden, aber im konventionellen Gefecht ist sie wohl den modernen westlichen Waffen und westlicher Strategie und Taktik unterlegen. (Die UAF wurden ja in den letzten Jahren seitens der Amerikaner geschult).

Wie so häufig in den vergangenen 200 Jahren kann die russische Armee wahrscheinlich nur mit immensem Einsatz an Material und Soldaten den Gegner niederringen. Im Zweiten Weltkrieg fielen 11 sowjetische Soldaten auf einen deutschen, gegen Ende des Krieges konnte es auf ein Verhältnis von 4,5 zu 1 reduziert werden. Das zeigt eindeutig, wie wenig effektiv die Sowjets in Militäroperationen waren. Wahrscheinlich hat sich in den Militärdoktrinen noch nicht viel geändert, so dass die russische Armee ähnlich wenig effektiv wie die sowjetische ist.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Das befürchte ich auch

Manuel H. @, Dienstag, 04.10.2022, 10:01 vor 542 Tagen @ Plancius 3826 Views

Mir erzählte ein alter Herr in den 80ern, der sowohl in Afrika unter Rommel diente als auch an der Ostfront eingesetzt war.

Oft hatten die heranstürmenden Sowjetarmisten auf zehn Mann nur ein Gewehr, es wäre teilweise wie Tontaubenschießen gewesen. Rotarmisten, die wieder zurückliefen, wurden von den eigenen Leuten erschossen (war ja Fahnenflucht aus sowjetischer Sicht)

Na ja.

nereus @, Dienstag, 04.10.2022, 10:43 vor 542 Tagen @ Plancius 3900 Views

Hallo Plancius!

Du schreibst: Für die Russen sieht's zur Zeit gar nicht gut aus. Sie sind an vielen Stellen auf dem Rückzug.

Sie ziehen sich da zurück, wo sie sich eh vom Acker gemacht hätten.
In Lyman gingen 6.000 Ukrainer gegen etwa 500 Russen vor, die sich dann verdünnisierten
Die westlichen Jubel-Perser feiern solche Siege, die in Wirklichkeit keine sind, was wiederum nicht ausschließt, das es auch in der russischen Militärführung etwas chaotisch zugehen kann.
Und da haut ein Grobian wie Kadyrow auch gleich mal ordentlich auf den Tisch, was ich aber eher positiv bewerte und beweist das hier sehr wohl kontrovers gedacht und geplant wird.

Die Teilmobilmachung kommt bei den Russen gar nicht gut an. Selbst in den russischen, patriotischen Telegram-Kanälen kursieren Videos, mit was für schrottigem Material die einberufenen Soldaten ausgestattet werden.

Mobilmachungen kommen nirgendwo gut an, daher überrascht es nicht, daß es zu Verstimmungen oder gar Protesten kommt.
Nur stellt sich die Frage, ob solche medial gehypten Konfrontationen wirklich eine Rolle für die Macht im Kreml spielen.

Wahrscheinlich taugt die russische Armee gut für Paraden, aber im konventionellen Gefecht ist sie wohl den modernen westlichen Waffen und westlicher Strategie und Taktik unterlegen.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Mutmaßungen.
Die Russen haben in der Ukraine mit gebremsten Schaum agiert und nur ganz selten gezeigt, was wirklich geht, siehe Volltreffer im Freischärler-Stützpunkt zu Anfang des Krieges.

Die lächerlichen Meldungen aus der Fake-News-Zentrale London, wo seit Monaten die russische Kapitulation prognostiziert wird, lese ich schon nicht einmal mehr.
Und der an Krebs erkrankte Putin macht einen noch relativ gesunden Eindruck.

Also, wirklich schlecht sieht es gerade eher für Berlin aus, weil die Gasversorgung nun ein echtes Problem zu werden scheint nachdem 4-fach-Anschlag in der Ostsee.

Und was die Vergleiche mit WK II immer sollen, erscheint mir auch rätselhaft.
Damals gab es noch eine Wehrmacht, die allen anderen Gegnern großen Respekt abnötigte.
Heute ist Deutschland mit der Häkel-Omi an der Spitze nur noch eine Lachnummer und kümmert sich um Uniformen für Schwangere.
Und was die Russen heute militärisch können, haben sie vor wenigen Jahren im Nahen Osten gezeigt.

mfG
nereus

unsere Bundeswehr

Manuel H. @, Dienstag, 04.10.2022, 11:32 vor 542 Tagen @ nereus 3579 Views

Ich vermute mal, dass die oft muslimischen Bundeswehr Militärs sich bei einer Mobilmachung ihres türkischen Passes erinnern und dass ihr Oberbefehlshaber völkerrechtlich nun mal Erdogan ist. Ob der einen Einsatz seiner Leute in der Bundeswehr gutheißen wird?

Die anderen Muslims gehen zurück in den Maghreb oder nach Zentralafrika, wo Frieden herrscht und Energie bezahlbar bleibt.

