Deutschland vor dem Horrorjahr 2023 ... und ... Grünes Licht für Gold und Silber nach zwei Jahren Korrektur

Lobo @, Sonntag, 25.09.2022, 12:28 vor 551 Tagen 6026 Views

bearbeitet von Lobo, Sonntag, 25.09.2022, 13:05

Selten war die Zukunft Deutschlands so klar und traurig zugleich. Im kommenden Jahr – genau 100 Jahre nach der historischen Hyperinflation – kippt Deutschland in den Abgrund. Von Blackout bis Weltkrieg ist alles wahrscheinlich, die Deindustrialisierung und Verarmung Deutschlands steht schon fest.
Mit den Grünen ins Grauen“ wäre ein passendes Motto. Die deutsche ReGIERung führt unter der Parole „Sanktionen gegen Russland“ einen rücksichts- und beispiellosen Wirtschaftskrieg gegen die eigene Bevölkerung.

Wir stehen im Anfangsstadium einer langen Krise, dessen Epizentrum in Deutschland und damit Europa ist. Denn die Kriegstreiber und wirtschaftlichen Wirrköpfe treten aufs Gaspedal. Börse und Geld werden bei den Vorzeichen fast nebensächlich.

Der Newsletter:
https://wolfsaktien.de/gruenes-licht-fuer-gold-und-silber-nach-zwei-jahren-korrektur/


Auszüge:

Seit Beginn der Goldhausse zur Jahrhundertwende mit dem Doppeltief bei 250 Dollar in 1999 und 2001 boten der Goldpreis und die Minentitel alle sieben Jahre eine exzellente Einstiegsgelegenheit. Die Ausverkaufskurse gingen einher mit tiefem allgmeinen Pessimismus für den Edelmetallsektor. Im September 2022 liegt diese Konstellation erneut vor. (...)

[image]

Ein US-Crash kann die Trendwende bei Gold(aktien) verzögern und verstärken

Neben den Devisenmärkten waren die Edelmetalle schon immer der am meisten manipulierte Sektor an den Finanzmärkten. Die Minentitel, Gold und Silber konnten zuletzt nur so lange und weit nach unten gedrückt werden, weil sie zu einer politischen Geisel geworden sind. Die Strippenzieher in Washington (US-Regierung) und New York (Notenbank) schlagen so zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens wollen sie mit einem fallenden Goldpreis die Inflation(serwartungen) dämpfen. Ist Ihnen aufgefallen, dass die Edelmetalle regelmäßig bei der Bekanntgabe hoher Inflationszahlen abstürzen? Man manipuliert das Fieberthermometer, um dem Patienten vorzugaukeln, er sei gesund. Zweitens soll so Russland geschadet werden, denn der als Bösewicht gebrandmarkte Putin hat viel Gold horten lassen.

Die USA erinnern sich gern daran, dass sie mit der Nummer einst die Sowjetunion zerstörten. Anfang der 80er Jahre zwang die US-Führung Moskau zum Wettrüsten und orchestrierte parallel den Verfall der für die Sowjetunion entscheidenden Rohstoffpreise. Moskau machte zwangsläufig schlapp bei explodierenden Ausgaben und wegbrechenden Einnahmen. New York lachte sich schlapp, verlor aber das „Reich des Bösen“ als nützliches Feindbild.
Heute ist für „God’s own country“ – den größten Kriegsprofiteur aller Zeiten – und die US-Rüstungsindustrie wieder alles in Butter. Die Russen sind erneut dämonisiert, und die Deutschen abhängiger denn je, laufen brav an der Leine, kaufen überteuerte US-Energie und -Waffen und stellen sich auch noch als Schlachtfeld und Kanonenfutter zur Verfügung. Ich kann schwer sagen, was mich mehr beeindruckt – die Raffinesse von Uncle Sam oder die deutsche Dämlichkeit.
(...)

Deutschland wird dauerhaft demontiert – Rette sich, wer kann!

Der totale Zusammenbruch des Vertrauens in die deutsche Regierung zeichnet sich ab. Mehr und mehr Bürger registrieren entsetzt, dass der Staat sie ins Unglück stürzt und sich als ihr Feind entpuppt. Wer Nietzsche gelesen hat, muss sich nicht wundern. Besonders deutsche Politik-Darsteller sind daran zu erkennen, dass sie Fehler nicht zugeben (können) und maulheldenhaft Probleme bekämpfen, die ohne ihr Agieren überhaupt nicht enstanden wären. Eine rekordhohe Inflation mit verzehnfachten Energiepreisen durch Gelddrucker, Schuldenmacher, Klima-Ideologen und Kriegstrommler, brechende Lieferketten und Produktionsausfälle durch sinnlose Lockdowns und blindwütige „Sanktionen“ sowie eine abstürzende Gemein(schafts)währung sind ein toxisches Gemisch für eine führende Industrienation und zerstören die Wirtschaft samt Gesellschaft. Mehr als ein Drittel der mittelständischen deutschen Unternehmen fürchtet um die Existenz. Vielleicht war es doch keine so gute Idee, nach Ludwig Erhard und Karl Schiller einen Kinderbuchautor als Wirtschaftsminster von der Leine zu lassen, der „mit Deutschland nichts anfangen kann“, es aber versteht, mit unfassbarer Unkenntnis simpelster ökonomischer Zusammenhänge stets zielgenau und konsequent gegen deutsche Interessen zu handeln. Robertchen ist noch nicht mal ein Jahr an der Macht, hat aber Deutschland in Rekordzeit und kongenialer Kooperation mit Plapperlenchen schon an den Rand des Abgrunds geführt. Respekt!
(...)

Mehr Deutsche denn je haben anscheinend keine Lust auf Krieg und Opfergang. Darauf weisen die historisch extrem ausgebuchten Flieger nach Südamerika im Oktober hin. (...)

Wahrscheinlich werden Sie es kaum glauben (können) … Uruguay weist eine – vergleichsweise ehrlich berechnete – Inflationsrate von 9,5 Prozent aus, zahlt aber für kurz (3, 6 und 12 Monate) laufende Staatspapiere – die „Letras“ – derzeit über 11 Prozent Zinsen per annum. Deutsche Sparer werden dagegen seit vielen Jahren dreist enteignet.

Brasiliens Zentralbank zahlt sogar 13,75 %, und der Real macht sich gut gegenüber dem Euro

Martin @, Sonntag, 25.09.2022, 12:46 vor 551 Tagen @ Lobo 3245 Views

Ansonsten eine gute Zusammenfassung der Lage in in Deutschland. Und mal sehen, wie sich die Finanzpolitik der USA nach den Midterms ändert.

So verrückt es auch ist, der Euro fällt und ist angekommen auf der unteren Unterstützungslinie …

tomflitzebogen @, Sonntag, 25.09.2022, 21:08 vor 551 Tagen @ Martin 2576 Views

Euro - Russischer Rubel
Börse: FactSet Synthetic Forex Rates

[image]

+ Grüße!
tomflitzebogen

Werbung