"O Deutschland erwache, gedenke deiner selbst, erstehe von diesem tödtlichen Kampfe!" - Zum 3. Oktober

Avicenna @, Montag, 03.10.2022, 03:07 vor 571 Tagen 6239 Views

Es gibt Dinge, die müssen einfach richtiggestellt werden, weil die allgemeine Geschichtsverblödung nicht auszuhalten ist.

Den Wunsch, dass "Deutschland erwache", als "voll Nazi" zu bezeichnen,

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=620914

illustriert ein bemerkenswertes Maß an Geschichtsvergessenheit, historischer Blindheit und verbreiteter Denkfaulheit. Wollten wir alle Worte, die von Verrückten jemals mißbraucht worden sind, nicht mehr benutzen, so würden wir auf alle Zeit sprachlos sein.

"Zur Geschichte des westphälischen Friedens" aus der Zeit von Gustav Adolf schrieb der am 14. Mai 1781 in Wörlitz geborene und am 13. Juni 1873 in Berlin gestorbene deutsche Historiker Friedrich Ludwig Georg von Raumer in dem von ihm herausgegebenen "Historischen Taschenbuch" (Dritter Jahrgang. Leipzig: F.A. Brockhaus, 1832):

"… und wir, im Todeskampfe liegend und den Gott der uns sonst belebte verläugnend, opfern den Götzen anderer Völker alle Freiheit, Ehre, Ruhm, Geist und Leben!" (S. 212)

Klingt das nicht erstaunlich gegenwartsnah? Auf jeden Fall wünschte Raumer seinem Vaterland als guter Patriot ein Überleben, als er schrieb:

"O Deutschland erwache, gedenke deiner selbst, erstehe von diesem tödtlichen Kampfe! Das Reich kann nur durch das Reich, Deutschland durch Deutschland wiedergeboren werden, und durch die Sonne der göttlichen Gnade wie ein Phönix aus der Asche seines eigenen Leibes hervorgehn." (S. 213)

Liest man diese alten Texte, fühlt man sich nicht "voll Nazi", sondern voll in die Gegenwart versetzt - im "tödtlichen Kampfe" um Worte wie Patriot und Vaterland, für deren Benutzung man öffentlich hingerichtet wird.

Wir wissen ja von Prof. Ernst Pöppel auf https://psychotherapie.de,

"dass nur rund zehn Prozent der Menschen selber denken und ihr Leben in die eigene Hand nehmen."

In Anbetracht der deutschen Geschichte ist die resultierende Warnung von Pöppel leider sehr ernst zu nehmen: "Nicht zu denken ist in der Tat ein gesundheitlicher Risikofaktor."

Der nächste Atompilz wird das Gesundheitsrisiko dieser Denkfaulheit bestätigen.

Ob "die Sonne der göttlichen Gnade wie ein Phönix aus der Asche seines eigenen Leibes" das inzwischen voll verblödete Deutschland auferstehen lassen wird oder die Sonne atomarer Explosionen es auslöschen wird? Wer weiß das? Wenn Deutschland als Kulturraum überleben will, dann nur, wenn Deutschland noch rechtzeitig vor der Vollendung seines nationalen Suizides erwacht und sich seiner Geschichte erinnert. Und keinesfalls sein Weltbild von Google bezieht, wo der Wahnsinn kultiviert wird, wie https://psychotherapie.com illustriert.

Den deutschen Untergang zutiefst bedauernd

Avicenna

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Respekt vor dieser Aufarbeitung!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 03.10.2022, 08:05 vor 571 Tagen @ Avicenna 3344 Views

Natürlich ist mir dieser Spruch bekannt, und dass das noch Jahrhunderte vor der braunen Ära war. Vieles wurde von den Nazis aus früherer Zeit übernommen. Typisches Beispiel das Lied von Max von Schenkendorf (1814) "Wenn alle untreu werden", das später zum Treuelied der SS umfunktioniert wurde.