Die deutschen Medien erreichen nur Bio-Deutsche. Ob die raren Jahrgänge an Biodeutschen sich für das Verheizen an der Nato-Front instrumentalisieren werden, das wird die Staatsmedien vor eine sportliche Herausforderung stellen. Aber wenn Selbstmord mit Impfen so gut klappt, warum nicht auch an der Front?

Zahlentechnisch und ausbildungstechnisch würde die Bundeswehr eh nicht gebraucht. Der Bedarf an Panzern für Schwangere hält sich bei der Nato in Grenzen.

Wir sind aber gut, um die Staatsschulden aufzublähen, damit es den Akteuren gegen Russland besser geht.

Außerdem könnten wir unsere Rüstungsindustrie dazu nutzen, um das dort Produzierte den Akteuren gegen Russland zu schenken.

Außerdem dienen wir als Puffer für militärische false flag Schläge des Westens, die ohne "eigene" Opfer Russland in die Schuhe geschoben werden können.

Da die logistische Infrastruktur zur Vernichtung Russlands in Deutschland (Rammstein usw.) konzentriert ist, dienen wir als idealer Puffer für konventionelle und atomare Schläger durch Russland.

Viel zu viel "Wirbel" in den MSM zu dem Thema "Rückzug". Der Elefant im Raum: Hat es ein Sabotage von NATO-Staaten gegeben???, wird nicht angesprochen.

Olivia @, Dienstag, 04.10.2022, 11:48 vor 542 Tagen @ nereus 3598 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 04.10.2022, 11:54

Ich rechne auch mit einer Eskalation. Leider!

Die Anschläge auf die Pipelines waren eine Kriegserklärung an Russland und eigentlich auch an Deutschland, das aber nicht wehrfähig ist und daher dulden und zahlen muss.

WENN Polen und/oder Ukrainer als "Ausführende" mit "NATO"-Unterstützung überführt werden sollten, dann hieße das: die NATO-Führung hat einen verdeckten Angriff von Mitgliedsstaaten gegen andere Mitgliedsstaaten ausgeführt. WENN es ferner zutreffen sollte, dass Dänemark und Schweden davon Kenntnis hatten, dann dürften dieses sowohl die NATO als auch die EU zum Zerbersten bringen können. Jedenfalls wird nun jeder mißtrauisch gegen jeden sein.

Die lebenswichtigen Pipelines der Saboteure könnten in Zukunft einer ähnlichen Sabotageaktion anheim fallen.

Und ja: Wir müssen vmtl. leider auch damit rechnen, dass nach Corona auch andere B- oder auch C-Waffen eingesetzt werden.

--
For entertainment purposes only.

So.... hier auch gleich die entsprechende Nachricht auf Bloomberg von US-Ökonom J. Sachs....

Olivia @, Dienstag, 04.10.2022, 15:10 vor 542 Tagen @ Olivia 3314 Views

"......Der US-Ökonom Jeffrey Sachs hat in einem Interview mit dem Nachrichtenportal Bloomberg einen Verdacht geäußert, wer für die Lecks in den Nord Stream 1 und 2 Pipelines verantwortlich sein könnte. „Die Nord Stream Pipeline, denke ich, war eine Aktion der USA, vielleicht auch USA und Polen,“ so Sachs im Interview....."

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/us-%C3%B6konom-jeffrey-sachs-usa-f%C3%BC...

--
For entertainment purposes only.

komische Sichtweise

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 04.10.2022, 13:37 vor 542 Tagen @ Plancius 3497 Views

Mal abwarten, ob Putin das Blatt noch wenden kann.

Da spricht der Pokerspieler.... Putin bevorzugt aber sicherlich eher Schach, eine Disziplin die Pokerspielern unbekannt ist....

Ein Video von Dr. Blockchain zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=0x9_8bGn7Ns

Die Teilmobilmachung kommt bei den Russen gar nicht gut an. Selbst in den russischen, patriotischen Telegram-Kanälen kursieren Videos, mit was für schrottigem Material die einberufenen Soldaten ausgestattet werden. Das reicht von Kleidung miserabler Qualität bis zu verrosteten Kalaschnikows von anno dazumal. Die eingezogenen Reservisten plündern gerade Russlands Outdoor-Läden, um sich selbst Stiefel und Kleidung zu beschaffen.

Mobilmachungen sind selten beliebt, in keinem Land. Was die Ausstattung betrifft: Meinst du, das würde bei uns anders aussehen, wenn hier der V-Fall ausgerufen würde? Ich bin in den 90ern bei der Armee gewesen, und damals mussten wir uns schon gewisse Ausrüstungsgegenstände privat in den örtliche NATO-Läden beschaffen. Und verrostete AKs funktionieren wunderbar, was man von unseren G3 - meines war übrigens von 1968! - bzw. G36 usw nicht sagen kann. Und natürlich findet man solche Berichte und Videos auf "kritischen" Telegram-Kanälen ..... Ist dir eigentlich mal der Gedanke gekommen, dass das mit voller Absicht "berichtet" wird? Dass das alles für den Westen generiert wird, um diesen einzulullen? Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass für jeden "gezeigten Kriegsgegner" mind. 20 Freiwillige fröhlich zu den Waffen greifen!

