Queen Elizabeth II ist gestorben

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 08.09.2022, 19:38 vor 593 Tagen 4225 Views

Soeben gemeldet vom ORF.

R.I.P.

1 Schmarotzer weniger auf der Welt (oT)

Bankster, Donnerstag, 08.09.2022, 19:42 vor 593 Tagen @ sensortimecom 2960 Views

.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Euer Ernst ?

StS @, Donnerstag, 08.09.2022, 20:27 vor 593 Tagen @ Bankster 3639 Views

Geht es noch unterirdischer ? Sie ist gestorben, möge sie in Frieden ruhen. Aber abfällige Kommentare dazu müssen es wirklich nicht sein, Löschung erfolgt morgen.

Er spricht nicht für mich. Außerdem, lang lebe König Charles

Joe68 @, Donnerstag, 08.09.2022, 20:30 vor 593 Tagen @ StS 3211 Views

bearbeitet von Joe68, Donnerstag, 08.09.2022, 20:39

RIP, für alle die gestorben sind.

Ich seh sie nackig mit Unterhose auf dem einen, und Socke auf dem anderen Ohr rund um Petrus tanzen.

Eugen A. Tagpfau @, Donnerstag, 08.09.2022, 20:11 vor 593 Tagen @ sensortimecom 3118 Views

Uns sie singt: "N´scheiß muss ich."

Petrus wirkt not amused.

Dance in Peace.

So lange sie nur repräsentiert, aber nichts entscheidet, ist es für die "Welt" weniger wichtig, als wenn der Bauer Kuntze vom Nachbardorf stirbt und keinen Nachfolger findet.

ebbes @, Donnerstag, 08.09.2022, 20:16 vor 593 Tagen @ sensortimecom 2736 Views

ich bin jetzt nicht so in der Materie Königshäuser bewandert, weil es mich nicht interessiert, aber welche Macht hat das Königshaus noch außer Papiere zu unterschrieben (Die Entscheidung haben andere längst gefällt) oder den Grußaugust zu spielen?
Mit den Handschuhen aus der Kutsche winken oder Hochzeiten zu veranstalten, so dass der weibliche Teil der Weltbevölkerung in das Schwärmen gerät, dem männlichen unverheirateten Teil der Beziehung aber Schweißperlen in das Gesicht treibt.
Wie soll ich die Wünsche meiner Braut nur bezahlen?

Wem langweilig ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Monarchie
ich habe es mir auch nicht ganz durchgelesen. Aber der erste Absatz genügt.

Die britische Monarchie ist die parlamentarische Monarchie des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Monarchin ist seit dem 6. Februar 1952 Königin Elisabeth II. Sie und ihre engeren Familienangehörigen nehmen verschiedene offizielle, zeremonielle und repräsentative Funktionen wahr. Die Königin besitzt zwar theoretisch die Befugnisse eines konstitutionellen Monarchen, übt ihre Hoheitsrechte aber aufgrund eines jahrhundertealten Gewohnheitsrechts nicht mehr selbstständig aus, sondern ausschließlich gemäß den Vorgaben von Parlament und Regierung. Aus diesem Grund ist sie de facto ein parlamentarischer Monarch. Auch die Existenz der Kronbesitztümer Isle of Man und Kanalinseln ändert nichts an diesem Status, weil diese rechtlich kein Teil des Vereinigten Königreichs sind.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

"Immer noch eine der reichsten Familien der Welt" - "Auslandsreisen im Auftrags des Außenministeriums" - Aufbau des Commonwealth - und vieles mehr.....

Olivia @, Donnerstag, 08.09.2022, 20:40 vor 593 Tagen @ ebbes 2871 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 08.09.2022, 21:00

Hier einer der vorbereiteten Berichte....

https://www.zdf.de/gesellschaft/zdf-royal/queen-118.html

Mit Sicherheit nicht nur ein "Grüßaugust".

Zeichnete sich aus durch große Disziplin und Pflichtbewußtsein. Offenbar war der Terminkalender immer voll. Ein Honigschlecken ist eine solche Position sicher nicht, wenn sie verantwortlich ausgefüllt wird. Sie wurde wöchtenlich von ihren jeweiligen Premierministern informiert und hatte diese zu beraten. Sie dürfte ein Knotenpunkt gewesen sein, an dem unendliche viele Informationen zusammenliefen. Und sie war auf keinen Fall das, was man als "pingelig" bezeichnete. Im Krieg arbeitete sie als Krankenschwester und lernte Autos zu reparieren. Ihre Liebe galt dem Land. Ihre Liebe zu Pferden ist bekannt. Ihre Tochter nahm bereits im Pferdesport an den Olympischen Spielen teil und ihre Enkeltochter gewann im Pferdesport eine olympische Medaille. Die Vermarktung der königlichen Familie und ihre langjährige, regierungsübergreifende Tätigkeit als Diplomaten der Krone dürften den Briten mehr genutzt haben, als sich das der gemeine Bauer so vorstellt. Mit ihrem Tode gibt es eine Zäsur. Sie hielt nicht nur den Commonwealth zusammen, sondern auch Großbritannien. Es wird interessant sein, ob ihre Nachfolger auch diese Fähigkeiten haben oder ob die Zeit für eine Monarchie auch in Großbritannien abgelaufen ist. Es gibt auch dort Ansätze, die Monarchie abzuschaffen.