Ich habe keinerlei Berührungsängste mit Sprüchen, die in der Nazizeit üblich waren und seither in dieser Richtung bekannt sind. Gerade gestern habe ich mit Bekannten, die zu Besuch aus Deutschland hier waren und die ich auf der Straße getroffen habe, gesprochen und beiläufig gesagt, dass ich heute, obwohl Sonntag ist, aufgrund des schlechten Wetters die oftmals notwendigen, aber ungeliebten Arbeiten erledige, die immer wieder aufgeschoben werden.

Dazu habe ich gesagt, dass schließlich "Arbeit frei macht". Als er mich mit erschreckten Augen angesehen hat, habe ich ihn gefragt, ob ihm das nicht auch so geht wie mir. Als seine Augen immer noch gezuckt haben, habe ich ihm erklärt, dass der Spruch bei mir voll funktioniert, und zwar in der Form: Arbeit macht mir den Kopf frei von dem ganzen Unsinn, den ich täglich über TV und Internet vorgesetzt bekomme. "Arbeit macht frei" ist dann nur die Abkürzung.

Aber als ich vor Jahren mal jemanden getroffen habe, der mir mit dem Brustton der Überzeugung erklärt hatte, dass er, wenn er von München nach Salzburg fährt, niemals die A 8 benützt, sondern die Bundesstraße, da habe ich ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Seine Begründung: "Die hat ja Adolf gebaut". Ich hab mir erlaubt, ihm dann den Vogel zu zeigen.

Übrigens, ich verwende auch Unterhosen, - Adolf hat auch welche getragen.

Bei dieser "Überempfindsamkeit" handelt es sich nicht um eine angebrachte Sensibilität, sondern um ein von oben seit Jahrzehnten eingetrichtertes Dogma, und das vor allem in Deutschland. Der Zweck ist klar: Niemand soll jemals auf die Idee kommen, die sog. Reparationszahlungen aus dem 2. WK, insbesondere an Israel, jemals zu hinterfragen, obwohl hier juristisch in den meisten Fällen keinerlei Grundlage mehr existiert, auch nicht moralischer Art. Sowas bezeichnet man üblicherweise als "Abzocke".

Das, was man als "Erbe der 5. Generation" aus dieser Zeit an Lehren und Erkenntnissen mitnehmen sollte, das wird sowieso unter den Teppich gekehrt oder gar nicht erkannt. Die Propaganda von damals kommt auch heute noch voll zur Anwendung, technisch verbessert durch TV und Internet. Lediglich die Überschriften sind andere, - und es funktioniert fabelhaft. Das Plebs (oder zumindest der überwiegende Teil davon) ist wieder dabei, ohne kritisch zu hinterfragen wie die Lemminge in den Abgrund zu springen.

Ich glaube, der verehrte Herr Pöppel liegt hier falsch in seiner Einschätzung, ich meine das mit dem Gesundheitsrisiko

Plancius @, Montag, 03.10.2022, 10:01 vor 571 Tagen @ Avicenna 3581 Views

Wir wissen ja von Prof. Ernst Pöppel auf https://psychotherapie.de,

"dass nur rund zehn Prozent der Menschen selber denken und ihr Leben in die eigene Hand nehmen."


In Anbetracht der deutschen Geschichte ist die resultierende Warnung von Pöppel leider sehr ernst zu nehmen: "Nicht zu denken ist in der Tat ein gesundheitlicher Risikofaktor."

Meine Lebenserfahrung ist eine andere. Gerade die "Selberdenker" sind psychisch wesentlich mehr Stress ausgesetzt, als die Menschen, welche ihre Umwelt und die gesellschaftlichen Entwicklungen nicht bewusst reflektieren. Die Selberdenker können nämlich negative Entwicklungen schon im voraus antizipieren und erarbeiten Strategien und Lösungen, um diesen entgegenzutreten oder diese abzuwenden. Weil aber der größte Teil ihrer Mitmenschen keine Antennen dafür hat, werden die Selberdenker für ihre Aussagen diffamiert und aus der Gesellschaft ausgegrenzt.

Dieses Gefühl der Hilflosigkeit und fehlenden Akzeptanz bei den Mitmenschen führt bei vielen Selberdenkern dann zu depressiven Zuständen oder psychosomatischen Krankheiten.