Ein absolutes Armutszeugnis für die Armee eines Landes, das sich als Großmacht versteht. Die russische Armee bestätigt immer mehr meine Erfahrungen im NVA-Wehrdienst aus den 80er Jahren mit dem schlampigen Haufen, der sich Sowjetarmee nannte. Wahrscheinlich taugt die russische Armee gut für Paraden, aber im konventionellen Gefecht ist sie wohl den modernen westlichen Waffen und westlicher Strategie und Taktik unterlegen. (Die UAF wurden ja in den letzten Jahren seitens der Amerikaner geschult).

Ich würde als erstes schon mal nicht den Fehler machen, und russische Besatzungstruppen der 80er Jahre mit aktuellen regulären Truppen der Russischen Förderation zu vergleichen. Man kann auch schlecht auf die Kampfkraft einer Truppe schließen, wenn man sich die Ehrengarden - das sind die Truppen, die am Flughafen stehen, wenn ein Staatsgast kommt - eines Landes ansieht.
Und westliche Strategie und Taktik.....wie gut die funktioniert, hat man ja im Irak und in Afghanistan wunderbar sehen können, nicht wahr?

Wie so häufig in den vergangenen 200 Jahren kann die russische Armee wahrscheinlich nur mit immensem Einsatz an Material und Soldaten den Gegner niederringen. Im Zweiten Weltkrieg fielen 11 sowjetische Soldaten auf einen deutschen, gegen Ende des Krieges konnte es auf ein Verhältnis von 4,5 zu 1 reduziert werden. Das zeigt eindeutig, wie wenig effektiv die Sowjets in Militäroperationen waren. Wahrscheinlich hat sich in den Militärdoktrinen noch nicht viel geändert, so dass die russische Armee ähnlich wenig effektiv wie die sowjetische ist.

Die Effizienz einer Armee sieht man daran, ob sie ihre Ziele erreicht!
Und es hat einen Grund, warum Russland schon immer einen immensen Einsatz an Material und Menschen gezeigt haben: Weil sie es können! Genauso wie Russland bequem Raum gegen Zeit eintauschen kann! Am Ende aber hat Russland gewonnen - außer in Afghanistan, aber das ist ein Land, wo niemand Erfolg haben kann, die Liste der Gescheiterten ist lang.
Westliche Länder konnten bzw. können sich das alles aber nicht erlauben, weswegen nach anderen Wegen gesucht wurde. Beispiele gefällig?
Westliche Armeen bilden z.B. alle Truppen in der Panzerabwehr umfassend aus... damals der Warschauer Pakt hatte halt zigtausend Panzer, und der Westen hat einfach nicht genug Raum gehabt, um die Panzer im Laufe der Zeit alle aufzuhalten. Daher z.B. auch die Forderung nach überaus genauen Geschützen bei den Panzern, mit der Zielvorgabe, dass bereits der erste Schuß "sitzen" muss. Deshalb auch die umfassende elektronische Ausstattung z.B. bei den Zieleinrichtungen.
Beim Russen gab und gibt es sowas einfach nicht. Da wird einfach so oft geschossen, bis getroffen wurde...wenn der Schuß zu kurz ist, wird einfach höher gezielt.

Deshalb sollte man zur Zeit auch nicht allzuviel auf den "russischen Rückzug" geben... Wahrscheinlich ist es eher so, dass die Russen sich auf ausgebaute Positionen zurückbewegt haben, um Frontbegradigungen durchzuführen und um die Truppen zu reorganisieren. Da das alles relativ geordnet erfolgt, würde ich auch nicht den Fehler machen, und von einer "russischen Flucht" sprechen. Ich wäre aber sehr vorsichtig bei den Dingen, die von der ukrainschen Führung verbreitet werden, speziell von Selenski ... einem Schauspieler...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ich sach' mal lieber nix

Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 14:30 vor 542 Tagen @ Kaladhor 3772 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 14:36

Deshalb sollte man zur Zeit auch nicht allzuviel auf den "russischen Rückzug" geben... Wahrscheinlich ist es eher so, dass die Russen sich auf ausgebaute Positionen zurückbewegt haben, um Frontbegradigungen durchzuführen und um die Truppen zu reorganisieren. Da das alles relativ geordnet erfolgt, würde ich auch nicht den Fehler machen, und von einer "russischen Flucht" sprechen. Ich wäre aber sehr vorsichtig bei den Dingen, die von der ukrainschen Führung verbreitet werden, speziell von Selenski ... einem Schauspieler...

Nur so viel:
Russland hätte den Krieg verloren, wenn es die Militäroperation schnell gewinnt.

Aber das ist höhere Mathematik. Kann sich jeder seinen Reim darauf machen.