--
For entertainment purposes only.

Eine renditeträchtigere Investition konnte das Außenministerium wohl kaum tätigen

Mephistopheles, Donnerstag, 08.09.2022, 20:49 vor 593 Tagen @ Olivia 2784 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 08.09.2022, 20:52

Hier einer der vorbereiteten Berichte....

https://www.zdf.de/gesellschaft/zdf-royal/queen-118.html

Mit Sicherheit nicht nur ein "Grüßaugust".

Hat sich für Großbritannien wohl mehr als rentiert.
Da häte nicht einmal Stefanie zu Guttenberg mithalten können.
Aber das ist ja leider nichts geworden. Da waren die Deutschen einfach zu miesepeterig drauf.


Gruß Mephistopheles

König Charles I. wurde durch Enthauptung hingerichtet.

Dionysos @, Donnerstag, 08.09.2022, 23:37 vor 593 Tagen @ Olivia 2637 Views

bearbeitet von Dionysos, Donnerstag, 08.09.2022, 23:40

siehe Filmszene aus Oliver Cromwell (1970)
https://www.youtube.com/watch?v=b5D1EZnoxjc

König Charles II. floh aus England und ging für 9 Jahre ins Exil.

Am 19. Oktober 2023 soll ein neues Referendum für Schottlands Unabhängigkeit stattfinden und das wahrscheinlich mitten in der Wirtschaftsdepression. Die Reaktion von London dürfte heftig ausfallen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, mit dem Weggang von Harry wurde das Ende der britischen Monarchie eingeleitet.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=506888

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

"Harry" dürfte da nicht ausschlaggebend sein. Die Bestrebungen gehen offenbar dahin, ALLEN europäischen Königshäusern den Status abzuerkennen.

Olivia @, Freitag, 09.09.2022, 12:56 vor 592 Tagen @ Dionysos 1977 Views

Entspräche dem Zeitgeist. Allerdings ist absolut nicht gesagt, dass DAS, was nachkommt, besser ist.
Die Geldvermögen und die Machtmittel, über die sie verfügen, sollten transparenter sein.... aber das trifft nicht nur auf diese Familien zu. Wir wissen kaum etwas über die Familien denen Blackrock und Vangard gehört. Nur um einmal ein Stichwort zu nennen.

Diese Problematik existiert weltweit. Sie hat nur immer andere Namen und ist noch mehr verschleiert.
..... muss mich korrigieren. Die Araber scheinen da noch am transparentesten zu sein.... :-)

--
For entertainment purposes only.

Vlt. interessiert es ja den einen oder anderen..... Hier eine britische Kultfigur, die die Emotionen der Briten in Bezug auf die Royal Family recht gut darstellt.

Olivia @, Freitag, 09.09.2022, 16:58 vor 592 Tagen @ Dionysos 1827 Views

Er spricht ein wunderbares Englisch - falls jemand Freude an der Sprache hat. Er ist international vernetzt und verfügt immer wieder mal über gute Hintergrundinformationen. Wie man sehen kann, ist er eine Kunstfigur. Ich schaue ab und zu mal rein, weil mir seine Sprachfähigkeiten gefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=v7RUZAnqsqw

--
For entertainment purposes only.

Nur gut ...

NST @, Südthailand, Freitag, 09.09.2022, 04:34 vor 592 Tagen @ ebbes 2241 Views

ich bin jetzt nicht so in der Materie Königshäuser bewandert, weil es mich nicht interessiert ....

.... dass du dazu aber eine klare Meinung hast und zeigst, dass Erziehung nicht völlig wertlos ist. :-P

Wer fehlt noch, Henry Kissinger - nach ihm ist das Britisch Empire auch offiziell beendet. Hat überhaupt nix mit dem Great Reset zu tun, niemals nicht. Jeder Faktenchecker wird das bestätigen.

Bevor das nicht mehr gebrauchte Personal jetzt ausgewechselt wird, war im Hintergrund schon über Dekaden das neue Fachpersonal am einarbeiten, in einer Parallel Welt sozusagen. Solche grössere Updates des Systems erfordern, dass wenn es gut gemacht wird, immer erst eine Grundformatierung - mal schauen ob das diesmal gelingt oder ob wieder einfach auf das alte Format ein Neues drüberkopiert wird. .
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Endlich neue Rückseiten für meine zukünftigen Münzen der RAM und Perth Mint owT

mawa99, Donnerstag, 08.09.2022, 20:32 vor 593 Tagen @ sensortimecom 2507 Views

Nee sorry, mit Charles? Dann lieber chinesische Pandas, die richten wenigstens keinen Schaden an.