Ein jeder hier sieht es doch wahrscheinlich in seinem Umfeld. Die meisten Mitmenschen leben in den Tag hinein, sie leben im Hier und Jetzt, machen sich um das Morgen keine Gedanken und sind mit sich und der Welt zufrieden. Während wir das Unheil schon kommen sehen und das Leid praktisch zweimal durchleben, einmal in der Antizipation und ein weiteres mal im Eintreffen des Ereignisses.

Aber man kommt aus seiner inneren Veranlagung einfach nicht heraus. Einmal die rote Pille geschluckt und es gibt keinen Weg zurück.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht, genauso sorglos und unverdrossen in den Tag hineinzuleben wie meine Mitmenschen. Wie einfach wäre dann doch vieles im Leben, wieviele Konflikte würden erst gar nicht entstehen, welch positiven Einfluss hätte diese Selbstzufriedenheit auf die psychische Hygiene. Naja, wenigstens kann man noch Wünsche haben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

FredMeyer @, Südrand der Heide, Montag, 03.10.2022, 10:29 vor 571 Tagen @ Plancius 2891 Views

Und trotzdem stimmt der Text von Avicenna!

--
Fred

Selbstdenken wird nur ungesund, wenn es mit einem Helfersyndrom kombiniert wird

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 03.10.2022, 10:55 vor 571 Tagen @ Plancius 2820 Views

Versucht man das Helfersyndrom auf sich selbst zu fokussieren, sehe ich allerdings weniger Probleme. Leute zu "bekehren", die nicht zum eigenen Umfeld, also Familie gehören, ist vergebene Liebesmüh.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dem muss ich widersprechen

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 03.10.2022, 11:04 vor 571 Tagen @ Plancius 2991 Views

Meine Lebenserfahrung ist eine andere. Gerade die "Selberdenker" sind psychisch wesentlich mehr Stress ausgesetzt, als die Menschen, welche ihre Umwelt und die gesellschaftlichen Entwicklungen nicht bewusst reflektieren. Die Selberdenker können nämlich negative Entwicklungen schon im voraus antizipieren und erarbeiten Strategien und Lösungen, um diesen entgegenzutreten oder diese abzuwenden. Weil aber der größte Teil ihrer Mitmenschen keine Antennen dafür hat, werden die Selberdenker für ihre Aussagen diffamiert und aus der Gesellschaft ausgegrenzt.

Meine Erfahrung als "Selberdenker" sind ganz anders. In früheren Jahren ist die Meinung anderer über mich überhaupt nicht zu mir vorgedrungen. Ich habe es einfach nicht registriert. Viel später habe ich erfahren, welche abenteuerlichen Geschichten über mich erzählt wurden. Das Leben war für mich aber deutlich einfacher, da ich keinen Status und keine Statussymbole benötigte. Ich verdiente deutlich mehr Geld, als die meisten Leute, in der Straße, in der ich wohnte und fuhr immer alte Autos. Ich sah einfach nicht ein, Geld zu erarbeiten, für Dinge, die schon da sind. Das betrifft alle Bereiche. Im Lauf der Jahre war ich in der Lage alles zu reparieren, was es gibt. Dieser Ruf verbreitete sich und brachte eine merkwürdige Art von Anerkennung. Leute kamen und fragten mit einer seltsamen Distanz und Vorsicht, ob ich dies, oder das, reparieren kann. Verstanden habe ich das erst viel später, als ich etwa 50 Jahre alt war.

Das Leben war für mich relativ stressfrei, da mir immer eine gewisse Narrenfreiheit zugestanden wurde. Von Menschen, Arbeitgeber und Ämtern[[zwinker]]

Auch vor dem Internet konnte man weltweite Informationen empfangen. Nachts über Kurzwelle war dies möglich. Das habe ich ausgiebig genutzt. Es ist klar, dass auch andere lügen. In der Summe erweitert sich die Information aber erheblich.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

"Da mir immer eine gewisse Narrenfreiheit zugestanden wurde".....

