Herr Lindner, es geht auch ohne die EU !

Dieter @, Dienstag, 16.08.2022, 21:38 vor 612 Tagen 5527 Views

Die Gaspreise haben/werden sich für Privathaushalte verdreifachen. Immer mit dabei: Der räuberische Staat mit seiner MWST. Das Scheingefecht über die MWST, die Lindner für die Umlage nicht haben will, ist Verblendung.
In Wahrheit erhält der Staat dreifache Mehreinnahmen aufgrund gestiegener Gaspreise und profitiert maßlos.

Also Herr Lindner, lassen Sie Ihren Worten Taten folgen und legen fest, daß Gas nur noch mit dem ermäßigtem Steuersatz von 7% besteuert wird. Dann sind ihre UST-Einnahmen immer noch höher als in 2021, auf Gas bezogen, und wie sieht es mit dem USt-Sätzen für Diesel, Öl, Strom aus? !!!

Ich warte auf die Entscheidungen der Regierung, oder haben die Grünen Sie geknebelt?. Ansonsten, verlassen Sie die Regierung !

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Auf die Steuer eine Steuer und wieder eine Steuer ...

Mirko2 @, Mittwoch, 17.08.2022, 03:27 vor 612 Tagen @ Dieter 3953 Views

Machen wir uns nichts vor, es wird Gegenreaktionen geben. Der Gedanke darüber macht einem Angst! "Es werden nicht alle überleben"

--
Server capacity exceeded

Wo ist Deine Grenze ...

Greenhoop @, Mittwoch, 17.08.2022, 07:57 vor 612 Tagen @ Dieter 4008 Views

... an der Du zu der Erkenntnis kommst, dass die andere Seite niemals aufhören wird Dich zu ruinieren. Man kann es wie @mh-ing machen und hoffen, sich durch vorausschauende Planung an dem eigentlichen Problem vorbeischummeln zu können, oder aber man stellt sich irgendwann dem Problem mit aller Konsequenz die sich hieraus zwangsläufig ergeben wird.

In den USA bewaffnet man die IRS Mitarbeiter, in Deutschland wurde das Waffengesetz bereits 1972 derart gestaltet, dass es Ausnahmen für nahezu alle Beamte (gleichgültig, welche Funktion sie ausüben) geschaffen wurden.

Stelle Dir vor, die Krise verschärft sich dramatisch und von einer Seite kommt die Kriminalität und von der anderen Seite der "Staat" auf Dich zu und Du lamentierst noch über das Offensichtliche.


Gruß - Greenhoop

1+ - kwt

FredMeyer @, Südrand der Heide, Mittwoch, 17.08.2022, 09:17 vor 612 Tagen @ Greenhoop 2660 Views

.

--
Fred

Man sollte der Regierungsbande schon immer wieder ihre Heuchelei und Doppelzüngigkeit vor Augen halten.

Dieter @, Mittwoch, 17.08.2022, 10:02 vor 612 Tagen @ Greenhoop 2991 Views

Hallo Greenhoop,

das wird deren Verhalten vermutlich nicht ändern, denn dazu sind sie zu selbstgefällig und fühlen sich gut beschützt, aber Sie oder deren Mitarbeiter sollten schon wissen, daß es auch andere Meinungen mit Substanz gibt, entgegen der Umfragen, die so aufgepeppt herüberkommen.

Regelmäßige Anschreiben an die Parlamentarier des eigenen Wahlkreises sowie an alle Regierungsmitglieder. Das ganze macht wenig Aufwand. Hin und wieder gibts sogar ne Antwort.

Unabhängig davon, bin ich der Meinung, daß das herrschende System nicht mehr mit den scheindemokratischen
Mitteln, die lt. laufender Rechtssprechung in diesem System zugelassen werden, zum positiven zu ändern ist
Und jeder für sich und seine Familien daraus Schlüsse und Handlungsempfehlungen entwickelt.