Gruß Mephistopheles

dazu eine Frage an oder in die Hölle

nereus @, Dienstag, 04.10.2022, 16:06 vor 542 Tagen @ Mephistopheles 3600 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Russland hätte den Krieg verloren, wenn es die Militäroperation schnell gewinnt.

Willst Du damit andeuten, daß sich Moskau Zeit ließ, die Sanktionen auf den Feind rückwirken zu lassen und dann auf General Winter zu warten?

Damit wäre sichergestellt, daß der amerikanische Flugzeugträger "Europa" mit hoher Wahrscheinlichkeit sinken wird.
Fährt Deutschland in die Grube, kracht auch die EU zusammen, wie Merkel schon wußte: Scheitert der Euro, scheitert Europa.

Wenn Deutschland sein Energieproblem nicht lösen kann, wird das Monster von Brüssel zerstört und der Club Med wird Insolvenz erklären .. oder frei nach Habeck: nichts mehr verkaufen. :-P

Wenn dem so ist, käme für Bornholm noch ein weiterer Zerstörer in Betracht, den ich bislang nicht auf dem Schirm hatte.

mfG
nereus

Es ist ein langsames Dahinsiechen

Joe68 @, Dienstag, 04.10.2022, 16:24 vor 542 Tagen @ nereus 3396 Views

Ich erwarte keine große Krise, denn selbst die Krisenereignisse der letzte 22 Jahre wurden, rückblickend, gar nicht so schlecht bewältigt (es gab in Deutschland fast überall ein free lunch und Freibier).
- globaler US Krieg gegen den Terror (incl Irak, Afghanistan)
- Lehmanpleite und € Krise
- neues Corona Virus (Störung der Lieferketten, aber ausser ein paar zeitweise leeren Regalen und elend langen Lieferzeiten für chip-Produkte war doch fast nichts spürbar)
- Ukraine Krieg (bisher läuft das Leben, ausser den Kriegsgebieten, doch halbwegs rund)
- dutzend weiterer Krisen, Y2k bug, Jugoslawienkrieg, arabischer Frühling, Donald Trump, Ukraine 2014,....

Was ich erwarte, das ist eine Inflation, wie in den 70ger Jahren. Wir werden allerdings, durch bestens integrierte Gewerkschaften, die sich ihrer staatstragenden Rolle bewusst sind, keine entsprechenden Lohnerhöhungen sehen. Im Gegenteil, es wird einen realen Wohlstandverlust geben. Die Boomer-Vermögen werden rechtzeitig abgeschmolzen bevor die Kassen geleert werden.

Global ist genügend Gas da, Japan hat es 2013 geschafft seine dutzenden AKWs bzgl Stromproduktion runter zu fahren und mit LNG, zeitweise, zu ersetzen.
Warum sollte es Deutschland auch nicht hinkriegen? Ist alles eine Frage des Preises und Dank Habeck ist kein Preis zu hoch, damit die Fabriken weiterhin Güter für den Weltmarkt produzieren.

Der Wohlstandsverlust hat doch real noch gar nicht eingesetzt ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 05.10.2022, 04:45 vor 541 Tagen @ Joe68 2778 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 05.10.2022, 05:27

Was ich erwarte, das ist eine Inflation, wie in den 70ger Jahren. Wir werden allerdings, durch bestens integrierte Gewerkschaften, die sich ihrer staatstragenden Rolle bewusst sind, keine entsprechenden Lohnerhöhungen sehen. Im Gegenteil, es wird einen realen Wohlstandverlust geben. Die Boomer-Vermögen werden rechtzeitig abgeschmolzen bevor die Kassen geleert werden.

Global ist genügend Gas da, Japan hat es 2013 geschafft seine dutzenden AKWs bzgl Stromproduktion runter zu fahren und mit LNG, zeitweise, zu ersetzen.
Warum sollte es Deutschland auch nicht hinkriegen? Ist alles eine Frage des Preises und Dank Habeck ist kein Preis zu hoch, damit die Fabriken weiterhin Güter für den Weltmarkt produzieren.

.... derzeit wird er nur verbal verkündet. In der inzwischen virtuellen Welt, wird das schon als die Realität verortet. Aktuell lebt man in D immer noch im ganz normalen Sozialstaat.

Schau dir die Energiewende an - die ganze Merkel Ära wurde dazu benötigt, das was heute passiert in die Wege zu leiten. Ganz am Ende der Vorbereitung, werden dann erst die wirklichen Realitäten Schlag auf Schlag umgesetzt - z.B. Pipline Sprengungen oder Kraftwerke abgeschalten. Die Kraftwerksbetreiber haben dazu einen entsprechenden Abschaltprozess der die letzten 10 Jahre lief umgesetzt, keine Erneuerung/Modernisierung, keine weitere Ausbildung sondern Personalabbau etc. pp.
Es ist zwar der Schweinehirte der den Stecker zieht, der ganze Prozess bedurfte eine Dekade intensiver Vorbereitung und das ist nicht der Verdienst von Habeck.