Olivia @, Montag, 03.10.2022, 12:07 vor 570 Tagen @ Rainer 2812 Views

Diese Art von "Narrenfreiheit" hatte ich auch. Man bekommt sie zugestanden, wenn man seinem Umfeld in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Selbstbewußtsein überlegen ist. "Verrückt" ist auch eines der Attribute, die man solchen Menschen gerne anhängt. Freundlich und gleichzeitig distanzierend. "Ver-rückt", d.h. man steht nicht an dem Ort, wo man eigentlich sein sollte, sondern ist ver-rückt.

Das Positive daran ist, dass man einiges an Erfahrungen darüber gesammelt hat, wie es ist, wenn man "nicht genauso ist oder denkt", wie andere. Das hilft auch in kritischen Zeiten, wo das "Anderssein" nicht mehr nur als freundliche Verrücktheit akzeptiert wird, sondern die Distanzierung von "solchen Menschen" deutlicher wird. Frauen haben es da leichter als Männer. Es scheint Bestandteil der weiblichen Psyche zu sein, einen Teil der Intelligenz zu nutzen, um mit dem Umfeld entsprechend klar zu kommen. Die Damen der Schöpfung "moderieren" also ihre Ver-Rücktheit dahingehend, dass sie gesellschaftlich akzeptabler ist.

Das Bedauerliche daran, gewisse Erkenntnisse zu haben, die andere zur gegebenen Zeit nicht hatten, liegt darin, dass man sich teilweise vollkommen unnötig sorgt und in Panik bringt. DIE MEHRHEIT soll durchkommen. Irgendwie. Also wird alles so gestaltet werden, dass die träumende Mehrheit "durchkommt". Es sei denn, dass sich grundlegenden Parameter ändern und die Zielsetzung der mächtigen Handelnden sich dahingehend verschiebt, dass die träumende Mehrheit zu großen Teilen in die ewigen Träume geschickt werden soll. ABER wer weiß so etwas schon????

Ich jedenfalls nicht.

--
For entertainment purposes only.

Dein Lebensstil

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 03.10.2022, 12:50 vor 570 Tagen @ Rainer 2738 Views

gefällt mir!

Das Leben war für mich aber deutlich einfacher, da ich keinen Status und keine Statussymbole benötigte. Ich verdiente deutlich mehr Geld, als die meisten Leute, in der Straße, in der ich wohnte und fuhr immer alte Autos. Ich sah einfach nicht ein, Geld zu erarbeiten, für Dinge, die schon da sind. Das betrifft alle Bereiche. Im Lauf der Jahre war ich in der Lage alles zu reparieren, was es gibt.

Mein Nachbar war wie McGyver. Noch vor der Einschulung in die Grundschule schaute ich ihm beim Autoschrauben zu. Der hat sein Haus mit schweren Stahlträgern umgebaut - nur mit Tricks, Flaschenzug und Muskelkraft.

Ihr beide könnt alles selber und seid unabhängig, so weit es geht, und damit krisengerüstet.
Ich glaube, der Forist Dieter ist auch so einer.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Antifragilität ist zukünftig alles

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 03.10.2022, 14:14 vor 570 Tagen @ paranoia 2668 Views

Un die erreicht man nur, wenn man sich zu einem möglichst hohen Grad selbstversorgen/-erhalten kann.

Hauptpfeiler der Selbstversorgung und -erhaltung ist die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Danach sollte man sein Leben hauptsächlich ausrichten [[zwinker]] [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Also jedem sein eigenes Schweinchen, paar Hühner, ein Gemüsegarten und eine Datscha

Mephistopheles, Montag, 03.10.2022, 14:52 vor 570 Tagen @ Ikonoklast 2402 Views

Un die erreicht man nur, wenn man sich zu einem möglichst hohen Grad selbstversorgen/-erhalten kann.