Broesler @, Donnerstag, 08.09.2022, 23:42 vor 593 Tagen @ mawa99 2241 Views

bearbeitet von Broesler, Freitag, 09.09.2022, 00:01

"Cute pandas playing on the slide" (1:27min)
https://www.youtube.com/watch?v=sGF6bOi1NfA

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

"Their Royal Heilnesses" (edit)

Broesler @, Donnerstag, 08.09.2022, 23:16 vor 593 Tagen @ sensortimecom 2646 Views

bearbeitet von Broesler, Freitag, 09.09.2022, 00:05

[image]
Quelle: https://twitter.com/TheSun/status/622152410887274496/photo/1

Wie war das nochmal mit Urschuld? Achso nee, stimmt, falsche Nationalität. Oder doch nicht?

"Elisabeth II....aus dem Haus Windsor"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_II.

"Das Haus Windsor [ˈwɪnzə] (bis 1917 Saxe-Coburg and Gotha) ist das britische Königshaus."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Windsor

"Das Haus Sachsen-Coburg und Gotha, bis 1826 Haus Sachsen-Coburg-Saalfeld, ist eine deutsche Adelsfamilie, eine jüngere Seitenlinie der ernestinischen Wettiner."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Sachsen-Coburg_und_Gotha

Naja, was soll's. ¯\_(ツ)_/¯

Ahoi

(edit)
[image]
Quelle: https://www.zerohedge.com/political/queen-elizabeth-iis-heath-causes-concern-among-doctors

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Die Königin ist Tod. Lang lebe das Tampon...

XERXES @, Freitag, 09.09.2022, 13:53 vor 592 Tagen @ sensortimecom 2125 Views

Aber Lt. Habeck ist sie gar nicht richtig tot. Sie hat nur vorübergehend das Atmen eingestellt. Kann bei Bedarf ja wieder aufgenommen werden.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Dazu die Kaiserhymmne

Socke ⌂ @, Freitag, 09.09.2022, 19:23 vor 592 Tagen @ XERXES 1758 Views

Wird Zeit, dass die Thommis für die vom dt. Reich "gestohlene" Kaiserhymne bezahlen oder sich besser eine andere Melodie suchen.
Die Sachsen-Coburg und Gotha (heute u.B. "Windsors") haben das wohl damals aus D mitgenommen?

Hier das dt. Original:
Kaiserhymne

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Wenn man die Hymne hört, dann hat man den Endruck, dass man den Deutschen ihr Zentrum genommen hat, als man den Kaiser abschaffte. Siehe dazu auch die Bedeutung der Queen für die Briten.

Olivia @, Freitag, 09.09.2022, 19:59 vor 592 Tagen @ Socke 1664 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 09.09.2022, 20:06

Wenn so eine Monarchie gut läuft (das ist allerdings nie sicher), dann kann das ein gewaltiger Kristallisationspunkt sein. Wenn man sich vorstellt, dass das Generationen von Menschen sind, die von klein an daraufhin erzogen werden, "Schaden von ihrem Volk abzuwenden". Das ist eine Prägung von klein an und schafft andere mentale Strukturen. Je nachdem auf welches "Ausgangsmaterial" solche Prägungen jedoch fallen, kann es problematisch werden. Viel Licht und viel Schatten....

Solche durchgeknallten Kandidaten wie der britische 2. Geborene sind vmtl. keine Seltenheit und dann kommen erhebliche Zweifel an der Institution auf. Die werden die Briten auch haben. Mit der Queen hatten sie viel Glück.

--
For entertainment purposes only.

Wenn man die Hymne hört, dann hat man den Eindruck, dass man den Deutschen ihr Zentrum genommen hat, als der Kaiser 1806 seine Krone niederlegte. Siehe dazu auch die Bedeutung der Queen für die Briten

Mephistopheles, Freitag, 09.09.2022, 20:41 vor 592 Tagen @ Olivia 1790 Views

Wenn so eine Monarchie gut läuft (das ist allerdings nie sicher), dann kann das ein gewaltiger Kristallisationspunkt sein. Wenn man sich vorstellt, dass das Generationen von Menschen sind, die von klein an daraufhin erzogen werden, "Schaden von ihrem Volk abzuwenden". Das ist eine Prägung von klein an und schafft andere mentale Strukturen. Je nachdem auf welches "Ausgangsmaterial" solche Prägungen jedoch fallen, kann es problematisch werden. Viel Licht und viel Schatten....

Monarchie ist religiös begründet, oder sie ist keine. Der Kaiser muss vom Papst gekrönt sein. Dafür hat man mehrere Jahrhunderte keine Mühen gescheut und jeder ist nach Italien gezogen.
Wenn die Monarchie religiös begründet ist, dann spielen die Verfehlungen des Regenten keine Rolle mehr.

Solche durchgeknallten Kandidaten wie der britische 2. Geborene

(du redest in Rätseln)

sind vmtl. keine Seltenheit und dann kommen erhebliche Zweifel an der Institution auf. Die werden die Briten auch haben. Mit der Queen hatten sie viel Glück.

Wenn allerdings die Religion dahinschwindet, dann hilft auch keine Krönung mehr.

Gruß Mephistopheles

Werbung