Ein ganzes Jahrzehnt wird in den Sozialen Medien die Energiewende hoch und runter diskutiert. Jeder glaubt, alles wäre schon passiert, nur weil die Energiesteuern schon seit einer Dekade den Wähler nerven. Der erste schmerzhaft erlebte reale Schnitt, wurde erst im Jahre 2022 gesetzt. Die industrielle Infrastruktur Bsp. Brücken/Schiene u. Strassen lies man schon gut 2 Dekaden vor sich hin gammeln - völlig unbrauchbar wird das jetzt erst in den kommenden Tagen.

Jetzt während der starke Euro und die solide deutsche Autoindustrie - das Rückrad des Wohlstands nicht nur verbal dem Ende entgegenstrebt, sondern real stillgelegt wird kommt das Stück für Stück auf die Realitätsebene.

Anders ausgedrückt - bis zum Jahre 2022 war alles nur Theorie. Ab 2022 beginnt die Realität und wir stehen in diesem Zyklus noch ganz am Anfang.

Jetzt da die Vorbereitungen der Bürger, der letzen Jahrzehnte in der Realität um sich greifen, haben die Betroffenen andere Sorgen z.B. Boostern und Inflation. Das scheint aktuell viel wichtiger .... und wird die Leute auf die Strassen treiben.

Die Menschen wollen wieder ihr altes Leben zurück - haben aber die letzten 30 Jahre dafür gearbeitet, dass das heutige Leben so ist, wie es ist ... [[hae]] [[hae]][[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke @nereus. Genauso sehe ich es auch.

Plancius @, Dienstag, 04.10.2022, 16:49 vor 542 Tagen @ nereus 3296 Views

Da sich der Krieg gegen den ganzen Westen richtet, ist mit einer schnellen Kapitulation der Ukraine für Putin nichts erreicht.

Denn dann wäre er weiterhin nur von Feinden umzingelt. Mit Schweden und Finnland noch 2 zusätzlichen.

Der Krieg muss also in die Länge gezogen werden, bis weit ins Jahr 2023 hinein, mit dem Ziel Deutschland wirtschaftlich zu vernichten. Wenn Deutschland fällt, dann fällt auch die gesamte EU.

Und ein wirtschaftlich handlungsunfähiges und gesellschaftspolitisch zerrüttetes sowie verarmtes Europa ist nicht mehr in der Lage, Rüstungsgüter im erforderlichen Umfang zu produzieren und ist auch moralisch nicht in der Lage, einem russischen Angriff die Stirn zu bieten.

Allerdings werden wir in Deutschland die primär Leidtragenden sein. Denn an einer atomaren Ausschaltung der US-Basen seitens Russlands wird in diesem Szenario kein Weg vorbeiführen. Es sei denn, die Amis ziehen sich freiwillig aus Europa zurück und signalisieren dies auch den Russen auf diskreten Kanälen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Genau das

Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 16:54 vor 542 Tagen @ nereus 4247 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 17:13

Hallo Meph!

Du schreibst: Russland hätte den Krieg verloren, wenn es die Militäroperation schnell gewinnt.

Willst Du damit andeuten, daß sich Moskau Zeit ließ, die Sanktionen auf den Feind rückwirken zu lassen und dann auf General Winter zu warten?

Damit wäre sichergestellt, daß der amerikanische Flugzeugträger "Europa" mit hoher Wahrscheinlichkeit sinken wird.
Fährt Deutschland in die Grube, kracht auch die EU zusammen, wie Merkel schon wußte: Scheitert der Euro, scheitert Europa.

Genau das. Durch die Dauer des Krieges lässt Moskau den Westen im eigenen Saft schmoren.

Warum unterbindet denn Moskau nicht einfach den Waffennachschub an die Ukraine? Die Möglichkeit hätten sie. Warum legt Moskau nicht einfach das Stromnetz der Ukraine lahm? Die Möglichkeit hätten sie ebenso.
Kann aber sein, dass die Absicht lautet, das europäische Stromnetz im Winter lahmzulegen, womit die gesamte Wirtschaft und Sozialkitt (der die westlichen Gesellschaften zusammenhält) kollabieren würde und alle Sozialstaaten sich auflösen.

Es ist die [image] Garotte.

Es ist natürlich die Umkehrung der WK II Situation. Deutschland konnte entweder schnell gewinnen und die UdSSR zerfällt, oder, wenn die UdSSR sich stabilisierte, war der Krieg verloren. Alles weitere waren unnötige Opfer, weil Deutschland keinen Strategen hatte, der erkannte, wann der Krieg verloren war.

Wenn Deutschland sein Energieproblem nicht lösen kann, wird das Monster von Brüssel zerstört und der Club Med wird Insolvenz erklären .. oder frei nach Habeck: nichts mehr verkaufen. :-P

Besser noch, wenn Deutschland das Energieproblem zwar lösen kann, aber die soziale Stabilität verliert.

Wenn dem so ist, käme für Bornholm noch ein weiterer Zerstörer in Betracht, den ich bislang nicht auf dem Schirm hatte.