Hauptpfeiler der Selbstversorgung und -erhaltung ist die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

„ Mephistopheles
Dich zu verjüngen gibt’s auch ein natürlich Mittel:
Allein es steht in einem andern Buch,
Und es ist ein wunderlich Kapitel.
Faust
Ich will es wissen.
Mephistopheles
Gut! Ein Mittel, ohne Geld
Und Arzt und Zauberei zu haben:
Begib dich gleich hinaus auf’s Feld,
Fang’ an zu hacken und zu graben,
Erhalte dich und deinen Sinn
In einem ganz beschränkten Kreise,
Ernähre dich mit ungemischter Speise,
Leb’ mit dem Vieh als Vieh, und acht’ es nicht für Raub,
Den Acker, den du erntest selbst zu düngen;
Das ist das beste Mittel, glaub’,
Auf achtzig Jahr dich zu verjüngen!“

https://beruhmte-zitate.de/zitate/1949307-johann-wolfgang-von-goethe-gut-ein-mittel-ohn...


Danach sollte man sein Leben hauptsächlich ausrichten [[zwinker]] [[zwinker]]

Gruß Mephistopheles

Passende Ausrüstung und vernünftige Vorratshaltung reicht für den Anfang!

gwg ⌂ @, Metropole OWLs, Montag, 03.10.2022, 17:55 vor 570 Tagen @ Mephistopheles 2361 Views

bearbeitet von gwg, Montag, 03.10.2022, 18:03

Tracey Ullman - Sunglasses
https://www.youtube.com/watch?v=zZ0o7dcJWQs

OoO
Eine Frau macht sich Gedanken.

Noch ist das Wetter schön und die Freibäder sind noch gut besucht.
Doch ist der Herbst nicht weit und der gold'ne Oktober ist schnell vorbei.
Und schon bald wird es kalt denn Väterchen Frost schleicht sich herbei.

Und ich weiß, was ich brauch',
Du auch,
nicht nur uns geht es so.

OoO
Wollsocken,
OoO
da steh' ich drauf.
Woll-Leibchen,
OoO
wärmt mir den Bauch.
Wollschlüpfer,
OoO
die brauch' ich auch!

Dann
steh' ich hier,
frier'
wie'n Tier
und dann,
ich kann doch wirklich nichts dafür,
werde ich zur kalten Braut
und kriege Gänsehaut.

Ich habe Frostbeulen am Knie und Eispickel habe ich unter dem Kinn.
Mein Mantel hat große Löcher denn die Scheißmotten, die gingen da rein.
Meine Heizung ist kalt, denn der Brenner ist alt wegen Klimablödsinn.

Was ich dann brauch',
das brauchst Du auch.
Das suchst Du auch!

OoO
Handschuhe,
OoO
die müssen her.
Kniewärmer,
OoO
brauch' ich noch mehr.
Eiskratzer,
OoO
wo kommt der her?

Dann
steh' ich hier,
frier'
wie'n Tier
und dann,
ich kann doch wirklich nichts dafür,
werde ich zur kalten Braut
und kriege Gänsehaut.

Trinkwasser
OoO
Konserven
OoO
Wolldecken
OoO
Dachhasen

OoO
Heizkosten
OoO
Heizkosten
OoO
Heizkosten
OoO
Heizkosten

--
Der Streusand-Effekt reduziert nicht die Rutschgefahr!

Epidemie ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 04.10.2022, 06:36 vor 570 Tagen @ gwg 1840 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 04.10.2022, 06:47


OoO
Heizkosten
OoO
Heizkosten
OoO
Heizkosten
OoO
Heizkosten

.... noch keine Pandemie.

Hurtig zum Aldi fahren .... sonst wird das wohl nichts mit Eiern und Geflügel, an Weihnachten. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass wir als ich klein war, die Mutter Eier eingemacht hatte, in grösseren Gefässen u. die im Keller lagerten.

Europas schwerste Vogelgrippe-Epidemie

Auch die geografische Ausdehnung des Ausbruchs sei einmalig und erstrecke sich von Spitzbergen bis Portugal sowie bis in die Ukraine. 37 europäische Länder seien betroffen.

Da ist kein normaler Holzwurm im Gebälk, das ist wohl ein Hausbock, mit der Familie Baerbock verwandt. Mit Sicherheit gehört dieser Hausbock zu den aussterbenden Insekten und ist schützenswert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Selbst ist der Mann

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 03.10.2022, 18:49 vor 570 Tagen @ paranoia 2141 Views

Mein Nachbar war wie McGyver. Noch vor der Einschulung in die Grundschule schaute ich ihm beim Autoschrauben zu. Der hat sein Haus mit schweren Stahlträgern umgebaut - nur mit Tricks, Flaschenzug und Muskelkraft.

