Ein Schauspieler muß vor Gericht – Gil Ofarim und der unsichtbare Stern.

nereus @, Donnerstag, 22.09.2022, 08:10 vor 574 Tagen 3723 Views

Wer hätte das gedacht?

Gil Ofarim behauptete, in einem Hotel antisemitisch beleidigt worden zu sein – doch es gibt Zweifel daran. Ab Oktober wird ihm wegen des Vorwurfs der falschen Verdächtigung und der Verleumdung der Prozess gemacht.
Gil Ofarim muss sich ab 24. Oktober wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung vor Gericht verantworten. Das Leipziger Landgericht ließ die entsprechende Anklage der Staatsanwaltschaft nach eigenen Angaben unverändert zu und setzte eine Hauptverhandlung an.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-muss-sich-ab-oktober-in-leipzig-vor-g...

Der Rechtsstaat funktioniert manchmal noch.

Der neue Anwalt von Gil Ofarim fürchtet derweil einen »Schauprozess« gegen den Musiker.
»Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Leipziger Justiz hier einen Schauprozess anstreben könnte, nicht ausschließbar aus politischen Gründen«, sagte Alexander Stevens der Nachrichtenagentur dpa in München.
Er hat nach eigenen Angaben mit seiner Kanzlei die Verteidigung Ofarims übernommen.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-neuer-anwalt-fuerchtet-schauprozess-a...

Nun ja, die Aufgabe einer Verteidigung ist es den Mandaten raus zu pauken.

Aber in der Tat, der Zeitpunkt des Gerichtstermins steht unter keinem guten Stern.
Wenn sich der Frust über die Berliner „Fachabteilungen zu Energie- und Politikfragen“ entlädt, kann da schnell eine ganz andere Tür geöffnet werden, die besser zu bleiben sollte.
Vermutlich riechen da bestimmte Kreise schon den Braten, um die Proteste zu de-legitimieren.
Wir wissen ja, wie das geht, nicht wahr?

[image]

Quelle: https://afd-bielefeld.de/aktuelles/2019/08/jetzt-amtlich-hitlergruss-provokateur-in-che...

Irgendeine arme oder dumme Marionette findet sich immer, gell Nancy?

mfG
nereus

Es ist endlich soweit! Im Ofarim-Prozess werden die dramatischen Folgen des Antisemitismus-Video klar

Reffke @, Dienstag, 07.11.2023, 22:10 vor 162 Tagen @ nereus 594 Views

Hallo nereus und allerseits,

Hier eine gute Zusammenfassung des Tages und der Hintergründe [[top]]
https://www.focus.de/kultur/musik/nach-spektakulaerer-wende-ofarim-bekommt-personenschu...

Eingangs Impessionen per Video, bitte Text auf Timeline runterscrollen!

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Wende - Geständnis: "Die Vorwürfe treffen zu. Herr W. ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen...."

Reffke @, Dienstag, 28.11.2023, 13:28 vor 142 Tagen @ Reffke 429 Views

Hallo allerseits,

Endlich ein Geständnis:
"Die Vorwürfe treffen zu.
Herr W. ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen.
Es tut mir leid, ich habe das Video gelöscht."

Vorbildlich berichtet bei RT deutsch:
Das Verfahren gegen Ofarim werde nun unter einer Geldauflage vorläufig eingestellt, teilte das Landgericht mit. Der Musiker muss demnach innerhalb von sechs Monaten insgesamt 10.000 Euro zugunsten der Jüdischen Gemeinde zu Leipzig und dem Trägerverein des Hauses der Wannseekonferenz zahlen.

Danach wird das Verfahren endgültig eingestellt. Durch die Entschuldigung des Angeklagten sei der Hotelmanager wirkungsvoller rehabilitiert worden, als es durch ein Urteil möglich gewesen wäre. Zudem habe Ofarim "im Zusammenhang mit dem Geschehen erhebliche Nachteile erlitten".
https://test.rtde.tech/inland/188292-gerichtsprozess-gil-ofarim-gesteht-luege/

Inzwischen auch bei Fakten-Fakten-Fakten focus:
https://www.focus.de/kultur/stars/verleumdungsprozess-geplatzt-lesen-sie-die-begruendun...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Werbung