Wer denn? Als Verschwörungstheoretiker bist du mir eindeutig überlegen.

Ich glaube immer noch an Θάνατος den Todestrieb. Dass es westliche Kräfte waren, die vermeintlich - wie übrigens die gesamte Sanktionspolitik - Russland schädigen wollen, da es aber, von ihnen unerkannt, der Todestrieb ist, der sie führt, sind alle diese Aktionen Brandbeschleuniger bei der Selbstzerstörung des Westens.

Putin muss klar sein, vom Anfang an, dass der gesamte Westen, wenn es zu einem direkten Schlagabtausch kommt, haushimmelhoch überlegen ist.
Wenn er den Fehler begeht, den Krieg schnell zu gewinnen, dann wird ihn der Westen, wie er es schon einmal mit der UdSSR gemacht hat, zu Tode rüsten. Unmöglich, dass Putin das vergessen hat.

Also kann seine einzige Strategie nur darin bestehen, den Krieg so lange am köcheln zu halten, bis die inneren Widersprüche des Westens, insbesondere in der Finanz- und Migrationspolitik, wie Eitergeschwüre aufplatzen.

Wenn das a priori sein Plan war, dann, würde ich sagen, läuft alles nach Plan.
Dank @Taurec, der sich als erster dahingehend geäußert hat, für die Erleuchtung. Ich habe es nur ausformuliert.

Gruß Mephistopeles

Nun zur VT.

nereus @, Dienstag, 04.10.2022, 18:02 vor 542 Tagen @ Mephistopheles 3376 Views

Hallo Meph!

Schön, daß wir uns mal einig sind. [[zwinker]]

Deine Darlegungen haben zweifellos einen strategischen Sinn.

Durch die Dauer des Krieges lässt Moskau den Westen im eigenen Saft schmoren.
Warum unterbindet denn Moskau nicht einfach den Waffennachschub an die Ukraine? Die Möglichkeit hätten sie. Warum legt Moskau nicht einfach das Stromnetzt der Ukraine lahm? Die Möglichkeit hätten sie auch. Kann aber sein, dass die Absicht lautet, das europäische Stromnetz im Winter lahmzulegen, womit die gesamte Wirtschaft und Sozialkitt (der die westlichen Gesellschaften zusammenhält) kollabieren würde.

Ebend! [[zigarre]]

Und Putin verkauft seine Vorsicht mit Schutz der Bevölkerung und Erhaltung der Infrastruktur. Ziemlich genial.
Er hat eben sein Handwerk gelernt.

Aus US-Sicht ist der Wirtschaftskonkurrent Europa dann für längere Zeit erledigt, aber als nützliche US-Militär-Basis eben auch.
Das kann Washington eigentlich nicht gewollt haben, denn auch der Vasall muß halbwegs funktionieren.

Doch es gibt auch andere Kräfte denen dieses Brüsseler Europa (inkl. Davos) und das europäische US-Vasallentum ein Dorn im Auge ist.
Der Kreml hätte sicher nichts dagegen, wenn die EU fällt, aber es gibt auch in Europa Gruppen, die diese EU nicht haben wollen und sie wissen genau, wie das System funktioniert.

Daraus folgt: Mit den Anschlägen auf Nordstream I und II packt man gleich zwei Problemfälle bei der Gurgel.

Man erwürgt langsam aber sicher die jetzige EU durch die Schädigung Deutschlands und man schmeißt Sand ins Getriebe zwischen Europa und den USA, denn die Energieproblematik betrifft auch andere US-Verbündete und der Verdacht gegen Uncle Sam ist ziemlich evident. Und genau deshalb verdächtige ich die Weltpolizei diesmal nicht, es ist einfach zu offensichtlich.

Der Durchführende der Anschläge könnte ein kleinkarierter Dummbatz gewesen sein, der meinte kurzfristige Erfolge feiern zu können, wobei hier Polen und/oder die Ukraine in Frage kämen.
Aber der Drahtzieher im Hintergrund, der den Job beauftragte oder es so organsierte, wie es schließlich kam, könnte langfristig gedacht haben und sitzt mitten unter uns.

Das war dann kein Land, sondern eine europäische Interessengemeinschaft oder gar ein paar abspenstige Ur-Logen. [[freude]]
Also genau die Kräfte, die ich schon länger im Verdacht habe den ganzen andauernden EU-Irrsinn auf die Spitze zu treiben, wie Klima-, Gender- und Flüchtlingswahn.
Und die Schuldenkrise wird gleich miterledigt.

mfG
nereus

Der Mussolinifreund Julius Evola (der hier zeitweise einmal Thema war) hätte es nicht besser formulieren können.

Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 19:15 vor 542 Tagen @ nereus 3078 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 19:51

Hallo Meph!

Schön, daß wir uns mal einig sind. [[zwinker]]

Liegt ganz an dir.


Deine Darlegungen haben zweifellos einen strategischen Sinn.

(...)