Das kenne ich. Ich habe ein 5-Familienhaus komplett allein saniert. Von der Entwässerung des Fundaments, bis zum maroden Gebälk, Dach und beschädigte Kamine (gesprengt durch eingedrungenes Wasser und Frost). Dazu Gas, Wasser, Scheiße und Elektrik.

Am Ende habe ich mein fertiges Werk betrachtet und genossen.

Eigentlich komme ich aus der Elektronik. Gelernt habe ich einen Beruf, den ich nie ausgeübt habe. Fernmeldemonteur.

Als ich 35 Jahre alt war, sollte ich der Chef meines Chefs werden. Ich habe dankend abgelehnt und bin dort geblieben, wo ich stand. Beruf war für mich nie eine Belastung und sollte auch nie eine werden.

Ach ja, eigene Firma hatte ich auch. Hat super funktioniert.

Mit fast 72 Jahren werde ich es jetzt aber etwas gemütlicher angehen. Obwohl ...

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Nein, es ist final gesundheitsfördernd

Ankawor @, Montag, 03.10.2022, 21:09 vor 570 Tagen @ Plancius 2019 Views

Die Selberdenker können nämlich negative Entwicklungen schon im voraus antizipieren und erarbeiten Strategien und Lösungen, um diesen entgegenzutreten oder diese abzuwenden. Weil aber der größte Teil ihrer Mitmenschen keine Antennen dafür hat, werden die Selberdenker für ihre Aussagen diffamiert und aus der Gesellschaft ausgegrenzt.


Wenn ich Pepe Escobar folge

https://www.zerohedge.com/geopolitical/escobar-who-profits-pipeline-terror

ist alles ganz logisch und Deutschland ist sowas von am Ar*** dass es kaum zu glauben ist.

Die Selberdenker können nämlich negative Entwicklungen schon im voraus antizipieren und erarbeiten Strategien und Lösungen, um diesen entgegenzutreten oder diese abzuwenden. Weil aber der größte Teil ihrer Mitmenschen keine Antennen dafür hat, werden die Selberdenker für ihre Aussagen diffamiert und aus der Gesellschaft ausgegrenzt.

Das ist dann final gesundheitsfördernd, weil die Ausgegrenzten und Diffamierten wie du sagst, Strategien und Lösungen erarbeitet haben.

Die anderen nicht und für die gilt dann, was Olivia schrieb:

"--- dass man sich teilweise vollkommen unnötig sorgt und in Panik bringt. DIE MEHRHEIT soll durchkommen. Irgendwie. Also wird alles so gestaltet werden, dass die träumende Mehrheit "durchkommt". Es sei denn, dass sich grundlegenden Parameter ändern und die Zielsetzung der mächtigen Handelnden sich dahingehend verschiebt, dass die träumende Mehrheit zu großen Teilen in die ewigen Träume geschickt werden soll. "

Im direkten Umfeld mache ich mich neuerdings sehr unbeliebt, indem ich verkünde, dass die Fressfeinde sehr schnell dezimiert werden und mit jedem Tag die Chancen der - nennen wir sie Selbstdenker - steigen.

Das Chaos und die Folgen akzeptieren

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 03.10.2022, 23:42 vor 570 Tagen @ Ankawor 1944 Views

Das ist dann final gesundheitsfördernd, weil die Ausgegrenzten und Diffamierten wie du sagst, Strategien und Lösungen erarbeitet haben.

Es ist ein Gewinn, wenn man das Chaos akzeptierst, bevor es da ist.

Ich bin jetzt 8 oder 9 Monate in Spanien. Bei den Prognosen des Chaos besteht die Gefahr, dass mein Haus in Deutschland geplündert wird. Dort sind viele Dinge, die wertvoll für mich sind. Ein schöne Drehbank und viele andere Werkzeugmaschinen. Von vielen anderen technischen und persönlichen Dingen nicht zu reden. Ich habe mich innerlich davon verabschiedet. Wenn alles noch da ist, betrachte ich es als Glück. Ansonsten ist es der Lauf des Lebens.