Daraus ergibt sich, daß der eine oder andere geneigt ist, mit Gewalt gegen Regierende, Parteien und Richter vorzugehen, andere hauen einfach ab in Länder, in denen sie bessere Perspektiven sehen, andere bleiben einfach passiv und ziehen sich ins Private zurück, wie zur Zeit der Romantik und wiederum andere versuchen sich an die Machtelite der Parteien dranzuhängen, um zu profitieren. Ein paar andere Verhaltensmuster gibts außerdem noch, je nach bisheriger Sozialisierung und genetischen und charakterlichen Fähigkeiten.

Ich habe meine Wahl schon vor vielen Jahren getroffen.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

DE soll noch Gas für 3 Monate haben [mkT]

Steppke, Mittwoch, 17.08.2022, 12:28 vor 612 Tagen @ Dieter 3138 Views

bearbeitet von Steppke, Mittwoch, 17.08.2022, 12:32

Das behauptet zumindest "Russian Markets" auf Twitter (per Kurzmeldung).

https://twitter.com/runews/status/1559823205824618496

Falls das stimmt, wird es im November "bunt" und Umsatzsteuern & Co. werden auch keine Rolle mehr spielen.

Kann das aber leider nicht beurteilen.

Gibt es dazu Daten von Behörden/Unternehmen/Versorger?

Auch aus Twitter:

Mirko2 @, Mittwoch, 17.08.2022, 13:04 vor 612 Tagen @ Steppke 2775 Views

Justizminister schweigt erstaunlich laut zur Gasumlage! Uniper ist in 40 Ländern aktiv. Aber DE soll Uniper im Alleingang retten. Halt! Nicht DE, nur d dt Gaskunden

--
Server capacity exceeded

Jein

Nordlicht @, Mittwoch, 17.08.2022, 15:38 vor 612 Tagen @ Steppke 2465 Views

bearbeitet von Nordlicht, Mittwoch, 17.08.2022, 15:42

Hallo Steppke,

wenn Du auf den bei Twitter genannten Link zur Quelle dieser Meldung klickst, dann wirst Du feststellen, daß es dort weder um Gas, noch um Deutschland, sondern um die Inflation in UK geht. Entweder die Jungs von "Russian Market" (Twitter/Telegram) haben nicht alle Klammern auf der Leine, oder sie wollen naive Leser bewußt aufs Glatteis führen.

Mag sein, daß der Tweet von einer Meldung wie dieser inspiriert wurde:

Gas-Vorräte reichen bei Lieferstopp knapp drei Monate – volle Speicher unwahrscheinlich

Bundesnetzagenturchef Müller warnt davor, dass Deutschland die Gasspeicher-Vorgaben nicht erreichen könnte. Bei einem vollständigen Gas-Lieferstopp reichen die Speicher für knapp drei Monate – aber nur für den Fall, dass die Füllstand-Ziele bis dahin annähernd erreicht werden.

[...]

„Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass alle Speicher in Deutschland im November zu 95 Prozent gefüllt sein werden, selbst bei guten Angebots- und Nachfragebedingungen”, so Müller. „Im besten Fall werden drei Viertel von ihnen das Ziel erreichen.“

(Quelle)

Vorläufig besteht also noch kein Grund zu verfrühter Panik oder Euphorie.

Gruß,

Nordlicht

Vielen Dank, Nordlicht! [ot]

Steppke, Mittwoch, 17.08.2022, 15:56 vor 612 Tagen @ Nordlicht 1801 Views

Die Gefahr lauert auch an der Kohlefront (Thermalkohle)

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 17.08.2022, 18:14 vor 612 Tagen @ Steppke 2215 Views

https://blackout-news.de/aktuelles/die-drohende-kohlekrise-in-europa/

Während Europa aufgrund des Krieges in der Ukraine mit der schlimmsten Energiekrise seit Jahrzehnten konfrontiert ist, bemühen sich die Hauptstädte, ihre Gasreserven für den Winter aufzustocken. Aber auch ein anderer Brennstoff könnte bald knapp werden: Kohle. Nach der Gaskrise droht Europa jetzt auch noch eine Kohlekrise.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

UNIPER hat alleine im ersten Halbjahr 2022 12,5 Milliarden Verlust gemacht. WOW! [ot]

Steppke, Mittwoch, 17.08.2022, 13:35 vor 612 Tagen @ Dieter 2210 Views

Warum öffnet denn Frankreich nicht einfach Nordstream 2?