Aus US-Sicht ist der Wirtschaftskonkurrent Europa dann für längere Zeit erledigt, aber als nützliche US-Militär-Basis eben auch.
Das kann Washington eigentlich nicht gewollt haben, denn auch der Vasall muß halbwegs funktionieren.

Doch es gibt auch andere Kräfte denen dieses Brüsseler Europa (inkl. Davos) und das europäische US-Vasallentum ein Dorn im Auge ist.
Der Kreml hätte sicher nichts dagegen, wenn die EU fällt, aber es gibt auch in Europa Gruppen, die diese EU nicht haben wollen und sie wissen genau, wie das System funktioniert.

Daraus folgt: Mit den Anschlägen auf Nordstream I und II packt man gleich zwei Problemfälle bei der Gurgel.

Man erwürgt langsam aber sicher die jetzige EU durch die Schädigung Deutschlands und man schmeißt Sand ins Getriebe zwischen Europa und den USA, denn die Energieproblematik betrifft auch andere US-Verbündete und der Verdacht gegen Uncle Sam ist ziemlich evident. Und genau deshalb verdächtige ich die

ehemalige

Weltpolizei diesmal nicht, es ist einfach zu offensichtlich.

Glaube ich auch nicht, dass die USA ein Interesse daran haben, Westeuropa einfach an Russland zu übergeben. Darauf läuft das Attentat aber strategisch hinaus.
Wäre das Attentat nicht passiert, dann wäre Westeuropa zwar ebenfalls von Russland abhängig, aber als Kunde und nicht strategisch.
Kunde bedeutet: Wie die BRD zur UdSSR; strategisch bedeutet: Wie die DDR zur UdSSR.

Auf der anderen Seite müsste Washington jetzt einen zweiten Marshallplan auflegen, wenn sie Westeuropa halten wollen.
Da sehe ich aber keine Basis, weil sie sich erklärtermaßen schon länger nach Asien orientieren.
Außerdem müssten sie in strategischem US-Interesse für längere Zeit auf die erhoffte Profite verzichten.

Auf jeden Fall hätte sich der (rechte) Julius Evola diebisch über die Anschläge gefreut, die ganz in seinem Sinne gewesen wären. Genau das hat er immer vorgeschlagen, mit relativ minimalsten Mitteln durch einen Anschlag das gesamte System durcheinanderzuwirbeln.

Der Durchführende der Anschläge könnte ein kleinkarierter Dummbatz gewesen sein, der meinte kurzfristige Erfolge feiern zu können, wobei hier Polen und/oder die Ukraine in Frage kämen.
Aber der Drahtzieher im Hintergrund, der den Job beauftragte oder es so organsierte, wie es schließlich kam, könnte langfristig gedacht haben und sitzt mitten unter uns.

Das ist ein sehr bemerkenswerter Aspekt!

Die Anschläge auf die Pipelines bewegen sich, um das richtig einzuordnen, auf dem Niveau der Ermordung des reformwilligen Zaren Nikolaus oder des Thronfolgerehepaars in Sarajewo.

Das war dann kein Land, sondern eine europäische Interessengemeinschaft oder gar ein paar abspenstige Ur-Logen. [[freude]]
Also genau die Kräfte, die ich schon länger im Verdacht habe den ganzen andauernden EU-Irrsinn auf die Spitze zu treiben, wie Klima-, Gender- und Flüchtlingswahn.
Und die Schuldenkrise wird gleich miterledigt.

Die Ur-Logen waren niemals zu einer Aktion in dieser Art in der Lage.

Gruß Mephistopheles

Wir können es kurz machen. ;-)

nereus @, Mittwoch, 05.10.2022, 07:24 vor 541 Tagen @ Mephistopheles 2729 Views

Hallo Meph!

Ich stelle viele Übereinstimmungen fest, aber hier klemmt es noch.
Du schreibst: Die Ur-Logen waren niemals zu einer Aktion in dieser Art in der Lage.

Sie stehen fast immer als Drahtzieher hinter solchen Aktionen, wie unser - aus dem Nähkästchen plaudernder – italienischer Freund – Gioele Magaldi - Ende 2014 und in vielen Beitragen danach, Interessierten mitteilte.

Der scheinbare Rote Brigaden Terror Italiens in den Siebzigern war ein Werk der rechten P2 Loge, die wiederum eine Schöpfung der Ur-Loge Three Eyes gewesen war, um Teile von Europa in eine paramilitärische Zone zu verwandeln, wobei diese halboffiziell als Trilaterale Kommission auftreten.
Die Mordbefehle an Kennedy, Luther-King usw. kamen auch aus den Logen.
Und auch die Anschläge von 9/11 haben dort ihren Ursprung (Hathor Pentalpha), um den Lauf der Welt zu drehen.
Kurzum: In der Weltpolitik geht seit über 150 Jahren NICHTS mehr ohne die Ur-Logen, dem höchsten weltumspannenden Netzwerk der Freimaurerei.

Nein, Taucheranzüge haben sich diese Pharisäer vor Bornholm nicht übergestreift und sie waren wohl auch nicht in einem Beiboot.
Aber die Idee, da bin ich ziemlich sicher, kam aus diesen Ställen.