Im direkten Umfeld mache ich mich neuerdings sehr unbeliebt, indem ich verkünde, dass die Fressfeinde sehr schnell dezimiert werden und mit jedem Tag die Chancen der - nennen wir sie Selbstdenker - steigen.

Bei der Wahl, Flucht oder Kampf, ist Flucht immer die bessere Wahl, weil die Kämpfer sich gegenseitig erledigen. Vor allem verschwenden sie wichtige Energie. Gekämpft wird nur, wenn keine Flucht möglich ist.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Am Rande der Unterschicht geboren und gelebt ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 04.10.2022, 03:59 vor 570 Tagen @ Rainer 1889 Views

Bei der Wahl, Flucht oder Kampf, ist Flucht immer die bessere Wahl, weil die Kämpfer sich gegenseitig erledigen. Vor allem verschwenden sie wichtige Energie. Gekämpft wird nur, wenn keine Flucht möglich ist.

.... war ich bis zum 15 Lj. ständig in Schlägereien verwickelt und in vielen Fällen bekam ich den Frack voll. Das kostete ständig Ressourcen auf vielen Ebenen.

Dann begann ich mit Karate - und investierte knapp 15 Jahre tägliches Training. Ab dem 17 Lj. hatte ich nie wieder eine öffentliche Konfrontation - an keinem Platz auf dieser Erde. Die wichtigste Lehre aus dem Training war: keine Konfrontation, wenn man nicht bereit ist sein Leben dafür zu geben.

Es gab einfach keine Situation mehr, die es wert gewesen wäre, dafür sein Leben zu geben. Da gilt auch noch im fortgeschritten Alter - im Notfall stehe ich mit dem Restleben ein. Nur so war es auch möglich, meine Ressourcen für meine Projekte einsetzen zu können - ich musste nichts mehr in sinnlose Kämpfe investieren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Deutschland wurde nun zum dritten Mal in den letzten 110 Jahren in den Untergang dirigiert.

sprit @, Montag, 03.10.2022, 10:58 vor 571 Tagen @ Avicenna 4074 Views

Hier ein Auszug eines Artikels von Willy Wimmer vom 08.12.2017.

„Chicago hat es an sich“ – Schon seit der Gründung des Deutschen Reiches 1871
Gerade wir Deutschen wissen um die Dimension einer derartigen Aussage. War es doch gerade Chicago, wo der langjährige Chef des Stratfor-Thinktanks mit seiner eingestandenermaßen  übergroßen Nähe zu offiziellen Strukturen der Vereinigten Staaten vor wenigen Jahren die historischen Dimensionen zurecht gerückt hatte.

Danach soll seit der Gründung des Deutschen Reiches 1871 eines der zentralen Ziele der amerikanischen Politik darin bestanden haben, auf dem auch damals schon gut 6000 Kilometer entfernten Kontinent eine gedeihliche und aus der Geographie gebotene Zusammenarbeit zwischen Russland und Deutschland mit allen Mitteln zu hintertreiben.
Man traf sich dabei mit seinen britischen Anverwandten, deren Einflussgremien fleißig an der diplomatischen Front die Mächtekoalition gegen Österreich-Ungarn und das Deutsche Reich schmiedeten. Die Präsidenten Trump und Macron haben noch am 14. Juli 2017 in Paris dem französischen Eckpfeiler dieser Strategie, Marschall Foch, spektakulär die Referenz erwiesen.