Plancius @, Mittwoch, 17.08.2022, 15:53 vor 612 Tagen @ Dieter 2853 Views

Deutschland erzeugt seit Mai diesen Jahres soviel Strom aus Gaskraftwerken wie noch nie.

Ursache sind erhebliche Kapazitätsengpässe in Frankreich bei der Elektroenergieerzeugung aus Kernkraftwerken, die aus Wartungsarbeiten und niedrigen Pegelständen der Flüsse und hohen Kühlwassertemperaturen wegen des warmen Sommers resultieren.

https://www.welt.de/politik/ausland/plus240506025/Frankreich-importiert-Strom-aus-Deuts...

In Frankreich fehlt etwa die Hälfte der nuklearen Kraftwerksleistung. Die Strommangellage wird in Frankreich auch voraussichtlich bis in den Winter hinein anhalten.

Deutschland könnte einen Gutteil des fehlenden Stroms in Frankreich abdecken, wenn wir denn unsere Gaskraftwerke mit voller Leistung fahren könnten.

Da nun auch Frankreich in Bezug auf Elektroenergie mit dem Rücken zur Wand steht, könnten doch die Franzosen einfach Nordstream 2 aufdrehen und die deutschen Gaskraftwerke für sich Strom produzieren lassen.

Es heißt ja immer, dass wir Nordstream 2 nicht wegen der Amerikaner öffnen können. Aber bekanntlich scheren sich die Franzosen einen Teufel um die Interessen der USA. Hier stehen immer noch die Interessen der "Grand Nation" an erster Stelle.

Eigenartig, dass diese Variante gar nicht in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Interessante Vorgehensweise

solstitium @, Mittwoch, 17.08.2022, 16:42 vor 612 Tagen @ Plancius 2671 Views

...und wenn über Bande gespielt mal was mit Schmackes!

Sich selbst aus dem Focus ziehen "Wir würden ja, aber die Franzosen..." und damit Ami und Franzosen aufeinander loslassen.

Wobei, auch hierbei wird es eine Variante geben.

Stratfor (Friedmann) warnte ja nur vor dem Zusammenschlusse D/RU wenn D Gaskraft Strom an FR liefert, sind die Stratfor Vorhersagen faktisch egal.

Ergo kann der Bedarf von FR exakt durch NS2 durchgelassen werden, ohne dass dafür ein Fitzelchen für D abgezwackt wird.

Somit ist NS2 zwar offen, aber für den Bedarf D ändert sich nichts, da wir fürs Ausland produzieren - DDR 2.0 alter Wein in neuen Schläuchen.

Nur eines wird dabei offensichtlicher.

Dass es sich hier AUSSCHLIEßLICH um einen Wirtwschaftskrieg gegen D handelt und sonst nichts!

Die Gaspreiserhöhung in D wurde 25 Tage vor Russlands Operation Ukraine den Großkunden bereits bekannt gegeben (corona-ausschuss.de Sitzung 117).

Regie führt die CIA und Russland spielt den Sündenbock, wie bestellt.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Die C-Ausschuß-Sitzung 117 hat es in sich, weil da Leute aus der Wirtschaft zu Wort kommen, die kein Blatt vor den Mund nehmen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 17.08.2022, 17:02 vor 612 Tagen @ solstitium 2806 Views

Und es macht immer einen Unterschied, ob man etwas prinzipiell weiß, oder ob dir das jemand aus dem unmittelbar betroffenen Bereich plastisch schildern kann.

--
Beste Grüße

GRIBA

Das scheitert an der direkten US-Regierungsbeteiligung in D durch die Grünen.

Dieter @, Mittwoch, 17.08.2022, 18:40 vor 612 Tagen @ solstitium 2414 Views

Vermutlich ist der SPD-Kanzler erpressbar, sodaß die Kollaborateure im Dienste von US-Interessen Baerbock und Habeck (und ein paar andere an entscheidender Stelle) freie Hand haben.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Werbung