Ich überlege nur, ist das jetzt schlecht oder gut für uns?
Das wir auf eine ökonomische Katastrophe zulaufen, debattieren wir hier seit über 20 Jahren.
Das der Vasallenstatus zu den Amis Deutschland lähmt, sollte auch den meisten Lesern klar sein, obwohl er auch eine gewisse Kontinuität bot.
Das die Masse für Änderungen mitgenommen werden muß, ist ebenso ein alter Hut.

Unterm Strich wäre dann die Sprengung nicht ganz so negativ zu bewerten, wie sie ursprünglich erschien.
Das gilt aber nur, wenn danach wirklich etwas Positives entstünde und da bin ich eben noch nicht so sicher.

Ach, übrigens.
Immer wenn ich mir Dir diskutiere, nötigst Du mich dazu etwas zu den Ur-Logen zu schreiben.
Ich wollte Dir einmal auf diesem Weg herzlichen Dank sagen. [[applaus]]

Und schließlich schreibst Du: Das ist ein sehr bemerkenswerter Aspekt!
Die Anschläge auf die Pipelines bewegen sich, um das richtig einzuordnen, auf dem Niveau der Ermordung des reformwilligen Zaren Nikolaus oder des Thronfolgerehepaars in Sarajewo.

Ebend! Und diese zwei Aktionen gehen auf wessen Konto?
Genau, die Freimaurer zogen wie immer die Strippen.
Das wird für diese Ereignisse sogar in der halboffiziellen Geschichtsschreibung akzeptiert.

mfG
nereus

Das mit den Ur-Logen glaube ich dir erst...

Mephistopheles, Mittwoch, 05.10.2022, 17:50 vor 541 Tagen @ nereus 2475 Views

Ach, übrigens.
Immer wenn ich mir Dir diskutiere, nötigst Du mich dazu etwas zu den Ur-Logen zu schreiben.
Ich wollte Dir einmal auf diesem Weg herzlichen Dank sagen. [[applaus]]

Und schließlich schreibst Du: Das ist ein sehr bemerkenswerter Aspekt!
Die Anschläge auf die Pipelines bewegen sich, um das richtig einzuordnen, auf dem Niveau der Ermordung des reformwilligen Zaren Nikolaus oder des Thronfolgerehepaars in Sarajewo.

Ebend! Und diese zwei Aktionen gehen auf wessen Konto?
Genau, die Freimaurer zogen wie immer die Strippen.
Das wird für diese Ereignisse sogar in der halboffiziellen Geschichtsschreibung akzeptiert.

...wenn du belegen kannst, an wie vielen tausend Sitzungen du teilgenommen hast. [[zigarre]]

Gruß Mephistopheles

Nachtrag: hab ich erst jetzt bemerkt

Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 20:04 vor 542 Tagen @ nereus 3050 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 04.10.2022, 20:08

Und die Schuldenkrise wird gleich miterledigt.

= keine Renten, keine Pensionen, kein Bargeld aus dem Bankomaten, keine Produktion, keine Lieferdienste.
Überall Selbstbedienung.

Gruß Mephistopheles

Auch in klassischer griechischer Tragödie: Protagonist an seiner Hybris scheitern lassen

Wayne Schlegel @, Dienstag, 04.10.2022, 19:02 vor 542 Tagen @ Mephistopheles 3113 Views

(...)
Putin muss klar sein, vom Anfang an, dass der gesamte Westen, wenn es zu einem direkten Schlagabtausch kommt, haushimmelhoch überlegen ist.
Wenn er den Fehler begeht, den Krieg schnell zu gewinnen, dann wird ihn der Westen, wie er es schon einmal mit der UdSSR gemacht hat, zu Tode rüsten. Unmöglich, dass Putin das vergessen hat.

Also kann seine einzige Strategie nur darin bestehen, den Krieg so lange am köcheln zu halten, bis die inneren Widersprüche des Westens, insbesondere in der Finanz- und Migrationspolitik, wie Eitergeschwüre aufplatzen.

Wenn das a priori sein Plan war, dann, würde ich sagen, läuft alles nach Plan.
Dank @Taurec, der sich als erster dahingehend geäußert hat, für die Erleuchtung. Ich habe es nur ausformuliert.

Gruß Mephistopeles

Mein Lieber,

Kaladhor @, Münsterland, Dienstag, 04.10.2022, 17:39 vor 542 Tagen @ Mephistopheles 3305 Views

wenn Russland die Spezial-Operation mit der Geschwindigkeit durchgezogen hätte, die sie am Anfang gezeigt haben, hätte es die Ukraine spätestens Ende März nicht mehr gegeben.
Also muss Russland noch etwas mit dieser Aktion bezwecken...vielleicht die USA vor der ganzen Welt aufziehen und zukünftigen Einmischungen der USA endlich wirksam einen Riegel vorschieben? Wer weiß das schon.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Werbung