Es war aber nicht nur Herr George Friedman als Stratfor-Urgestein, der uns darüber Aufschluss verschaffte, wie in den Vereinigten Staaten die Hände gegenüber Deutschland in Unschuld gewaschen worden sind, aber alles unternommen worden ist, uns gegen Nachbarn so in Stellung zu bringen, dass allen Beteiligten der Garaus gemacht werden konnte.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Deutschland scheitert immer wieder an einer Mischung aus Naivität, Großkotzigkeit und Romantik

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 03.10.2022, 13:53 vor 570 Tagen @ sprit 2829 Views

Wäre wir hinterfotzige Schlawiner wie die Briten, wir wären all den Problemen irgendwie aus dem Weg gegangen. Bilder sagen mehr als Worte:

[image]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Symbolisiert durch Gartenzwerge...

aman13 @, Montag, 03.10.2022, 13:54 vor 570 Tagen @ FOX-NEWS 2741 Views

Sorry ist mir so eingefallen

Na ja, die Großkotzigkeit kannst du für die BRD weglassen. Die haben es mit Geld versucht.... und mit "Gefallen".

Olivia @, Montag, 03.10.2022, 15:31 vor 570 Tagen @ FOX-NEWS 2769 Views

Und warum alle so laut "Hosianna und Waffen für die U..." schrieen, das hast du ja inzwischen sehen können. Hups und weg mit den Pipelines. Und sofort wandert die Kriegsministerin in die UA und verspricht schnellste Lieferungen..... Vmtl. möchte sie weitere "Ereignisse" verhindern.

Den restlichen EU-Staaten geht es gar nicht so schlecht. Teile der Südschiene werden über die Türkenpipeline versorgt und die "neuen" Staaten bekommen das Gas aus Norwegen. Es wurde also für alles gesorgt, damit man D "ausplündern" kann.

In den USA haben die Ausgaben bei weitem die Einnahmen überschritten. Vorhanden ist eigentlich im wesentlichen Kriegsspielzeug. Das wurde jetzt ökonomisch eingesetzt. D ist wohl auch einigermaßen glimpflich durch die C-Krise gekommen. Also schöpft man dort ab, wo noch etwas ist. Mit ALLEN Mitteln.

Derzeit wird D gemolken, um den US-Haushalt halbwegs "auf Trab" zu halten.

Hat Euch nicht sogar der Professor mitgeteilt, dass es IMMER auf Waffen ankommt?
Was meinst du wohl, warum Russland, China, Israel etc. etc. etc. so schnell und kommentarlos aufrüsten. Seit Jahrzehnten. Und was meinst du wohl, warum die Bundeswehr mit Besenstilen auf Panzern übt?

Du weißt doch wieso wir die Fraktion "nie wieder Krieg von deutschem Boden" hier haben und sie laut singen lassen...... obwohl die Kriege der USA hauptsächlich von deutschem Boden ausgingen. Hat niemanden gestört..... oder? Ging ja immer um ein "gerechtes" Anliegen..... "Wir" zahlen ja sogar regelmäßig für die "Hilfe".

Nur dass keine falschen Vermutungen aufkommen: Ich denke, dass Russland und China sehr ähnliche Wege gehen würden, wenn sie könnten. Dort, wo sie es können tun sie es selbstverständlich auch.
Souverän wird man nur, wenn man genügend Kraft hat, sich notfalls zu wehren. Das kann u.a. über Sanktionen sein. Dazu braucht man aber Produkte, die für andere lebensnotwendig sind. WARUM werden solche Produktionen ausgelagert?......WARUM wird D am Gängelband gehalten. Hör die mal die Interviews vom Turnschuh-Fischer an, wie er D einschätzte. Dafür wurde er ja auch gut bezahlt.

D war übrigens Energieautark. Kernkraftwerke, Gas, Braunkohle würden auch heute die Preise moderater halten. WER verhindert das? Klar die "Bezahl-Fraktion" der "guten Menschen". Die Fraktion, die sich nie darum gekümmert hat, dass "alternative Energien" tatsächlich genügend Energie zur Verfügung gestellt haben...... (Leitungen)..... oder dass Umwelt tatsächlich geschont würde (dreckigste Billigimporte von überall)..... und die, die dafür gesorgt haben, dass wir jetzt 2 Azubis, die auf "Stichworte" reagieren, in Ministerpositionen haben.

Die "Krake" hat keinerlei Gewissen. Derzeit geht sie auch auf Großbritannien los. Hatten die wohl auch nicht gedacht.

--
For entertainment purposes only.

Werbung